Blut am After

Annette

Mitglied
Registriert
17 Oktober 2006
Beiträge
16
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich teile mir Wohnung samt Bett mit drei Katzen. Tomte, vier Jahre alt und ein richtiger kleiner Rocker, hat gestern ein Tröpfchen Blut aus seinem Po verloren, er frißt normal und hat normalen Stuhlgang. Heute habe ich nichts besonderes entdecken können. Ich mache mir trotzdem Sorgen!!!
 
Werbung:
AW: Blut am After

Du meinst, er hat keine Wunde? Hat er Blut im Stuhl? Kannst du das genauer untersuchen? Bei Katzen ist das manchmal, ist nicht unbedingt gefährlich. Aber beobachte es. Wenn es länger andauert, geh zum Tierarzt.
 
AW: Blut am After

Ich habe keine Wunde feststellen können, der Kot ist eher fest, vielleicht ein
bißchen dunkler als sonst, was ja eventuell ein Hinweis auf Blut sein könnte. Er ist sonst sehr munter, ich werde es weiter beobachten. Danke!
 
AW: Blut am After

Ist es eine Katze oder ein Kater. und sterilisiert, wenn es eine Katze ist?
Bei meiner war das auch so, aber das war eine art Regelblutung. Auchnur Tröpchen.
Oder ist vielleicht an dem Afterausgang nicht doch ein kleiner Riss? Schau mal nach. Ist er ein Freigänger? Dann hat er sich vielleicht Minimal verletzt
 
AW: Blut am After

Hallo und dankmiau für Euere Antworten,

Tomte (bedeutet soviel wie Zwerg. Wichtel, ist schwedisch) ist ein vier Jahre alter getigerter kastrierter Kater ohne Freigang aber mit zwei Balkonen. Ich habe heute nichts auffälliges bemerkt, werde es weiter beobachten. Er ist etwas verwundert, was ich da immer gucken will ??? Was will die bloß von mir???
 
AW: Blut am After

Hallo Annette, solltest du wieder mal entwurmen, auch bei Wohnungskatzen ist das von Zeit zu Zeit notwendig.

Schön, dass es ihm wieder gutgeht! :blume2:
 
AW: Blut am After

Hallo Wuschi,

die Entwurmung ist ein guter Tip, die letzte ist mindestens schon zwei Jahre her. Falls es aber doch etwas anderes ist, kann die Entwurmung dann schaden? Sein Po sieht allerdings gerötet aus, sein Fell ist normal, Appetit wie immer und frech, wie immer.

Danke Annette
 
Werbung:
AW: Blut am After

Liebe Wuschi,

ich möchte mich einfach für die nette, kompetente Beratung bedanken.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
von
Annette mit Tomte, Irmchen und Pelle
 
Zurück
Oben