Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter?

AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

:DHier siehts es an die Fotos!! Er ist silber-tabby! Wobei immer mehr der Papa durchkommt, das Helle!!

7226189ynd.jpg


7226191twy.jpg
 
Werbung:
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Danke!
Das hábe ich mir genauso vorgsstellt!
Er hat einen hohen weiß/silber Anteil und diese Tiere neigen sehr dazu, Probleme mit dem Zahnfleisch zu bekommen.
Twinkle ist unser Norweger, da ist es das Gleiche.
Anhand der Fellfarbe und des Weißanteils kann man darauf schließen, weißt du.
Natürlich kommt dann noch die Vererbung hinzu.
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Brauchen die mehr Futter als die gewöhnliche Bauernkatze :confused::confused:

Ich hab jetzt, überraschenderweise *seufz*, auch solche Rabauken daheim und was die beim Fressen aufführen, hab ich noch nie gesehen.
Meine letzten Kitten sind zwar schon ein zeitl her aber an sowas kann ich mich beim Besten Willen nicht erinnern.
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Jössas, jetzt hab ich ein bischen herumgegoogelt :D

In einem Katzenforum steht, dass die ab einem Alter von 4 Monaten
300 bis 1000 g :eek::eek::eek: fressen?
Gibt's dass? Mich trifft grad der Schlag :D:D
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Ja, sie fressen deutlich mehr, als eine Europäisch Kurzhaar oder eine andere kleinere Rasse, du darfst nicht vergessen, wie groß sie werden.
Wobei 1000g übertrieben ist.
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Wieviel Nassfutter soll ich denn in etwa füttern?

Ich komme mit dem Füttern kaum nach ;) und geb jetzt auch noch Trockenfutter (Maine Coon Kitten; weils damals hieß sie vertragen sonst nix anderes) dazu. Trotzdem sind die Rabauken immer hungrig. Naja, sie flitzen aber auch ordentlich durch die Gegend. Die beiden schlafen kaum :blume1:.
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Wir füttern Kitten immer, bis sie satt sind.
Hört sich jetzt blöd an, aber ich meine das so-nicht, dass das falsch bei dir ankommt :)
Trofu steht bei uns immer zur Verfügung, aus dem Grunde, weil mein Mann und ich eben ganztags berufstätig sind und bei dieser Witterung ist mir die Nassfütterung zu gefährlich.
Welches Nassfutter nimmst du denn?
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Dann werde ich das mal so versuchen :)

Nassfutter hab ich momentan verschiedene. Real Nature, Animonda, RC, Kitekat, Felix, Sheba.
Derzeit hab ich beiden gut 200g plus dem TF gegeben. Werde ich wohl erhöhen müssen :D

Witzig, das Mäderl ist schon viel größer als der Kater, der noch richtig zart und herzig ist :D:D
Liegt wahrscheinlich daran dass das Mäderl dem Kater damals alles weggefressen hat.
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Du solltest bei der Fütterung auf mindestens 60% Fleischanteil achten, da fallen Felix und Co raus.
Die Miez muss dann auch viel weniger zur Toilette und frisst weniger.
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Eigentlich wollte ich beide hauptsächlich mit "Schmusy" füttern. Beim Mäderl geht's ja noch, aber der Kater kommt mit den Fleischstücken nicht zurecht (und wenn ich's kleiner mache, passt es ihm auch irgendwie nicht :rolleyes:)

Ich weiß nicht warum, aber der Kleine tut sich irgendwie schwer beim Beißen (obwohl mit den Zähnen alles in Ordnung ist). Das einzige was er bis zum letzen Bissen frißt ist das Felix, welches ganz klein geschnetzelt ist, und da ist er auch so schnell wie seine Schwester. Sonst braucht er für die selbe Futtermenge 4mal so lange wie die Schwester.

Welche Marken zählen denn zu den bessern?

.
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

...und noch etwas - brauche ich für die Coonies irgendwelche extra Zusätze an Vitaminen, ect. ?
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Connies musst du unbedingt anders füttern, dazu habe ich mich schon oft geäussert und alles genau erklärt.
Damit ich hier nicht immer die gleiche Litanei herunterbete, schaust du bitte mal im Forum nach?
Dein Züchter hätte dir die Fütterung genau erklären müssen.
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Okay, werde ich machen :blume2:

Die beiden sind nicht vom Züchter. Ich hab sie von einer Freundin übernommen - die nach einem Tag die Nase voll hatte und sie aussetzen oder auf willhaben.at verscherbeln wollte (wohl eher letzteres um wieder ans Geld zu kommen). Sie selber hat sie vom Zoofachgeschäft gekauft.
 
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Mach mich nicht schwach!
Das es so was gibt!
Ist sie noch deine Freundin?
Entschuldige, ich möchte dir nicht zu nahe treten, mich macht so was nur so wütend.
Zum Glück hast du sie genommen.
 
Werbung:
AW: Brauchen MaineCoon eigenes Nassfutter

Momentan herrscht Funkstille.

Sie hat sie im Geschäft gekauft und dann gleich beide. Zuhause flogen dann gleich die Fetzen weil der Lebensgefährte Katzen nicht mag, außerdem wären sie nicht stubenrein und sie müssen sofort weg, sie bringt sie ins Tierheim. Ich hab dann gesagt dass ich vorbeikomme und möglicherweise eine nehme. Wir hatten bereits zwei Katzen aber eine davon ist schon relativ alt und als Nachfolgerin hätten wir ohnehin mal eine Rassekatze angedacht. Nach langen hin und her haben wir uns entschieden beide zunehmen. Die passen vom Temperament ect. ja zusammen und es war auch nicht klar ob sich die alten mit den neuen verstehen. Wenn nicht, dann wäre die neue ja alleine übrig gewesen zumal die, im Gegensatz zu den anderen, nicht hinaus darf. Abgesehen davon war dann keine Rede mehr vom Tierheim, man wollte sie verkaufen, immerhin waren sie ja nicht billig (und ich hab sie dann auch kaufen müssen).

Beide zu nehmen war jedenfalls richtig. Sie hängen sehr aneinander, spielen immer zusammen und wo eine ist, ist die andere nicht weit und die alten verstehen sich nicht mit den Coonies. Dafür geht’s bei mir zu wie in einem Tollhaus, ich komme momentan zu überhaupt nix und finanziell bin ich jetzt wirklich am Ende. 20 Beine reichen. :eek:

Waren gestern auch beim TA (ohne Katze), wegen dem Durchfall soll ich Kohletabletten geben. Wenn’s nicht’s nützt müssen wir nächste Woche hin. Sieht nicht gut aus, er hat wieder Durchfall und die Kohletabletten lassen sich nur extrem schwer verabreichen. Ich geb ihm momentan mein Pulver welches ich zuhause hatte, das lässt sich leicht verabreichen.
 
Zurück
Oben