Der "Was essen eure Katzen HEUTE"-Thread

Werbung:
Polly bekam ihr TA-Futter, Krümel sein Porta 21, Celly Animonda. Alles Nassfutter. Dann gab es für jeden etwas Trockenfutter, für Polly ein paar Bröckchen rohes Rindergulasch.
 
heute gab's royal canin - pure feline - trofu ;) ich denke, es hat geschmeckt, die schüssel ist leer ;)
 
Für Polly und Celly gab es heute Catz finefood, für Krümel Porta 21. Für Polly als Leckerlie TroFu Hills w/d für Celly und Krümel Trofu von Aldi.
 
Ich lese ja nur sehr selten bei den Katzen,darum frag ich mal "dumm"!

Achtet ihr gar nicht auf die Inhaltsstoffe?!
Geflügelmehl, Weizen, Weizenkleberfutter, Mais, Maiskleberfutter, Gerste, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Tierfett,
kein Geflügelfleischmehl *************Getreide für Katzen? *************** welches Eiweiß und woher kommt das Tierfett?
 
Also ich achte eigentlich schon auf alles mögliche beim Tierfutter. U.a. auch, dass kein Zucker und Lockstoffe darin enthalten sind.
Ich bin der Meinung das das, was Du aufführst, in dem von mir gefütterten Futter nicht enthalten ist, werde aber morgen nochmals genau nachlesen.
 
Also ich achte eigentlich schon auf alles mögliche beim Tierfutter. U.a. auch, dass kein Zucker und Lockstoffe darin enthalten sind.
Aber es geht doch darum,WAS verarbeitet wurde!
Zum Al++di habe ich nur Folgendes gefunden:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 15% Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Eier und Eierzeugnisse, Hefen, Mineralstoffe.
wieder Getreide und dann noch an erster Stelle
man weiss nicht welches Fleisch und welche "Nebenerzeugnisse" verarbeitet wurden
das können Federn,Schnäbel u.s.w. sein
das Gleiche bei den anderen Zutaten (Pflanzen&Fische)
 
Heute gab es Natural One Balance (das einzige Futter welches außer Felix noch gefressen wird) und einen Mix aus verschiedenen Trockenfuttersorten bzw. Marken.
 
Werbung:
Für Polly Hills w/d nass sowie Garnelen als Leckerlie. Celly bekam Mac's (getreidefrei) Ente/Pute/Huhn und Krümel Porta 21, Thunfisch mit Algen.
 
Zurück
Oben