1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

dicker (Baby)bauch?!

Dieses Thema im Forum "Katzen-Forum Allgemein" wurde erstellt von SmileyGirl, 19 Mai 2009.

  1. SmileyGirl

    SmileyGirl Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2009
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Werbung:
    hallo an alle.
    also ich glaub meine kleine hat babys im bauch.denn sie wird immer runder.sie hat ja eigentlich tabletten gegen die rolligkeit bekommen,aber ich nehm mal an das es zu spät war ud es vorher schon passiert ist.
    also ich tipp jetzt einfach mal darauf das die kleinen in 2 bis 4 wochen kommen müssten.aber meine kleine ist zur zeit nicht mehr viel zu hause.

    ich hab angst das sie die babys evtl woanders bekommen möchte.sie kommt im moment nur noch zum fressen.wie kann ich sie denn dazu "überreden" die klein zu haus zu bekommen?

    habt ihr da vielleicht ne idee?ich bin mir ja auch nicht ganz sicher ob sie welche bekommt oder nicht,aber ich denk mal schon,eben weil sie immer runder wird.
    Lg
     
  2. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.987
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    AW: dicker (Baby)bauch?!

    ganz einfach: katze nehmen und beim TA die trächtigkeit abklären lassen und auch gleich informieren, ob die gegebenen tabletten die föten geschädigt haben können. NUR DANN hast du sicherheit;) der TA kann dir dann auch ca. sagen, wie lange sie schon trächtig ist. zur "hausgeburt" kannst du sie nur überreden, indem sie nicht mehr raus darf

    LG
     
  3. Lallobe

    Lallobe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    11.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    W4
    AW: dicker (Baby)bauch?!

    ich denke, dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen ;)
     
  4. ElliB

    ElliB Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2008
    Beiträge:
    2.035
    Ort:
    Waldviertel
    AW: dicker (Baby)bauch?!

    Ich würde auch zum Tierarzt mit ihr gehen, u.zw. sehr bald. Wenn sie wirklich trächtig ist, kann man zu diesem späten Zeitpunkt nichts mehr machen.
    Du könntest vielleicht versuchen, in einer ruhigen Ecke im Haus eine Art Wurfkiste für sie herzurichten, eine größere Schachtel, die Du weich auspolsterst.
    [​IMG]
     
  5. SmileyGirl

    SmileyGirl Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2009
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: dicker (Baby)bauch?!

    das mit dem nicht mehr raus lassen ist nicht so einfach,da ich noch 2 mietzen hab.und mit (sogar mehreren) wurfkisten an verschiedenen stellen hab ich es auch schon mal versucht,die nimmt sie nicht an.sie hat sich letztes mal einen platz im kleiderschrank gesucht :)
     
  6. Lallobe

    Lallobe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    11.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    W4
    Werbung:
    AW: dicker (Baby)bauch?!

    naja, aber immerhin war sie im haus :D
     
  7. SmileyGirl

    SmileyGirl Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2009
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: dicker (Baby)bauch?!

    oh ja,das war sie wohl.da war ich auch sehr sehr froh drüber.ich war nur leider nicht dabei.das wollte ich sooo gerne.aber ich musste die ganze woche auf montage.meine mutti hat mir dann geschrieben das die kleinen da sind.sie sagte als sie in meine wohnung kam,kam meine kleine schon ganz stolz ihr entgegen und hat sie "angebrüllt".sie ist ihr dann hinterher gegangen und meine kleine hat ihr die babys dann im schrank gezeigt.ich wär so gern dabei gewesen.naja,vielleicht klappts ja diesmal.
     
  8. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.987
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    AW: dicker (Baby)bauch?!

    warum lasst ihr eure katzen eigentlich nicht kastrieren?? es gibt doch schon so viele ungewollte miezen, da sollte man wirklich nicht auch noch für "nachschub" sorgen...
     
  9. SmileyGirl

    SmileyGirl Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2009
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: dicker (Baby)bauch?!

    das weiß ich auch.ich mach mir deshalb auch vorwürfe.meine anderen sind kastriert.ich habs bei ihr einfach vermasselt.ich weiß auch das das scheiße ist,aber ich kanns ja jetzt leider nicht mehr ändern.wenn die babys weg sind ist sie dann auch schnellstmöglich dran.
     
