1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Die schönsten Pferdenamen!

Dieses Thema im Forum "Pferde-Forum" wurde erstellt von Margit, 30 Januar 2004.

  1. snoopykeks x3

    snoopykeks x3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Werbung:
    AW: Die schönsten Pferdenamen!

    Ich finde Romeo seeeeeehr schoen' :D Harrharr <3.
    :blume2: ARuuw & byee :)
    MAUHAU ^^ :D
    Man sieht sich :)
     
  2. snoopykeks x3

    snoopykeks x3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22 Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Die schönsten Pferdenamen!

    *** >> HUii :D
     
  3. FirstDay

    FirstDay Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    831
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederösterreich
    AW: Die schönsten Pferdenamen!

    Hallo Pferdefreunde,

    ich habe mir am Wochenende zwei Filme über ein schwarzes Pferd angeschaut, der Filmname lautet: "Shetan".
    Dazu habe ich Euch zwei Videos zu den Filmen hier im Forum eingestellt, habt Ihr sie schon gesehen? Sie sind auf der zweiten Seite, ganz unten.

    http://www.tierliebe.at/threads/6570&page=2

    Grüße von FirstDay. [​IMG]
     
  4. Balla

    Balla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27 November 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Die schönsten Pferdenamen!

    Ich kann die Namen unserer Pferde aufzählen:
    Balla,
    Jasmin,
    Pauli,
    Maxi,
    Melissa,
    Pedro,
    Sissi,
    Dancer,
    Lavendel,
    CocoÈ,
    Melodie,
    Shorty,
    Just like Ryan,
    Hrabe,
    Azura,
    Westworld,
    Isma,
    Lady,
    Sheila,
    Mysterie,
    Und noch viele mehr, denn wir haben einen Riesenstall!;)
     
  5. MitTierenReden

    MitTierenReden Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Süddeutschland
    AW: Die schönsten Pferdenamen!

    Virginia,
    Lawinia (wahrscheinlich steht der Name hier wegen meinen wunderschönen Erinnerungen...),
    Moony,
    Peponito,
    Hidalgo (wohl auch wegen den persönlichen Erinnerungen...),
    Argentina,
    das sind die Pferdenamen, die mir ganz spontan zum Thema einfallen...
     
  6. marikka

    marikka Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    3.024
    Ort:
    Bremerhaven
    Werbung:
    AW: Die schönsten Pferdenamen!

    Mein Pferde damals hiss Achat und er war auch mein Edenstein :).
     
  7. sabsn

    sabsn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19 Mai 2009
    Beiträge:
    1
    AW: Die schönsten Pferdenamen!

    Meine Pferdenamen heißen:

    Weiblich:Sternderl,Sternchen,Sandra,Sani,Lote,Lüria,Lisa,Susi,Kimba,Dakota,Ramira,Jeanny,Ayscha.......

    Mänlich:Gismo,Chipsi,Mani,Igor,Katuno,
     
  8. Ronja11

    Ronja11 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2008
    Beiträge:
    1.385
    Ort:
    Dithmarschen
    AW: Die schönsten Pferdenamen!

    Mein erstes Pony hieß Pollyana, genannt Polly
    Mein 2.es Pony heißt eigentlich Black Flower, wir nennen sie Mandy
    Pferd Nr. 3 hatte noch keinen Namen, sie heißt Anjou Solitäre genannt Anjou oder Erna (manchmal)
    Pferd Nr. 4 heißt die Indira, wir nannten sie so (sie musste mit I anfangen), da sie einen Keilstern auf der Stirn hat und Indira heißt die Funkelnde.
    Pferd Nr. 5 heißt Apart, er kam als Apad zu uns.
    Pferd Nr. 6 heißt Aljoscha, genannt Joschi.
    Pferd Nr. 7 heißt Co.... wollte sie schon umnennen - aber sie hört so klasse drauf.
    Pferd Nr. 8 heißt eingetragen Gustav (Würg), bei uns heißt er Gauner - passt auch viel besser!
    Pferd Nr. 9 heißt Lobster - also Hummer, er kam so zu uns, wahrscheinlich weil er ein Fuchs ist, wurde er so genannt.

    Als Kind sollte mein Pferd immer Excalibur heißen....

