Dauer ziehen an der Leine

AW: Dauer ziehen an der Leine

Liebe Nici,

Da hast Du völlig Recht. (Ich habe nämlich beim ORF gearbeitet und weiß daher, wie solche Sendungen "zusammengeschnitten" werden.) Wie Du sehr richtig sagst: das sind eigentlich reine Unterhaltungssendungen mit einem gewissen Informationswert.

Es gibt kein Wundermittel, mit dem man das Verhalten von Tieren von heute auf morgen ändern kann. Genausowenig, wie es das Wundermittel gibt, mit dem man in drei Tagen 30 kg abnehmen kann. Schön wär's natürlich, aber völlig unrealistisch. Leider.

Ein Tier ist keine Maschine, wo man mit irgend etwas einen Schalter umlegen kann und es funktioniert. Man kann nur eines machen: üben-üben-üben und wieder üben. Natürlich gibt es Hilfsmittel, die einem die Arbeit erleichtern können, aber Rütteldosen oder Disc-Scheiben oder was auch immer können niemals die Zusammenarbeit von Mensch und Tier ersetzen. Wobei ich mit Anita übereinstimme: durch solche Maßnahmen können sehr leicht falsche Verknüpfungen entstehen.

Liebste Grüße an Euch alle,

ElliB
:blume2::blume2:
 
Werbung:
AW: Dauer ziehen an der Leine

Hi
Ich danke schonmal allen die mir geschrieben haben für die sehr verschiedenen Meinungen. Also zu dem Thema und ohne Leine laufen lassen das geht nicht da mein Hund ein sehr starken Jagtrieb hat. Das mit den Leckerlis werde ich erstmal auspropieren. Das mit dem auspowern also Fahrrad fahren machen wir fast immer wenn wir es mal nicht machen gehen wir min. 2 stunden aber wie lange wir auch gehen es funktioniert nicht das er mal nicht an der Leine ziehen. Auserdem ist mir schon klar das es nicht auf heute und morgen alles wech ist es braucht zeit das ist mir schon klar:rolleyes: Achso nochmal zu den Fahrrad fahren wir fahren natürlich einzelnt achso dann hätte ich nochmal eine kurze frage es geht eingeindlich wen ich mit jeden Hund einzeln gehe dann ziehen sie nicht so aber sobald mann mit beiden geht dann gibt es ein einziges geziehe ich gehe nie alleine mit beiden weil ich das lange nicht ausalten würde deswegen kommt immer einer mit! Kann das viellecht sein das sie sich zu 2 stärker fühlen? Und zu den ziehen weil sie schlittenhunde sind das verstehe ich ja aber sie müssen ja nicht 2 Stunden lang an der Leine ziehen naja muss mit den Hunden und üben
Lg Franzi:)
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

Hi Luna,

Sag, hast Du es eigentlich schon mit einer Hundeschule versucht? Natürlich steckt das Ziehen in Schlittenhunden drin, aber sie müssten schon auch lernen können, dass sie nicht immer ziehen sollen. Weißt Du, ich denke mir, dass man Dir in einer HuSchule vielleicht Tipps geben könnte, wie Du die zwei besser in den Griff kriegst.

Alles Liebe und trotzdem fröhliche Ostern! :kuss1:
ElliB :blume1:
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

Hi
Ich danke schonmal allen die mir geschrieben haben für die sehr verschiedenen Meinungen. Also zu dem Thema und ohne Leine laufen lassen das geht nicht da mein Hund ein sehr starken Jagtrieb hat. Das mit den Leckerlis werde ich erstmal auspropieren. Das mit dem auspowern also Fahrrad fahren machen wir fast immer wenn wir es mal nicht machen gehen wir min. 2 stunden aber wie lange wir auch gehen es funktioniert nicht das er mal nicht an der Leine ziehen. Auserdem ist mir schon klar das es nicht auf heute und morgen alles wech ist es braucht zeit das ist mir schon klar:rolleyes: Achso nochmal zu den Fahrrad fahren wir fahren natürlich einzelnt achso dann hätte ich nochmal eine kurze frage es geht eingeindlich wen ich mit jeden Hund einzeln gehe dann ziehen sie nicht so aber sobald mann mit beiden geht dann gibt es ein einziges geziehe ich gehe nie alleine mit beiden weil ich das lange nicht ausalten würde deswegen kommt immer einer mit! Kann das viellecht sein das sie sich zu 2 stärker fühlen? Und zu den ziehen weil sie schlittenhunde sind das verstehe ich ja aber sie müssen ja nicht 2 Stunden lang an der Leine ziehen naja muss mit den Hunden und üben
Lg Franzi:)


wenn die Hunde nur ziehen wenn sie zu 2 sind dann verleitet einer der beiden das ziehen und der andere macht mit weil es ja soo lustig ist.
Wäre daher auch klüger raus zufinden wer hier das schwarze schaaf ist und mit diesen trainiere ich dann intensiv.
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

Husky ziehen sehr gerne, das liegt ihnen im Blut.
Du solltest mit ihnen in eine Hundezone gehen, wenn keine anderen Hunde drinnen sind und mit ihnen ohne Leine üben. Mit einer Bauchtasche mit Leckerli bewaffnet, beginnst Du dann Dein Training. Erst läßt Du sie laufen, dann rufst Du sie zu Dir und zeigst ihnen das Leckerli. Gib es ihnen aber nicht gleich, sonder sage brav und dreh Dich mit dem Leckerli im Kreis, so das sie Dir folgen müssen. Jetzt sind sie auf Dich aufmerksam geworden, streichel sie und gib ihnen das Leckerli, dann lass sie wieder laufen, mit den Wort "Lauf". Das wiederholst Du jeden Tag, minderstens 15 Minuten lang, danach lasst Du sie mit anderen Hunden spielen, denn das ist sehr wichtig, für ihr Sozialverhalten.
Mit einer Husky Hundeschule wäre ich sehr vorsichtig, denn die werden dort meist fürchterlich traktiert. Wolltest Du einen Husky nur so zum Freund oder hast Du vor, sie als Schlittenhunde einzusetzen?
Am Rad laufen können sie ungefähr mit 8 oder 9 monaten, kurze Strecken. Da dürfen sie aber noch nicht ziehen. Sind sie Husky's die gern ziehen, dann würde ich noch zuwarten mit dem Radfahren und es dann gleich richtig beginnen, nämlich mit Zugtraining vor dem Rad, das aber frühestens so ab den 12ten Monat.

LG Suedwind
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

Gib es ihnen aber nicht gleich, sonder sage brav und dreh Dich mit dem Leckerli im Kreis, so das sie Dir folgen müssen.

Im Kreis drehen immer rechts, die Hunde folgen Dir links.
Wenn Du auf der Strasse gehst, achte darauf, das beide nebeneinander links von Dir gehen und der , der was am meisten zieht, immer innen geht.
Beide an Brustgeschirr und kurzer Leine, nach einer Woche sag mir, wie sich ihr Verhalten verändert hat. Wichtig ist, das Du das Kosequent machst.
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

Hi luna Ich bin ärgerlich weil du und Brclm hier vielfach alles ohne Punkt und Komma schreiben die deutsche sprache hält dafür regeln bereit wir können es aber noch besser machenindemwirkeineabständemehrverwenden.

Sorry, aber ich glaube das es einfacher ist;) bei mir ist es schon gewohnt.

Denn punkt gebe ich ja ein aber komma:spei1:
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

Hallo Ihr, :)

Suedwind schreibt schöne, gute Beiträge, und ich bin ein Schweinderl, weil ich Punkt und Komma anmahne. Aber zum rücksichtsvollen Verständigen innerhalb einer Sprachgemeinschaft, gehört zumindest der Versuch einer korrekten Orthographie. Stellt Euch mal vor, was geschehen würde, wenn die Leser einzelner Beiträge, ihre Augen und Ohren ebenso auf Durchzug stellen würden, wie die Schreiber ihre Pfoten? Punkt recht, Komma billig, oft sind Buchstaben vergessen, so dass man nur noch ahnen kann, was überhaupt gemeint war. Und dieses "Ahnen" wird nur den Lesern und Antwortenden überlassen, der Schreiber zieht sich hinter seinen eigenen Text zurück.
Mühe geben? - Warum denn? Wenn die Antwortenden so blöd sind, dass sie alles verstehen und aufdröseln wollen?
Liebe Nici:
Brclm schrieb:
Sorry, aber ich glaube das es einfacher ist bei mir ist es schon gewohnt.
Ja, bei Dir ist es gewohnt - falsches Deutsch, muss heißen: Du bist es schon gewöhnt! - Und ich nicht! Wie soll ich ahnen was Du meinst, wenn ich mich nicht gewaltig innerlich anstrenge, Deine Botschaften zu entschlüsseln?
Brclm schrieb:
Denn punkt gebe ich ja ein aber komma
Was heisst das?

Ich bin ja bereit, JEDE Lese- Rechtschreibschwäche einzelner User anzunehmen, und freundlich zu versuchen, den Inhalt zu interpretieren.
Ich habe aber den Eindruck, dass sich manche überhaupt keine Mühe mehr geben, überhaupt sinngemäß richtig zu schreiben. Vielleicht, weil sie es so gewöhnt sind.
Einen lieben Gruß,
Geli
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

frohe ostern zusammen!!!
natürlich habt ihr recht das wen ich meinen hund nach hinten reise das er gesundheitliche problemme bekommt.aber ich meinte eigentlich die leine straffen so das der hund stehen bleibt,dan loben u.s.w.habe woll etwas falsch vormoliert.
:autsch:

gruß martin.u.bony
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

Hallo Matka,

Auch Dir fröhliche Rest-Ostern! :blume1:

Beim Schreiben kann es leicht passieren, dass man selbst oder jemand anderer etwas falsch versteht, mach Dir nix draus! Ich nehme nicht an, dass irgend jemand geglaubt hat, dass Du mit Leinenruck arbeitest.

Was Du gemeint hast, ist ja an sich eine anerkannte Methode, den Hunden das Leinengehen beizubringen. Aber man braucht wahnsinnig viel Geduld dazu. Wie geht's Dir denn damit? Hast schon Erfolge?

Liebe Grüße,
ElliB
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

hallo!
bei meiner 7monaten alten malihündin habe ich einen super Erfolg mit der methode .mittlerweile muß ich auf einen 1stündigen spaziergang höchstens noch 4bis8 mal korrigieren bei massiger Ablenkungmuss allerdings betonen das sie eine ganz liebe ist und kaum Dominanz an den Tag legt.



gruß martin.u.bony
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

Das freut mich für Dich! Malis sind oft nicht so leicht zu handeln (hab' ich gehört).
Alles Liebe,
ElliB
 
AW: Dauer ziehen an der Leine

Hi leute,
ich habe festgestellt das die Hunde besser gehen wenn man mit ihnen einzelnt geht. Ich mache gerade mit Luna (Jüngere)die übung mit dem Futtern und es klappt echt gut will das mit Ronja auch bald nachholen.

Ich will mich endschuldigen das ich manchemal und Punkt und Koma schreibe aber da ich noch nicht lange schreibe vergesse ich auch das öfters das ist so meine Rechtschreib schwäche:rolleyes:.
 
Werbung:
AW: Dauer ziehen an der Leine

hallo luna,

ich hatte vor meinem jetzigen hund (malinois-husky-mix) auch jahrelang einen reinrassigen husky.

da konntest mit erziehungsmethoden und UO und was weiss ich was noch sonst genau gar nix ausrichten.

ein husky ist ein schlittenhund und will RENNEN (bis auf einige ausnahmen, die man durch ablenkung anders beschäftigen kann).

auch mein mali-husky-mix will manchmal rennen bis zur besinnungslosigkeit.

meine meinung: zuggeschirr kaufen, im winter rodel dranhängen, im sommer fahrrad oder sommerschlitten (sowas gibts im husky-fachhandel). und jeden tag mind. 15 km runterschlittern.

das ist die optimale auslastung für den hund. punkt und aus. alles andre ist nur halbherziges rumgetue und der versuch, es für den mensch halbwegs angenehm zu machen, dass er sich einen husky zugelegt hat.

die tiernanny und die damit einhergehende rütteldose ist zum gähnen.
meeeeeeeeeeensch, du hast einen husky, laste ihn entsprechend aus - und er wird dich dafür lieben.

lg, uli & zoo
 
Zurück
Oben