Deutsch Kurzhaar Hündin..

Nelé

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Juli 2006
Beiträge
49
Heute holten wir uns eine Deutsch Kurzhaar Hündin.

Wir haben uns entschieden, in der nächsten Zeit einen Jagdhund vom Züchter zu holen. Ich habe ja Sommerferien und da könnte ich mich mit dem Hund gut beschäftigen. Darum ging es eigentlich wieder so schnell, weil die Zeit eben perfekt dafür wäre.

Ich traure Sparky trotzdem noch nach.. er war ja ein super lieber und süßer Hund, es hat nun eben nicht sein sollen. Ich hoffe wir haben mit dem Mädel mehr Glück..

Fotos gebe ich in die Galerie.. und vielleicht könnt ihr mir helfen bei der Namen suche?

Das Mädl heißt in den Papieren Doris von Engelmannsbrunn aus der Sitta von Engelmannsbrunn und von dem Vox von Alsheim.

Sie hört zum Glück nicht auf Doris, darum kommt jeder Anfangsbuchstabe in Frage.

Sie ist 5 Monate alt (10. Feburar 2006), geimpft und entwurmt.

Ja.. mehr fällt mir auch nicht ein ;)

LG
Moni
 
Werbung:
Möchte Dich auch zum neuen Hund beglückwünschen.
Sie sieht eher wie eine Sally aus :blume2:

Falls Du mal ein Deutsch Kurzhaar Shirt brauchst einfach unten auf den roten Text klicken :) :) :) :) :)
 
Danke euch beiden ;)

Senta und Sally.. hmm sind schon schöne Namen, aber ich kenne eine Senta und auch eine Sally..

Fällt euch noch was ein?

LG
Moni
 
Betti, Bess, Tine, Kitty, Kessy. Ivi , Any, Salome, Biene, Maggy, Tamara, Fenja,

Mehr fällt mir gerade mal nicht ein
 
Hallo Moni,:)

die sieht ja total nett aus, Deine neue Hündin!
Ist klar, dass Du um Sparky trauerst. So schnell geht das halt nicht weg.
:trost:
Und die Süße ist auch ein ganz anderer Hund. - Aber eine Süße ist sie doch.
Wie wär's mit Bella? Bella - die Schöne.
Wie ist sie denn vom Charakter? Wär doch auch schön, wenn sich ihr Wesen in ihrem Namen spiegelt.
Ist sie eher eine Dolly? Oder eine Fee? Ein Snoopy ist sie eindeutig nicht.;)

Liebe Grüße,
Geli
 
Dann vielleicht Meira (Myra?), Terry? Na vielleicht wär was Deutsches passender, hm? Wie wäre es dann z.B. mit Bella, Sinja, Emma, Franzi, Caro, Nelè, Tessa (Tessi), Dina, Elli oder Josie? :)
 
Sie ist vom Charakter her eher ruhiger (zumindest gegenüber Fremden), bellt andere Hunde an ;) .. ist sehr verspielt.. sie ist eine Wasserratte .. hm ja!
Besser kenn ich sie noch nicht. ;)

Hehe.. Bella ;) .. denkte ich auch das der Name sehr gut zu ihr passen würde ;) aber das ist auch so ein typischer Hundename.. und ich hätte so gern was ausgefallenes. Schwer zu finden so ein Name..

Ich hät da Fortuna (lat. Glück) .. aber gefällt mir auch nicht wirklich. Sonst hätte mir noch Laika und Lilo gefallen.. aber naja..

LG
Moni
 
Herzlichen Glückwunsch,

maaaaaa, das ist aber eine hübsche!!!!

Sag mal, gefällt Dir Sunny vielleicht, oder Shary.....meine Tochter sagt gerade, das ist eine Tessa*lach

Na, wenn mir noch was einfällt, werde ich mich melden!

Viel Spaß und Glück, dem neuen TEAM! :kuss1:
 
Angelika-Marie: Sorry.. sagt mir nichts zu..

SanfterRiese: Sunny wäre süß.. ich überleg aber noch.

Mir würde jetzt sehr gut ein Name mit A gefallen. Hab auch ein paar gefunden, die mir aber auch noch nicht so zu sagen! :confused:

  • Artemis (griech. Göttin der Jagd)
  • Atia (lat. glänzend schwarz)
  • Aira
  • Aria
  • Akita
  • Anja
  • Asta
  • Andora
  • Aniba
  • Andira
  • Alysha
  • Aurea
  • Maja
  • Leila

LG
Moni
 
Hallo Moni,

was sagst Du denn zu Myra (gesprochen Meira, mit amerikanisch-gerolltem r), Emma, Franzi, Elli, Josie? Mir gefällt z.B. sehr gut Sinja oder Dina - um mal ein Vorschlag mit D zu machen. :) (Doris von Engelmannsbrunn) Oder soll es unbedingt mit A sein?

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
marie4: Dina ist toll :) so die Buchstaben vom Züchternamen rausgepickt.

Der Name muss nicht unbedingt mit A anfangen.. es würde mir nur gut gefallen ;)

  • Anke
  • Aurea

sind mir noch eingefallen.. die haun mich aber auch nicht vom Hocker.

Ich schau auch mal was man aus die Buchstaben vom Züchternamen machen kann. :jump1:

Danke auf jeden Fall mal für die Vorschläge!

LG
Moni
 
Zurück
Oben