  10. coonimama

    coonimama Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    118
    Ort:
    bayern
    AW: dicker (Baby)bauch?!

    hallo smiley girl

    also meine beiden kätzinen sind auch freigänger und waren auch wärend sie trächtig waren draussen ich hatte auch immer angst das sie irgend wo in einer wiese ihre jungen bekommen, aber meine beiden sind so anhänglich die sind immer wenn es so weit war nachhause gekommen weil sie meine unterstützung haben wollten und diese auch sehr wehement eingefordert haben . also ich würde abwarten bis es soweit ist wenn sie eine gute bziehung zu die hat wierd sie nachhuase kommen um deine hilfe einzuvordern.

    LG

    Bea

    ps. ich würde auch mal zum TA gehn und schauen lassen ob sie wirklich trächtig ist .
     
  11. coonimama

    coonimama Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    118
    Ort:
    bayern
    AW: dicker (Baby)bauch?!

    ach chica

    noch ein wort zu dir ,was du sagst das es schon soviele ungewollte mitzen gibt ist schon richtig.unsere TH platzen aus allen nähten , aber nicht weil die Katzen keiner haben will sondern weil die tierheime nur leuten katzen geben die am besten 300 qm wohnflächen haben den ganzen tag zuhause sind keine andern tiere haben und auch am besten keine Kinder . das ein mensch kommt der das vielleicht nicht erfüllen kann aber der kleinen trotzdem ein schönens zuhausen geben könnte mit viel liebe das interessiert die vom tierheim nicht.

    so jetzt enschuldige ich mich bei allen aber über solche beiträge rege ich mich echt auf und das musste jetzt einfach mal raus .ist nicht böse gemeind aber ich musste mir echt maöl luft machen sorry.

    LG

    Bea
     
  12. SmileyGirl

    SmileyGirl Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2009
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: dicker (Baby)bauch?!

    ja sie hat normalerweise sogar eine seht gute beziehung zu mir.mehr als zu meinem freund.sie kommt (vorallem abends im bett) immer zu mir und will wie verrückt schmusen.und wehe man macht es nicht.dann schreit sie einen an.
    dann legt sie sich auf den rücken und will den bauch gekrault haben.
    aber die letzten tage ist sie halt viel unterwegs.aber ich hab ja hoffnung das sie die hier bekommt.sie ist auch ne ganz stolze mama.zumindest beim letzten mal.der hund hat fast den ganzen tag vorm schrank gelegen und die kleine familie beobachtet.das fand sie gaaanz toll.
     
  13. SmileyGirl

    SmileyGirl Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 März 2009
    Beiträge:
    211
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    AW: dicker (Baby)bauch?!

    das mit den tierheimen stimmt schon irgentwie.nur das problem daran ist das die leute halt alle schon genug durch gemacht haben.und die tiere einfach weiter gegeben werden oder eben wieder zurück kommen.ich denke die sind da sehr vorsichtig und sich vielleicht nicht immer sicher.vielleicht sogar zu vorsichtig.
    Lg Karo
     
  14. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.987
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    AW: dicker (Baby)bauch?!


    über meinen beitrag brauchst du dich nicht aufregen, denn ich versuche seit vielen jahren tierheimen finanziell zu helfen und WEISS sehr wohl, wo die unmengen an katzen her kommen. und da es schon mai ist, werden bereits - wie alle jahre wieder - die vielen ach so lieben babykatzen abgegeben, weil es ja so schön ist, dass die kätzin junge bekommen hat, aber was macht man dann damit???? ich lasse auch wild lebende katzen kastrieren und dennoch werden es immer mehr, weil die besitzer der katzenmutter die jungen dann aussetzen. mir braucht man also wirklich nicht zu erklären, wo das katzenelend her kommt:rolleyes:

    ich habe die threaderstellerin auch nur deshalb nach der kastration gefragt, weil sie erwähnte, dass ihre katze ja schon einmal junge hatte.....

    so, jetzt störe ich diesen thread nicht weiter, aber leuten die augen zu öffnen, kann ja zum wohle der tiere nicht falsch sein;)
     
  15. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.987
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    AW: dicker (Baby)bauch?!

    du hast recht, teilweise sind die vergaberichtlinien wirklich zu extrem, aber richtig ist halt auch, dass den tierheimen von einigen interessenten das blaue vom himmel herunter gelogen wird und daher wird man halt immer vorsichtiger. wenn ein tier schon ins tierheim musste, dann soll es halt wirklich bei dem nächsten besitzer ein schönes leben haben und nicht vom regen in die traufe kommen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dicker (Baby)bauch
  1. Veri1009
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    65
  2. Sandra21
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.115

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden