Bär ist tot

lenchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
7.684
Ort
Osnabrück
Habe soeben gehört, der Bär ist tot, letzte Nacht von einem Jäger erschossen :weinen1:
Also ich finde es komisch, in der Schonzeit, ist niemand in der Lage, den Bären zu stellen und zu betäuben, kaum ist die Schonzeit aufgehoben,
läuft der Bär einem Jäger direkt ( rein zufällig ) vor die Flinte :weinen1:

Was sagt ihr dazu ??

Traurige Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Werbung:
was ich dazu sage. eigentlich gar nichts weil mir die wut so hochsteigt. erst grosse freude nach über 150 jahren endlich wieder ein bär doch als er seinen natürlichen jagdtrieb nachgeht und schafe und hühner reisst wird der vorher geliebte "bruno" plötzlich zum problembären. ich versteh nicht warum man ihn nicht betäuben konnte. macht doch für die jäger keinen unterschied ob man mit einer kugel oder mit einem narkosegewehr drauf schiesst. zielen muss man in jedem fall. nicht nur ich war betroffen als ich das gehört habe sondern auch meine beiden jungs 11 und 13 jahre alt. und jeder mit dem ich darüber gesprochen habe meinte, es sei eine frechheit.
so jetzt hab ich mir mal meine wut vom leib geschrieben.
lg tina
 
Ja es ist traurig! Ich kann aber auch nicht wirklich mitsprechen, weil ich immer nur Fetzen aus den Nachrichten aufgeschnappt hab... :(
 
ja das ganze ist ein witz - dabei war die abschussgenehmigung nicht mal noch gültig - erst ab morgen ..

heute früh hab ich noch im radio gehört, dass sich ein steirer angetragen hat ihn mit speziellen fallen zu fangen - der hat aus irgendeinem grund erfahrung damit und hat gesagt - was die bisher versucht haben war reiner quatsch ...

von meinem freund haben sie extra noch das narkosegewehr geholt - weil wwf nicht mal eins besitzt :biss:

nun - die jäger konnten ihn natürlich nur erschießen - weil eben keiner ein narkosegewehr hat und schon gar nicht die richtige munition und damit umgehen kann ...
 
Werbung:
nein - es ist auch nicht zu verstehen ...

und keine infos, keine fotos kein gar nix ...

das haben sich wieder mal ein paar schießwütige kerle verewigt ... :biss: :biss: :biss:

das ganze ist mehr als seltsam ... aber so sehr sich die leute auch aufregen jetzt - das hilft dem armen kerl auch nix mehr ... :weinen1:
 
Zurück
Oben