bauchspeicheldrüse

yukon

Mitglied
Registriert
8 Mai 2006
Beiträge
9
Hallo mein Falco ist jetzt 11Wochen alt hat seit ich ihn habe immer Durchfall,mal mehr mal weniger bin natürlich gleich zum Ta der hat zuerst gemeint Würmer obwohl er öfters entwurmt wurde,sonst fehlt im nix kein Fieber ist lustig spielt wie ein normaler Welpe.
Gestern wurde es ganz schlimm war Blut dabei bin wieder zum TA der meinte er finde nix aber er vermutet es ist die Bauchspeicheldrüse er frißt wie ein Weltmeister nimmt aber nicht zu er ist dünn man spürt jede Rippe er hat 11Kilo und ist 39cm hoch,morgen wird ein Bluttest gemacht mache mir natürlich Sorgen um den kleinen.
Wer hat damit Erfahrung.
Danke im voraus
LG Renate
 
Werbung:
AW: bauchspeicheldrüse

Hallo Renate!

Ohje, das ist nicht gut! :( Lass Deinen Schatz mal auf Giardien untersuchen - das sind Darmparasiten die Welpen öfters haben und genau diese Symptome aufweisen. Aber warte nicht zu lange, mit Giardien ist nicht zu spassen.

Liebe Grüsse und alles Gute für Deinen Schatz, Marie

P.S. Giardien hatten wir auch schon öfters als Thema - gib es doch mal in der Suchfunktion ein, dann kannst Du vielleicht noch einiges dazu nachlesen. :)
 
AW: bauchspeicheldrüse

Hallo Marie

Danke für den Tipp werde meinen Ta darauf ansprechen,es ist nur so er nimmt zu benimmt sich wie ein ganz normaler Welpe.
Naja morgen weiß ich mehr.
LG Renate
 
AW: bauchspeicheldrüse

Heute den Befund bekommen es ist die Bauchspeicheldrüse bekommt jetzt ein Pulver ins Futter das er ein lebenlang nehmen muß.Habe schon einen Hund der schwer Herz krank ist,der Ta meinte der da oben schaut schon wo seine Tiere gut aufgehoben sind.Naja werd halt weniger rauchen dann ist es schon drinn und wenn nicht hör ich ganz auf ist eh gesünder.
Lg Renate
 
AW: bauchspeicheldrüse

Das tut mir leid :weinen1: aber, wenn das Pulver hilft,
dann it es ja gut.
Muss Hundi auch Diät essen ??

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: bauchspeicheldrüse

hallo yukon!
da hat Dein TA sicher recht - Du schaust sicher gut auf Deine lieblinge!
ich kann da mitfühlen - solche tabletten gehen schwer ins geld - aber rauchen aufhören ist schon mal gut - ist gesund für Dich! und Du hast ja jetzt auch einen guten grund dafür - da klappt es bestimmt!
welche tabletten bekommt denn der hund mit dem herzproblem? wir sind dann umgestiegen von fortecor auf vasotop 5mg - meine TA hat gesagt, die sind gleich wie die fortecor aber weit billiger 18€ für 14 tabletten! meiner hat nur eine halbe gebraucht. für die fortecor hab ich für 10 tabletten 19€ gezahlt. wenn Du auch die vasotop verwenden kannst, dann kann ich Dir eine packung mit 12 stück drin schicken. ich brauch sie ja (leider) nicht mehr, da mein früherer hund nicht mehr lebt. bin froh, wenn ich sie los bin - ist ja doch nur eine schlechte erinnerung.
lg sicolino
 
AW: bauchspeicheldrüse

hallo sicolino

Meine kleine bekommt Vetmedin 1.25mg für Hunde kosten 35€ komme ca einen Monat mit ihnen aus.Sie hat ein zu großes Herz seit Geburt,der Ta hat ihr ein Jahr gegeben jetzt ist sie schon zweieinhalb.
LG Renate
 
AW: bauchspeicheldrüse

hallo renate!
ja das ist schon ganz schön viel geld!
gibt es da nichts billigeres - so eine art genericon? ich weiss nur nicht, ob Dein TA Dir da ehrlich antwort geben wird, da er ja auch was verdienen will.
schade, hätte Dir gerne geholfen, aber ich weiss natürlich nicht, ob da die vasotop die richtigen für Dich wären.
frag halt mal nach oder google nach generica für Deinen hund.
lg sicolino
 
AW: bauchspeicheldrüse

Heute den Befund bekommen es ist die Bauchspeicheldrüse bekommt jetzt ein Pulver ins Futter das er ein lebenlang nehmen muß.
Hallo Renate!

Hmmm ja sowas ist nicht schön :( tut mir leid! Wenigstens steht jetzt aber die Diagnose fest und Du kannst ihm helfen! Wünsche Euch alles Gute und gute Besserung für Falco!

:umarm: Liebe Grüsse Marie
 
AW: bauchspeicheldrüse

Hallo,

ich hatte eine Pankreas-Hündin. Mh. Das ist auf Deutsch gesagt "Scheiße". Sie hat Pankreatin bekommen um das Enzym, das die Bauspeicheldrüse nicht mehr herstellt, zu ersetzen. Dennoch hat sie ununterbrochen Hunger gehabt, hat Massenkot abgesetzt, dass hat unglaublich gestunken. Nach ca. 2 Jahren hat sie nachts regelmäßig in den Flur gemacht, weil sie es einfach nicht halten konnte und gar nicht so schnell "Alarm" schlagen konnte wie der Durchfall gekommen ist. Ich fands schlimm. Das ganze gipfelte indem sie bei jeder Gelegenheit abhaute um Fressen aufzutreiben. Da wir in einem Waldgebiet leben und sich dort jede Menge Jäger rumtreiben, kam sie eines Tages nicht mehr nach Hause. Ich vermute, sie wurde erschossen. Sie hat nicht gewildert, sie hat versucht in die Mülltonnen der Nachbarn zu gelangen, wir hatten unseren Müll "hermetisch" versiegelt, es war ganz ehrlich gesagt nicht schön. Ich vermute, dass diese Erkrankung aber auch ganz viel mit der Psyche des Hundes zu tun hat. Als meine Hündin - auch mit 11 Monaten - erkrankte, ging das anfangs alles relativ gut. Ihr Zustand verschlimmerte sich, nachdem wir umzogen, dann kam unser Kind auf die Welt, wir hatten nach dem Umzug einen weiteren Hund zu uns genommen und die Erkrankung der Pankreashündin wurde schlimmer. Sie verbrachte einige Zeit - 2 Wochen - bei meiner Schwester. Nach den 2 Wochen holte ich dort einen "neuen" HUnd ab. Sie hatte zugenommen, kaum noch Durchfall, glänzendes Fell und war total entspannt. Im Haushalt meiner Schwester ging es ruhiger zu, ihr Kind war damals schon älter, es gabe keine anderen Haustiere usw. Ich hätte den Hund gerne meiner Schwester überlassen, aber die wollte keinen Hund mehr. Und so verschlechterte sich der Zustand des Hundes nach einiger Zeit wieder. Insgesamt ist sie 6 Jahre alt geworden. Anscheinend ein gutes Alter für einen Hund mit dieser Erkrankung. Ich wünsche Dir starke Nerven und hoffe, die Erkrankung Deines Hundes bessert sich bzw. bleibt unter dem Medikament stabil. Ein Tip noch: Das gleiche Medikament das der Hund jetzt bekommt, gibt es für Menschen. Vorteil: Es ist billiger und es stinkt nicht so abartig, wenn Du es über das Futter gibst. Erkundige Dich mal. Außerdem haben wir viele Futtersorten ausprobiert und sind damals bei Royal Canin hängen geblieben, davon hat sie wenigstens ein bißchen zugenommen. Dann muß man auch noch mit dem Fettgehalt im Futter aufpassen, denn die Hund verwerten tierisches Fett nicht. Deshalb habe ich ihr Öl gegeben, weil das pflanzlich ist. Außerdem MALTODEXTRIN als Kalorienzusatz.

Gruß
July
 
AW: bauchspeicheldrüse

11 kg bei 35 cm ist für einen Bauchspeicheldrüsenhund noch ein gutes Gewicht, dass gleiche Gewicht hatte meine Hündin bei einer Höhe von 70 cm.... trotz 5 x Futter täglich, trotz Medis.
 
AW: bauchspeicheldrüse

Hallo danke allen für ihr Mitgefühl und guten Ratschlägen,bin aber in eine Tierklinik gegangen und noch einmal Blut und Stuhl untersuchen lassen die haben entwarnung gegeben.Nach dem neuesten Befund hat er Bakterien im Darm habe gestern ein Mail bekommen das seine Geschwister auch Durchfall haben die Bakterien haben sie von der Mutterhündin.
Der Stein der mir vom Herzen gefallen ist hat man bis nach Wien gehört das es "nur" Bakterien sind bekommt jetzt kurzzeitlich Diätfutter und ein Pulver,es sollte so in einer Woche wieder alles ok sein.
Danke nochmals LG Renate
 
AW: bauchspeicheldrüse

Guten Morgen Renate!

Puh, na das glaub ich Dir sehr gern das Dir da ein riesen Stein vom Herzen gefallen ist! :) Gott sei Dank, irgendwie. Ist zwar auch nicht toll, aber doch noch besser als eine Bauchspeicheldrüsen-Geschichte! :)

Dann wünsch ich Deinem kleinen Falco (*gg* muss da an meinen Zahnarzt denken, der heißt auch so... :eek:) ganz schnelle gute Besserung! :umarm:

Alles Liebe Marie
 
Werbung:
AW: bauchspeicheldrüse

Der Stein der mir vom Herzen gefallen ist hat man bis nach Wien gehört

hallo yukon!
aso das war das rumpeln, dass mir wie ein erdbeben vorgekommen ist hier in wien!!! hihihi :)
hab erst jetzt wieder in Deinen beitrag reingelesen - freue mich sehr für Dich, dass es nichts mit der bauchspeicheldrüse zu tun hat!!:jump1: :jump1: :jump1:
lg sicolino
 
Zurück
Oben