Dauer ziehen an der Leine

Luna07

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 März 2008
Beiträge
100
Ich gehe am Tag mit meinen Huskys sehr viel und einer meiner Husky damen (1 Jahr alt) zeiht beim Spazieren gehen andauernt an der Leine mit anschreihen bestraffen und vieles mehr komme ich bei diesem Hund nicht weiter Halti hatten wir auch schon auspropiert kennt jemand das proplem und hat es selber bewältigt bitte hilft mir dann. Und dann habe ich noch eine frage zur Rötteldose wer die Tier-Nanny guckt weiß was das ist was hält ihr davon?
Lg Luna
 
Werbung:
AW: Dauer ziehen an der Leine

Hi Luna,
Kenn natürlich auch die Tiernanny und die Rütteldose.Habs auch mal ausprobiert,allerdings in einem anderen Zusammenhang.Nämlich als ich einen meiner Hunde an meine Katzen gewöhnen musste.Hat nicht geschadet,wäre aber auch ohne gegangen.
Stell mir das ein bisschen schwierig vor,wenn du alleine mit zwei Huskys unterwegs bist und die Dose anwenden musst.
Bei meiner Hündin,die auch unendlich an der Leine zieht hab ichs schon aufgegeben.Hab auch alles probiert.
Das Einzige was bei ihr hilft,da sie extrem viel Power hat,vorher mal so richtig austoben lassen ohne Leine.
Meistens funktioniert es dann auch,und sie zieht nicht mehr ganz so arg.
Lg
Petra
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

Hallo Luna,

Der Hund meines Mannes hat auch total stark und ununterbrochen gezogen.

Meine TÄ hat mir dann empfohlen, für ihn ein Brustgeschirr zu kaufen, weil der Hund durch das andauernde Ziehen Schmerzen im Kehlkopfbereich bekommt, denen er davonlaufen will, also zieht er noch mehr..... die Hunde weichen nicht zurück vor dem Schmerz!

Das Brustgeschirr war ein unglaublicher Erfolg und für uns alle eine Erlösung!

LiGrü,
elliB :blume2:
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

Hallöli Luna, :)

ich würd mal sagen: Huskys sind Schlittenhunde, und müssen von Natur aus viel rennen. Es sind keine Hunde, die nur für stille Spaziergänge geeignet sind, und grad wenn sie noch so jung sind, wie Deine!

Ich stimme Pezi zu:
Das Einzige was bei ihr hilft,da sie extrem viel Power hat,vorher mal so richtig austoben lassen ohne Leine.

Wenn die Kurze so vor Dir läuft, zieht sie Dich "als Schlitten" einfach mit weg, und das ist für sie auch durchaus artgemäß! - Vielleicht ist die Kleinere einfach noch etwas "artiger"?
Aber auch ihr tut artgemäß das Rennen nicht schlecht!
Also: Erst richtig auspowern lassen- und dann das Leinentraining.
Wie wär's mit Joggen? Radfahren?

Lieben Gruß,
Geli
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

Huhu,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!!
Kaufe zwei gescheite Brustgeschirre und lass die Hunde arbeiten!!
Denn es sind Arbeitstiere!!!

Versuche mit ihnen Rad zu fahren( natürlich einer nach dem anderen!! )
oder nehme an einem Musherkurs teil!!
Es gibt auch Schlitten für den Sommer, lass sie einen leichten Karren ziehen etc....

Danach klappt das auch mit dem brav an der Leine gehen, glaube mir!!

Ich habe hier eine Husky Mix Dame, nun schon 6 Jahre jung*lächel

Die rennt heute noch am Rad, weil sie es brauch!!!
Gebe ich ihr diese Abwechslung net, wird sie unzufrieden, das äußert sich bei ihr in einer Depression und ist schwer wieder hoch zu bringen!!!

Schaue auch auf das Futter, gebe denen Futter, was ihrem JETZIGEN Auslauf entspricht und steiger es langsam!
Schau auf ein gutes, hochwertiges Futter, was gut verbrennt und Energie liefert, etc...

Und mache Kopfarbeit: denn es gibt nix schöneres, wie einen ausgeglichenen Hund, der vor Energie nur so strotzt, aber weiß worauf es ankommt *zwinker

:blume2:
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

das dein Husky laufen will muss ich dir nicht auch noch vor die Nase binden
;-)
allerdings eine Trainingsmöglichkeit mit dem Clicker?
Schon versucht eine Schleppleine zu nehmen oder eine etwas längere Führleine, und immer wenn dein Husky zieht, drehst du in ne andere richtung und ziehst ihn automatisch mit so das er irgendwann auf dich achten muss?
(jeden Tag ein wenig üben egal welche Trainingsart!)
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

Hallo habe seit 2Jahren eine Mischlingshündin der wurde arg zu gesetzt ich kann sie bis heute noch nicht von der leine machen was ich gerne würde sie haut ab und hat schon 2 mal gebissen und da sie selten los kommt zieht sie sehr stark an der Leine :blume2:
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

Hallo habe seit 2Jahren eine Mischlingshündin der wurde arg zu gesetzt ich kann sie bis heute noch nicht von der leine machen was ich gerne würde sie haut ab und hat schon 2 mal gebissen und da sie selten los kommt zieht sie sehr stark an der Leine :blume2:

Um Fuß gehen zu lernen sollte dein Hund ausgelastet werden, Fußgehen bzw. an lockerer leine zu gehen fordert sehr viel Geduld denn es ist nicht selbstverständlich das ein Hund der dafür geboren wurde einen gewissen Bewegungsdrang zu haben, dann an einer Leine ruhig und gelassen zu gehen.
Wie ich schon in deinem Therad geschrieben habe, lerne zuerst einmal deine Hund an einer langen leine abrufen zu können, und seine Aufmerksamkeit zu bekommen.
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

Das Ziehen an der Leine erfordert langes, langes Training. Ich weiß wovon ich spreche - wir haben auch so ein Exemplar zuhause :D

Maddox hat derartig an der Leine gezogen, bis wir eine Hundetrainerin "engagiert" haben, weil wir so einfach nicht weitermachen wollten. Sie hat uns das Halti empfohlen, mit dem wir seit November letzten Jahres trainieren. Wir haben beim Spaziergang immer ein Bauchtascherl mit, das voll mit seinem Trockenfutter ist.
Jedes Mal, wenn der Hund zu mir blickt, bekommt er ein Leckerchen. So verbindet er das Fußgehen als angenehm. Er kann sich entscheiden, entweder zieht er nach vorne, was unangenehm am Hals ist oder er geht neben mir und bekommt auch noch etwas dafür.

Mittlerweile kann ich schon einige Strecken ohne Halti gehen, da es ja keine dauerhafte Lösung sein soll. Nur im Wald und auf bestimmten Feldwegen brauchen wir es noch, weil er total auf Hasen, Rehe usw. fixiert ist. Da helfen auch keine Leckerlis...

Frei ist Maddox nur sehr selten, da er sich schlecht abrufen lässt. Hab es letztes Mal wieder probiert, nur das Mauseloch, das er gegraben hat, war natürlich viel interessanter. Südwind hatte letztes Mal so eine nette Beschreibung für unseren Hund, sie meinte er ist ein "Träumerlein". Wenn er mal irgendwo schnuppert, dann vergisst er alles um sich herum und so ist es auch. Als ich mich allerdings versteckt habe, kam er ganz schnell angerannt :)

LG Anita
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

hallo zusamen!!
ich habe auch das problem mit dem ziehen an der leine gehabt"
doch dan kamm die endscheidene wende in dem leben meines hundes,ich habe von der metode gehört wo mein hund lehrnt auf die leine zu achten.Man bewaffne sich mit eine tasche voll leckerlis und gehe los und jedes mal wen die leine sich zu straffen droht ziehe man an ihr so das der hund stehen bleibt und sage Z.b nicht ziehen man lobe den hund gebe ihn ein leckerli und gehe weiter und das immer wieder nach einer gewissen zeit achtet der hund auf die leine und zieht nicht mer problem gelöst.fiel spass dabei.


gruß martin.u.bony:umarm:
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

hallo zusamen!!
ich habe auch das problem mit dem ziehen an der leine gehabt"
doch dan kamm die endscheidene wende in dem leben meines hundes,ich habe von der metode gehört wo mein hund lehrnt auf die leine zu achten.Man bewaffne sich mit eine tasche voll leckerlis und gehe los und jedes mal wen die leine sich zu straffen droht ziehe man an ihr so das der hund stehen bleibt und sage Z.b nicht ziehen man lobe den hund gebe ihn ein leckerli und gehe weiter und das immer wieder nach einer gewissen zeit achtet der hund auf die leine und zieht nicht mer problem gelöst.fiel spass dabei.


gruß martin.u.bony:umarm:


Guten Morgen matka,

herzlich Willkommen hier im Forum! :blume2:

Ich gehe mit Dir net gerade konform, denn das zurück ziehen an der Leine, führt zum stauchen der Wirbelsäule, gerade im Halsbereich!!! Das führt zu irreperabelen Schäden und führt dem Tier Schmerzen zu, die net gerade angenehm sind!!!
Besser ist es, dem Tier zu vermitteln, das es erst gar net ziehen brauch! Eben durch die Leckerli Gabe, aber ohne zurück ziehen an der Leine*Aua


:)
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

Guten Morgen matka,

herzlich Willkommen hier im Forum! :blume2:

Ich gehe mit Dir net gerade konform, denn das zurück ziehen an der Leine, führt zum stauchen der Wirbelsäule, gerade im Halsbereich!!! Das führt zu irreperabelen Schäden und führt dem Tier Schmerzen zu, die net gerade angenehm sind!!!
Besser ist es, dem Tier zu vermitteln, das es erst gar net ziehen brauch! Eben durch die Leckerli Gabe, aber ohne zurück ziehen an der Leine*Aua


:)

Nicht nur die Gesundheit wird gefährtet auch die Folge das der Hund zu Leinenagression kommt kann bei Leine ziehen führen. Man kann schon mal ein Stubser machen so als wenn man sagen würde "he hör auf - oder he pass auf" aber das macht man wenn der Hund es schon verstanden hat das man nicht zieht!

Der Längere ARM ist immer der Herr an der Leine und das spürt Hund!
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

Nicht nur die Gesundheit wird gefährtet auch die Folge das der Hund zu Leinenagression kommt kann bei Leine ziehen führen. Man kann schon mal ein Stubser machen so als wenn man sagen würde "he hör auf - oder he pass auf" aber das macht man wenn der Hund es schon verstanden hat das man nicht zieht!

Der Längere ARM ist immer der Herr an der Leine und das spürt Hund!

Das stimmt natürlich auch,
liebe BRCLM:kuss1:
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

Ich gehe am Tag mit meinen Huskys sehr viel und einer meiner Husky damen (1 Jahr alt) zeiht beim Spazieren gehen andauernt an der Leine mit anschreihen bestraffen und vieles mehr komme ich bei diesem Hund nicht weiter Halti hatten wir auch schon auspropiert kennt jemand das proplem und hat es selber bewältigt bitte hilft mir dann. Und dann habe ich noch eine frage zur Rötteldose wer die Tier-Nanny guckt weiß was das ist was hält ihr davon?
Lg Luna

Hi Luna!

Ich hab die Sendung am SA auch geschaut und das Training mit der Rütteldose gesehen. In diesem Fall sicher hilfreich, ob es bei dir was nützt, kann ich nicht beurteilen. Ich würde aber auf keinen Fall auf eigenen Faust etwas probieren.
Wenn du mit den Tipps, die hier bisher geschrieben wurden, nicht weiterkommst, dann wende dich an eine Hundeschule bzw. an mobile Hundetrainer.
Du könntest deinen Hund verschrecken, wenn du zB im falschen Moment rüttelst. So kann es passieren, dass er angenehme Dinge negativ verbindet. Sprich, du rüttelst, weil er nicht folgt und in diesem Moment fährt ein Radfahrer vorbei. So kann es passieren, dass er dann den Radfahrer als negativ sieht. Muss nicht sein, kann aber durchaus passieren.

Zu den Trainingsvorschlägen:
Gib nicht auf, das ist das oberste Gebot. Ich hab auch immer die Tipps die ich bekommen habe ausprobiert und wenn sie nicht gleich funktionierten, habe ich aufgegeben und gedacht, dass das einfach bei unserem Hund nicht wirkt. So ist es aber nicht. Du muss konsequent durchhalten... Erst durch unsere Hundetrainerin hab ich begriffen, dass es einfach Zeit braucht. Wir trainieren jetzt eben seit November und es gibt Tage wo alles perfekt funktioniert, an anderen gehts wieder gar nicht!

Also, liebe Luna, Geduld :blume2:

LG Anita
 
Werbung:
AW: Dauer ziehen an der Leine

@Batída

Wenn es nur tatsächlich so einfach wäre nur mit einer "Rütteldose" zu schütteln, damit das unerwünschte weg geht dann gäbe es wohl KAUM sooooviele Jagdhunde bzw. Hunde die Jagen oder etwas unerwünschtes tun. ;)


Wenn man sich nach einer TV - Sendung orentiert ist man wohl sehr verzweifelt.
Solche Tv - Sendungen sind höchstens als Unterhaltung gedacht aber niemals als Handbuch!
In dieser Tiernanny Serie, wird nämlich nicht alles gezeigt dafür bleibt der Sendung kaum Zeit und sie wollen auch nicht alles zeigen denn das würde ja ihren Ruf ruinieren.
Leider glauben der Sendungen viele das zb. sowie in der Sendung ein Problem innerhalb von 2 Wochen verschwindet!:rolleyes:
 
Zurück
Oben