beagle

AW: beagle

euer Beagle ist eindeutig unterfördert.

Da ich zur Zeit auch arbeiten muß,weiß ich was abgeht.
Manchmal komme ich völlig abgeschlagen nach Hause,eigentlich zu nicht,s mehr Lust,aber das interessiert meine Hunde nicht.

Ich lege meine sachen ab Leine meine Hunde an und los geht es.Ich tobe und spiele dann mit ihnen 2-3,stunden herum.Stöckchen schmeißen.Ball schmeißen.Den Ball lasse ich dan zwischendurch mal suchen.Danach geht,s nach Hause und die Lieben bekommen einen Markknochen zum kauen oder Büffellederknochen.Damit beschäfftigen sie sich ein weilchen.
Meine zwei kleinen Welpen brauchen auch immer noch einwenig extra aufmerksamkeit,die ich manchmal zur Zeit "knirschend"aufbringe,dem Hunde zu liebe.Aber dafür bleibt alles heil:Dmußt mich auch erstmal umstellen bis ich gerafft habe daß manche Hunde einfach mehr aufmerksamkeit benötigen.Zum anfang sind mehrere (5,paar Latschen)draufgegangen.

Jeder Hund lernt immer noch zu.Selbst im hohen alter.Wichtige zutat dafür;Gedult,Zeit,Liebe und nochmal,s Gedult und Ruhe.Wen man Nervös wird und gereizt ist sollte man lernen tief durchzuatmen und es wieder von neuen versuchen.Der Hund macht es nicht mit absicht.

Liebe grüsse Leanim
 
Werbung:
AW: beagle

zum lernverhalten von hunden kann ich "die welt in seinem kopf" von dorothee schneider (animal learn verlag) empfehlen ;)

was für einen verfressenen beagle auch noch interessant sein könnte:
"hilfe, mein hund ist unerziehbar!" von dr. med. vet. vera biber
 
AW: beagle

hallo zusammen!


vielen dank für eure tipps!

wie ich geschrieben habe, ist es nicht mein hund..
ich hab ja zwei eigene und daher auch nicht die zeit...:(

3 hunde dazu müsste ich zum arbeiten aufhören *smile*

nana wie geschrieben habe ich den beagle durch eine bekanntschaft "atoptiert" :D
da er im verhalten gaaanz anderst ist als meine , plage ich mich etwas.
es ist einfach nicht die zeit da, dass ich mit ihm in die hundeschule gehe.
ausserdem denke ich sollte er ja zur gänze auf sein herrchen hören.

wie schon geschrieben ist er bei uns, weil er sonst sehr viel alleine wäre :(
und ich mag ihn auch sehr...
eine stresskanone aber auch sehr lieb.
nur diese harte führung die er braucht, schaffe ich nicht.

bitte nicht böse sein beagle freunde...
aber für mich wäre ein beagle absolut kein hund.
noch dazu in der stadt....:confused:

alle berufstätig, er möchte unterhaltung, wenn möglich rund um die uhr :)
ich glaube er wäre besser am land aufgehoben wo jemand wirklich zeit hat für ihn.:(

zur zeit weiß ich mir leider überhaupt keinen rat. :(

trotzdem danke für alle postings :danke:
 
AW: beagle

Keine Antwort ist auch eine Antwort;):rolleyes:.

entschuldige tiere war nicht mit absicht, sorry.

er wird mit laufen beschäftigt, spielen natürlich auch...
manchmal sucht er auch leckerlies und am meisten liebt
er es auf der bank gekrault zu werden ;)
naja grossartige beschäftigungen sind nicht dabei.
aber ich habe auch 2 hunde die unterhaltung brauchen. :)

lg Manu
 
AW: beagle

:blume2:
hallo
du schaffst das schon
ja wenn wir schon in pension wären
da hätte ich sicher zwei beagle
spann deinen partner mehr ein,
wenn ich morgens 1.stunde mit cosimo unterwegs bin hab ich dann
mindestens 3,stunden zeit ,da schläft er im korb
danch such spiele, krauln, er ist dann wieder zufrieden
viel glück
lg.michi
 
AW: beagle

;)
mein partner arbeitet 12 stunden am tag...
und ich hab wie gesagt auch 2 hunde...
trotzdem Danke!

lg Manu
 
AW: beagle

Hallöchen Manu,

ich wollt dich einwenig aufmuntern.Ich habe sieben Hunde.4,davon sind kleinere Hunde und einer von den 4ren auch noch ein stück kleiner.