    Den dümmsten Namen fand ich war: Einer kaufte sich ein neues Pferd. Ich fragte, wie heißt sie denn... er: Wie Du!, ich waaaaaaaaas, Sylvia???????? Er nein, wie Wie Du! Hääää?

    Es klärte sich dann auf, das Pferd hieß tatsächlich "Wie Du".
     
  9. Kathi

    Kathi Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 April 2009
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Graz (Österreich)
    AW: Die schönsten Pferdenamen!

    Hi
    Ich reite auf Isländern und wenn ich da ein paar schöne Namen aufzählen würde würdet ihr lachen ;)
    Einen schönen Namen für andere Pferde hätte ich
    Dollerit so hieß dass Pferd von meinem Vater
    Lg Kathi
     
  10. Amoenita

    Amoenita Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2010
    Beiträge:
    1
    AW: Die schönsten Pferdenamen!

    Ich hätte da auch ein paar schöne Namen. Die meisten sind von den Haflingern am Achelhof wo ich eine Zeit lang geritten bin.
    Flora
    Rico
    Lorenz
    Corado (sehr kraftvoll -.-' aber mein liebling!)
    Scheck (Er war kein Haflinger sondern ein gescheckter Mischling^^)
    Frieda
    Luna
    Mike
    Marina
    Ronny (ein süßer fauler)
    Tango (der traber meiner mutter)
    Amoenita wäre vllt auch ein schöner Pferdename, bedeutet glaub ich die schöne oder auch freiheitsliebende ö.Ö
    ansonsten kann man auch einfach mal auf google-übersetzer gehen, sich eine sprache aussuchen die man schön findet und dort etwas auf deutsch eingeben was dann in der anderen sprache einschöner name wäre...
    LG
     
  11. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.548
    Ort:
    Hessen
    AW: Die schönsten Pferdenamen!

    Benito(sofern es ein Hengst ist)
     
  12. Stupidcat

    Stupidcat Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Oktober 2010
    Beiträge:
    104
    AW: Die schönsten Pferdenamen!

    Ich mag gerne Namen wie:
    Jamahl
    Bonita
    Vaquero
    Japaro
    Feriante
    Chevito
    Jaffal
    Peponita
    Malagegno
    Carinja
    Dejenardo
    Baleanto
     
  13. DivaKitti62

    DivaKitti62 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2006
    Beiträge:
    4.418
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Die schönsten Pferdenamen!

    DEISTER!!!!!!

    Habe als Kind von ihm geschwärmt und alles reingezogen was ich über ihn sah! für mich der schönste Pferdename und das geilste Pferd was es je gab!

    Deister 10. Februar 1971 - 27. August 2000 war ein dunkelbrauner Hannoveraner Wallach und eines der erfolgreichsten Springpferde der Welt.

    SIEGE;
    Europameister 1981, 1983, 1985
    Mannschafts-Europameister 1981
    Deutsche Meisterschaft 1980, 1982, 1983, 1986, 1987
    Bei den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles gehörte er zur deutschen Bronze-Mannschaft, 1982 hatte Deister Mannschafts-Silber bei der WM geholt!
     
  14. Bandit

    Bandit Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2.898
    Ort:
    Jade
    AW: Die schönsten Pferdenamen!

    :blume2::blume2::blume2:


    Unsere Pferde

    Munis
    Majestic


    Habenda
    Habana
    Halimah
    Kis Moheeba
    Ra'Idah
    Rayyiah
    Khasiba
    Malinah


    Die geliebten zuletzt verstorbenen

    Majid:blume1:
    TC Kashmir :blume1:(liebevoll TC ) genannt
    mit 31 Jahren gestorben
     
  15. Stupidcat

    Stupidcat Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Oktober 2010
    Beiträge:
    104
    AW: Die schönsten Pferdenamen!

    letztendlich kann jeder nur seine eigene persönliche Meinung sagen. Jeder muß für sich selbst beurteilen, welchen Namen er schön findet und welchen nicht. Die Frage ist also schon völlig irrelevant! Ich persönlich würde einem Tier niemals einen Namen geben, der menschlich ist! Nicht wegen dem Menschen, sondern allein um das Tier nicht zu beleidigen!!:D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schönsten Pferdenamen
  1. Sea Road
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.649

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden