Deutsch Kurzhaar Hündin..

Abby
Adine
Adja
Adrin
Aileen
Alaika
Alena
Aleska
Alia
Alissa
Alina
Alysa
Amalia
Amaly
Amber
Ameli
Andra
Anella
Anemone (oder dabei fällt mir ein Cinnamon (Zimt auf deutsch ;))
Anina
Anjuli
Anouscka
Arizona
Ascia
Asky (oder nur Sky?)
 
Werbung:
Ihr macht mir die Entscheidung ganz schön schwer.. :)

Schreibt einfach noch was rein.. wenn euch was einfällt..

Danke!! ;)

LG
Moni
 
Hi Moni
ich hoffe Du hast Dich über die Rasse gut informiert.
Sie stellen schon besondere Ansprüche an ihre Besitzer, aber das wirst Du sicherlich wissen.
Wie gefällt Dir der Name Dinah?
Gruß Minnie
 
Minnie: Wir hatten knapp 20 Jahre lang zwei Deutsch Kurzhaar Rüden (also mein Vater). Von daher kein Problem. ;)

Hm.. Dinah ist nicht so mein Fall.

  • Leila
  • Biene
  • Anke
  • Akita

Zwischen den vier Namen schwanke ich.. was findet ihr besser.. oder habt ihr noch Vorschläge?

LG
Moni

PS.: Namen suche kann anstrengend sein..
 
Aileen find ich auch ganz hübsch, wobei ich mich Margit und Lenchen ebenfalls anschliess was Abby betrifft! Jule oder Lizzy fiele mir noch ein. Stella wurde ja schon von Geli genannt (so würde übrigens "meine" Dobi-Hündin heißen). Hmmm, Du hast die Qual der Wahl... :p
 
Hallo Moni!
Guck mal hier, ist das der "Papa"?

Werden diese Hunde auch an "Nichtjäger" abgegeben?
Ich hab mal gehört,das die Jagdhunde meist nur in Jäger-und/oderZüchterhand kommen.(hier in D)

Mir gefallen nur Namen die nicht so verbreitet sind und die sich nicht nach "Kindernamen" anhören ;)
Thari
Xamba
Mani
Dari
Bhayani
Nisha
Jalie
Ayami
Bari
Nima
Bhrikuti
Mandara
Yusha
Chandra
Charila
Pemba
Dakini
 
Ein paar Namen mit D: Doro, Daja (oder Darja), Dana, Djana, Dessa, Dessy, Dascha, Dunja :)
 
Was sagt ihr zu Cora??

Mir gefällt der Name ja nicht unbedingt.. aber mein Vater schimpft schon herum, "der Hund verblödet, wenn er keinen Namen hat" ..

Da gefällt mir Nora fast besser .. oder Dora .. irgendwas kurzes wo in der Mitte ein r drinnen ist!

Bitte schnell helfen.. alles nur nicht "Cora"!!

LG
Moni
 
Petra und Apsos: Ja das ist der Papa!

Sie werden nur an Jäger abgegeben.. und wir sind ja auch Jäger ;)

So groß ist sie eigentlich gar nicht.. aber sie wächst noch. Ich werd dem nächst mal messen wie groß sie ist ;)

LG
Moni
 
Ich finde Tari irgendwie schön :)

Dara
Darla
Sari
Suri
Sara
Sierra
Sora
Thara

Mehr fallen mir momentan nicht ein :)
 
Hi Moni
ach so, wußt nicht daß Ihr Jäger seid. Hab mir nur Gedanken gemacht... weil liest man immer wieder daß Menschen mit nicht für sie geeigneten Hunden unglücklich sind. Aber ist bei Euch ja dann nicht der Fall!
Das ist eine sehr schöne Rasse, find ich klasse den Deutsch Kurzhaar!!
Sind ja schon so viele schöne Namen dabei, fällt mir im Moment keiner ein.
Doch...Vielleicht noch: Ronja
Gruß Minnie
 
Werbung:
Also Moni, Branca hätte ich da noch. :) Warum eigentlich unbedingt ein R in der Mitte? *neugierigguck*

Nora gefällt mir übrigens besser als Cora - könnte man glatt auch Noir (Noar gesprochen) machen. Ist das nicht "schwarz" im Roulette? Würde doch auch gut passen. ;)
 
Zurück
Oben