Baby Vogel

twity

Mitglied
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
17
Wir haben einen kleinen Vogel vor dem Tod geredet, da eine Katze aus der nachbarschaft das ganze nest zerstört und die jungen gefressen hat wir hatten glück das wir den einen reden konnten.
Ihm gehts ganz gut nur weiß ich nicht viel über vögel und ich wäre über ein bar tipps sehr dankbar.
Z.B.: was soll ich ihm zu fressen geben und wie soll ich ihn am besten halten?
im moment hab ich ihn in einer schuschachtel wo der deckel herunten ist und darin hab ich getrocknetes grass.
und wie geb ich ihm am besten was zu trinken?
 
Werbung:
AW: Baby Vogel

Hallo Twity!

Was ist es denn für ein Vogel? Hast du schon ein wenig danach gegoogelt? Wie sieht er denn aus? :)

Am besten ist du wendest dich mit dem Kleinen sofort an einen Tierarzt, ich hatte vor einem Jahr ebenfalls versucht einen kleinen Vogel durchzubringen, aber leider hat er nur einen Tag und die Nacht überlebt....

Ich hab ihm gekochtes Eidotter mit Speisequark (Topfen) und aufgeweichte Semmelbrösel vermengt gefüttert.

Schau auf alle Fälle mal hier rein, hier hat mir Prachtfink und einige andere damals viele hilfreiche Tipps gegeben:

https://www.tierliebe.at/threads/2927

Aber wie gesagt, ruf einen Tierarzt an und frag was du machen sollst!

LG
Margit
 
AW: Baby Vogel

Hallo Twity!

Und wie gehts dem kleinen heute? Was ist es denn nun für ein Vogel? :) Hast du den TA erreicht? :)

Erzähl doch ein bisschen :)

LG
Margit
 
AW: Baby Vogel

es ist wahrscheinlich ein spatz.
den ta haben wir noch nicht erreicht.
dem kleinen geht es schon sehr gut er versucht sogar die ganze zeit schon zu fliegen.
 
AW: Baby Vogel

Liebe Twity,

halte ihn warm! Heizung aufdrehn, Wärmflasche unter seine Schachtel! Stoffrestnest um ihn drum.
Gib ihm bloß keine lebenden Würmer oder Maden!
Würmer und Maden sind super, nur leben dürfen sie nicht! Lebende Fliegenmaden fressen in ihm weiter - und ihn auf. Sie duchbohren die Darmwände. Genau daran sind vermutlich meine kleinen, gefundenen Vögerl gestorben.
Auch hartgekochtes Eigelb kann Dein Spatz vertragen.

Hier mal ein guter link:
http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/futter.html

Und noch einer, das ist die Homepage von demselben Laden:
http://www.wildvogelhilfe.org/

Es lohnt sich absolut, da querzulesen!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:

Und hier mein Horror, zum Nachlesen:
https://www.tierliebe.at/threads/4874
 
AW: Baby Vogel

danke für die links.
wir geben ihm faschiertes zu fressen das schmeckt ihm.
:)
 
AW: Baby Vogel

bin neugierig was macht der Vogel und was ist bitte faschiertes? Mit dem Begriff kann ich als Schwabe nichts anfangen:confused:
 
AW: Baby Vogel

Hallo Dagmie!

Faschiertes = Hackfleisch :)

Bin aber auch Neugierig, wie gehts dem Kleinen? Und wie Klein ist er tatsächlich also ich meine wie alt :D Und ist Faschiertes/Hackfleisch schon gut für Vögel? Hm, ich kenn mich halt auch wirklcih nciht aus damit, aber dauf Faschiertes wär ich nicht gekommen, das ich dem Jungvogel hätte geben können. :)

Habt ihr mittlerweile einen Tierarzt erreicht?

LG
Margit
 
AW: Baby Vogel

ah mit Hackfleisch kann ich was anfangen! Da soll man aber nur reines Tatar geben nicht gemischtes Hackfleisch
Außerdem solltest Du mal rausbekommen was es ist ,ein Spatz die vertragen ja eigendlich so alles gut, während es ja auch unter Vögeln welche gibt die Saaten usw. bevorzugen. Na, so hab ich es halt erfahren!
Ist nicht einfach so eine Aufzucht, leider geht es ohne Profi meistens schief aber ev. habt ihr ja Glück und er ist schon soweit das er bald fliegt.

Und wie sieht es aus was macht der kleine? Toi,Toi,Toi
 
AW: Baby Vogel

hallo
dem kleinen geht es sehr gut.
wir waren beim ta und der hat gesagt das alles in ordnung ist.
der kleine versucht schon zu fliegen es wird nicht mehr lange dauern.
lg:daisy:
 
AW: Baby Vogel

hallo
der vogel kann schon fliegen und selbstständig fressen.
wir lassen ihn heute wieder in die natur zurück.
lg :daisy:
 
Werbung:
AW: Baby Vogel

Aha! Schön zu hören! War der kleine Eigentlich schon erwachsen, als ihr ihn freilassen habt? Wo hat er fleigen gelernt? In der Schuhschachtel geht das ja nicht so gut...
Lg Hannal
 
Zurück
Oben