Behinderter Kater mit Milbenbefall

Lillith

Mitglied
Registriert
2 Dezember 2008
Beiträge
7
Zuerst einmal ein ein großes Hallo an alle:blume2:

Ich hoffe hier Hilfe zu finden.... denn unsere Tierärztin ist ratlos...
Ich habe einen 4 Jahre alten geistig behinderten Kater mit einer Hasenscharte(?). Er ist ein totaler Schmusekater und trotz Behinderung ganz fit.
Leider hatten alle 3 Katzen in diesem Sommer Föhe. Wir haben über einen Zeitraum von 3 Monaten Flohkuren (Stronghold?) und "Flohbombe" fürs Haus gemacht. Die beiden großen sind auch Flohfrei, nur leider der Kleine nicht. Und mittlerweile hat er den ganzen Rücken mit einer Art Schorf überzogen. Unser TA weiß nicht weiter (Flöhe dürfte er auf gar keinen Fall mehr haben.. Sagte sie) und wegen seiner Behinderung kann man ihm nicht andauernd diese Flohkuren geben. Weiß jemand vielleicht noch ein natürliches Mittel? Oder einen Rat...?
In vorraus Danke lg lillith
 
Werbung:
AW: Behinderter Kater mit Milbenbefall

hat man schon mal an futterallergie gedacht???? hab da mal wo einen beitrag gelesen..... :confused:
 
AW: Behinderter Kater mit Milbenbefall

Unser TA weiß nicht weiter (Flöhe dürfte er auf gar keinen Fall mehr haben.. Sagte sie) und wegen seiner Behinderung kann man ihm nicht andauernd diese Flohkuren geben. Weiß jemand vielleicht noch ein natürliches Mittel? Oder einen Rat...?
In vorraus Danke lg lillith




Hi, leider weiß ich auch kein Mittel für dein Problem. Nur einen Rat.
Wenn dein Tierarzt nicht weiter weiß hol dir doch alternativ einen anderen Tierarzt zu Rate. Es ist in dem Fall ja auch nicht böse gemeint.
Nur zum Wohle deines Liebling.


LG und noch alles Gute.
 
AW: Behinderter Kater mit Milbenbefall

Er bekommt schon Diätfutter. Aber das ist es leider auch nicht. Trotz:danke:dem danke
ach gott... schade,... armer kerl... ich hoffe du findest bald was, was ihm hilft... und das mit dem anderen TA wäre vielleicht gar keine schlechte idee. so eine art 2. meinung einholen....:cool:
 
AW: Behinderter Kater mit Milbenbefall

zuerst einmal finde ich das echt super das du dieses tier aufgenommen hast, :kuss1: er verdiehnt ganz viel liebe ;)

einen rat kann ich dir auch nicht geben, würde aber mich anschließen und einen zweiten tierarzt aufsuchen!
 
AW: Behinderter Kater mit Milbenbefall

Das einzige was mir gegen Schorf einfallen würde ist eine Ringelblumensalbe. Falls du die versucht, nimm eine die vom Apotheker selbst zusammengemischt wurde, da ist nämlich dann wirklich nichts drin, was schaden könnte. Ansonsten würd ich dir auch raten noch zu einen anderen TA zu gehen. Villeicht weiß der ja einen Rat. :blume1:
 
AW: Behinderter Kater mit Milbenbefall

Habe diese Woche noch 2 Tierärzte aus unserer Gegend besucht. Der eine meinte es wären die "Nerven". Sozusagen eine Überreaktion wegen den Flöhen Sollte es mit Bachblüten probieren. Die Andere TA meinte das es Von den Flohbehandlungen kommt und eine Hautreiung ist. Nur ist das Problem das man ihm durch die Behinderung nicht alles geben könnte, da man nicht sagen kann wie er darauf reagiert. Habe sestangesetztes Ringelblumenöl. Daraus kann ich dann die Salbe selbst machen. Dauert zwar ein paar Tage, aber dann hab ich was "chemiefreies" ... Vieleicht klappt das ja.

Wollte noch sagen: Diesen Kater hätte bestimmt jeder Tierfreund aufgenommen. Er ist Superschön getigert und ich hab noch nie solch einen Schmusekater gesehen.:)

Melde mich wieder ob es mit der Salbe geklappt hat.:blume2:
 
AW: Behinderter Kater mit Milbenbefall

das wäre fein und ich halt ganz fest die daumen, dass es klappt :umarm:und hast nicht ein foddo von ihm für uns :D:D
 
AW: Behinderter Kater mit Milbenbefall

Hoffe auch, daß die Salbe deinem Kater hilft und es ihm wieder besser geht.
Bitte einmal knuddeln von mir:umarm:
 
AW: Behinderter Kater mit Milbenbefall

Hallo ihr Tierfreunde:)

wollte euch nur die Erfolge melden..
Also mit der Ringelblume war nicht so gur, da hat er sich nur noch mehr gekratzt. Aber eine Bekannte gab mir natürliche Aloe vera gel und jetzt nach einer Woche ist der kleine Kerl fast schorffrei... Hab auch mit 2 TA und einem Tierheilpraktiker geredet ob es was macht wenn er die Aloe ableckt. Das macht nichts. Anscheinend hat es sogar von innen gewirkt den er lebt einen Spieltrieb wieder voll aus... Jetzt haben die beiden anderen Katzen nix mehr zu lachen:)

Trotzdem vielen Dank für die Tipps und den Beistand

Lg Nicole
 
Werbung:
Zurück
Oben