Ich weiß also auch das verschiedene rassen und grössen ihre verschiedenen ansprüche haben.
Als die Welpen ins Haus kammen dachte ich nach einem weilchen oh gott was hab ich gemacht.Aber ich hab einen weg gefunden dem gerecht zuwerden.Mußte auch erst mal ausprobieren was gut für alle ist.
Mit probieren meine ich z.B. einzeln rausgehen,also mit den Welpen alleine und danach der rest,oder,die kleinen mit Welpen.Weil mir ist aufgefallen,daß wenn die Welpen mit allen mit raus gehen,dann lernen die beiden gar nicht.

Was ich damit sagen will;,wenn du ihn behalten willst,dann mußt du oder ihr, die zeit nach der Arbeit aufbringen für ihn und deinen kleinen Hunden.Das würde heisen,du kommst von der Arbeit du legst deine sachen weck,(ißt vieleicht noch ne kleinigkeit)und dann sind die Hunde an der reihe.2.3oder4stunden HUNDE!
So ist es bei mir.Aber ich habe ja jetzt gelernt das ja meine lieben Hunde die Freizeit ja sind.Ich habe spiel,sport und kuscheln mit spaß.Hatt auch erstmal einwenig gedauert,aber jetzt fällt mir dieser altag nicht mehr so schwer Arbeit und Privates unter einen Tag zubekommen.Zumal der Haushalt auch bedient werden möchte.
Wünsch dir eine positive entscheidung für den Wauzi.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: beagle

Hallo Manu,

wie hat dein Freund das gemacht als ihr noch nicht zusammen wart?

12 Stunden ist eine lange Zeit...
 
AW: beagle

Hallo Manu,

wie hat dein Freund das gemacht als ihr noch nicht zusammen wart?

12 Stunden ist eine lange Zeit...

genau DAS habe ich mich auch gefragt als ich es gelesen hatte....

Finde die gesammt Einstellung irgendwie net so toll, aber muss ich ja auch net*lächel
Hauptsache IHR findet einen gemeinsamen Weg!

Meine Meinung ist, wenn ich mir einem Tier annehme, muss ich auch mit den Konsequenzen leben. Das heißt in dem Fall, der Hund gehört beschäftigt! Egal ob nun weitere Hunde da sind... ich meine, die müssen ja auch gassi... oder?
Dann muss ich halt schauen, DAS ich es unter einen Hut bekomme!

Hundeschule, Gassi... halt net nur ans Eck... Sport, Auslasten..... und net einfach, juchu ich hab nen Hund wenn ich Heim komme...

so, nun gehts mir wieder besser :cool:
 
AW: beagle

hallo zusammen!

mal danke für eure antworten!

vielelicht habe ich zu wenig von der "vorzeit" geschrieben...:(

also:
er hat den beagle 5 jahre!
hat sich in den jahren beruflich und auch privat verändert und damit gehts eben nimmer so leicht mit dem hund.
zu eurer frage, er fährt von der arbeit heim geht gassi und fährt wieder in die arbeit.
das oft 2x in den 12 stunden darum habe ich ihn auch zeitweise bei mir.

@ SanfterRiese....

wie du liest gibt es veränderungen im leben die nicht vorher sehbar sind!
...und dann alles unter einen hut zubekommen ist nicht so leicht.
man kann nur das beste daraus machen und schauen dass es allen gut geht.

weißt du deine zeilen stimmen mich ein bisschen nachdenklich...
ich weiß nicht ob du berufstätig bist, kinder hast ectr...
sei froh wenn du alles untern hut kriegst...
bzw. hättets du einen jobwechsel würdest du wissen wovon ich schreibe :(

meine hunde sind 13jahre und 5 jahre alt,
ich denke da sind wir über "drüber" ....juhu ich hab einen hund wenn ich heim komme...

aber hauptsache du hast irgendwas geschrieben...und dir geht es besser! :eek:

Greetings Manu
 
AW: beagle

Huhu,

ich wusste das meine Zeilen mir krumm genommen werden... aber damit kann ich leben, bin ja eigentlich ein total sanfterRiese ;)

Ich weiß, das es IMMER mal zu etwas unerwartetem kommen kann, aber sorry... dann muss ich daran arbeiten, das es für alle passend wird, wenn mir etwas daran liegt!


Zu Deinen Fragen...
Ich kenne Veränderungen sehr gut*lächel
Bin Mutti von zwei Halbstarken und stehe trotz Scheidung auf eigenen Beinen ;)
Klar ist es net immer einfach... aber machbar!

Und dagehört für mich einfach dazu, anzupacken und net sagen... Joah... ich hab ja auch zwei Hunde... ja, ist ok, aber WO ist das Problem???

Für mich liest sich das ganze so, das der Beagle weg soll und das finde ich schade....

So... wieder mal " irgend etwas " geschrieben ;)
 
AW: beagle

:confused:
bitte ein wenig mit gefühl
manu gehts eh nicht gut,bittet um unsere hilfe oder tipps.
ich hoffe es wird alles gut und der beagle kann bleiben.
kopf hoch manu ihr schaffts das.......
lg.michi
 
Werbung:
AW: beagle

Huhu....

erst einmal herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!

Nun zu Deinem süßen...

ich bin ehrlich, ich habe gegrinst und dachte" typisch Beagle "!

Es ist wahrlich so, das gerade der Beagle, sehhhhr gerne frisst und bei unterbeschäftigung, sich aus langeweile genau DAS sucht... fressen und halt Beschäftigung!

Wie läuft denn sonst sein gewohnter Alltag ab?
Was ist anders, wenn er bei Dir ist?
Und ja, der Beagle ist ein/ kann ein ganz schöner Sturkopf sein!
Ich vergleich die Rasse gerne mit ADHS Kindern*lach
Grenzen testen und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen... dabei aber akribisch und durchaus bei der Sache... in diesen Momenten aber net ansprechbar*schmunzel Ohren auf Durchzug und Nase auf den Boden... also der Beagle :D
Finde es aber zu einfach, Schublade auf... " BEAGLE " schublade zu! Abgehakt als nicht erziehbar!

GIB ihm Aufgaben... Aggility, Fährtensuche.... etc....

Ich hatte auch einen Beagle und weiß, was gerade in dir vorgeht*lach
dieser Hund ist net kaputt zu bekommen und ein reiner Sport Junkie!

Naja... vielleicht schreibst einfach noch a wengal zum Männlichen Alltagstrott, denn ich denke, der weicht vom Deinigen ab ;)



bitte ein wenig mit gefühl
manu gehts eh nicht gut,bittet um unsere hilfe oder tipps.
ich hoffe es wird alles gut und der beagle kann bleiben.
kopf hoch manu ihr schaffts das.......
lg.michi

DAS hatte ich ja gemacht mit GEFÜHL... und zwar mit ganz viel MITgefühl, denn ich hatte selber mal nen Beagle, s.so. und kann mich sehr guit hineinversetzen...

aber wenn dann kommt, es ist alles Mist und eh net zu schaffen... sorry... ich bin net der Schreiber, der kein Gefühl zeigt, ganz im Gegenteil!
Das wissen aber eh die meisten hier*lächel
Und darum gehts ja auch net...

Klar ist es Mist, aber der Mist ist nun mal da und kann, wenn gewollt, gemindert werden!

Ich wünsche dem Beagle... weiß noch immer net den Namen , das es für IHN besser wird! Er SICH leben kann!

Alles gute dafür, viel Erfolg.... :blume2:
 
Zurück
Oben