Eine bekannte braucht Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bianca

Guest
Hallo
Eine Bekannte von mir hatte Katzen. Sie liebte ihre katzen über alles und ich weis selber von den besuchen das es so ist. Irgendjemand hat sie dann angezeigt angeblich würde sie sich nicht kümmern.
Dann kam der ATA. Der Hr. oder Dame ich weis nicht genau, hörte ihr nicht mal zu.
Nach 2 wochen kam er "nachkontrolle" und weil die katzen klos (sie kam erst 1 std. vorher von der arbeit nach hause) nicht sauber waren und ihre katzen das futter über die treppe lerten (sie spielten gerne mit den futter, sah immer lustig aus) nahm er die Katzen mit. Nun müssen sie in einem Heim sitzen. Meine Bekannte weint und ist deprimiert, klar ich glaub das wäre jeder oder?
Ihr wurde angedroht ihr ein Tierhalteverbot zu geben, was für sie das ende wäre, sie liebt ihre katzen über alles.
Hat irgendjemand erfahrung über ein tierhalteverbot oder weis jemand wo sie sich hin wenden kann (der ATA ist nun auf Urlaub) und die zuständige Behörde gibt ihr keine Auskunft.
Ich finde es übertrieben, da sie wirklich eine super Katzenmama ist, nur weil sie arbeiten war und die klos nicht sauber waren werden ihr die katzen weg genommen.
Ich finde es echt krass, ich bitte euch das hier keine fiesen kommentare geschrieben werden sondern nur wenn ihr was wisst bitte.
Ich war jetzt täglich bei ihr, ihr geht es echt dreckig,
PS: ihre katzen sind alle gesund, zutraulich und sehr gepflegt, das sagte ihr das Tierheim wo sie jetzt sind.
Danke für eure tipps, ich möchte ihr so gerne helfen, weis aber auch nicht wie weil ich mit Tierhalte verbot noch nix zu tun hatte.
 
Werbung:
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

meiner erfahrung nach reagieren amtstierärzte wirklich nur bei intensiver vernachlässigung oder bei einem zuviel an tieren und daher muss eine andere ursache bestanden haben, als nur ein schmutziges katzenklo und ein bisschen verstreutes futter.

du musst in erster linie abklären, WAS wirklich der grund der beschlagnahmung gewesen ist. vielleicht kannst du mit der katzenbesitzerin ins TH gehen und dort nachfragen, denn die müssten das ja natürlich auch wissen.

LG, Monika
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

Hallo
das TH gab mir nur die Auskunft, das die katzen von meiner Bekannten noch nicht vermiettelt werden, denn die Behörde bzw. Gericht endscheidet ob sie ihre lieblinge zurück bekommt oder nicht. den grund sagen sie niemand und auch infos bekommt man keine. Weis irgendjemand wie man dafür sorgen kann das sie schnell ihre lieblinge zurück bekommmt? bei der behörde hat sie schon Berufung eingelegt, aber wie jeder weis braucht die behörde ewig:(
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

Hallo Elli
Danke ich geb denn link meiner Bekannten. Klar die Tiere sind die armen, aber glaub mir sie is eine tolle katzenmama
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

Es ist einfach unglaublich - die "Bekannte" von der Bianca spricht, ist sie selbst!!! Das sogenannte Katzenparadies wurde vom Weizer ATA gsd "geschlossen" und die mehr als bedauernswerten Tiere in einem TH gut untergebracht. Nur soviel - wegen vollen Katzenklos allein wird sicher von keinem ATA eine Abnahme verhängt. Weitere ungustiöse Details möchte ich dem Forum ersparen...
LG Tizian
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

Bevor Du das hier im Raum stellst - ich möchte nicht sagen, dass Du lügst - bitte nicht falsch verstehen!!!! möchte ich wissen, woher Du das so genau weißt und welche die waren Gründe denn sind! Nur so kann man sich ein Bild machen.
Aber bitte sachlich beschreiben.
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

ist das tatsächlich eine "vermittlungsstelle" gewesen?
naja - sieht jedenfalls wirklich schlimm aus, wenns das war - dann war die abnahme sicherlich zu recht :(
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

Hallöchen Ihr Lieben,
Ich weiss den Hintergrund nicht,aber wen es diese Paradis sein soll?!.
Jemanden ist hier schwer übervordert gewesen,sehr Traurig diese Geschichten.
Wen Bianca in diese Situation geraten ist,dan war es ersteinmal das beste für Sie und den Mietzen.Wen unter den Katzen eigene waren die Sie geliebt hat,
dan gäbe es da schon eine möglichkeit,aber ist nicht leicht!Ich denke da muß sich einer ersteinmal schwere gedanken machen über,
Pflichtbewußtsein und Verantwortung für meine Tiere!Sehr Wichtig!

Dan kan man es neu versuchen mit einem Haustier oder seine Abgenommenen Tiere wieder zubekommen.Hie in Berlin kann der Sozialpsychologischer Dienst nützlich sein.Man muß nur offen und ehrlich sein,und denn willen haben sich zu ändern.
Übrigens sollte es doch die Bekannte sein, gilt für Sie dasselbe.
Ich hoffe für die Betroffenen das dieser Ausrutscher wieder ins Lot kommt.

Es grüßt Leanim
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

Na, ich finde, egal wer es ist - hat nichts mit Bianca zu tun, egal wer! Wer einmal Tiere verkommen lässt - darf einfach keine Tiere mehr halten! Wenn ich merke, dass Geld reicht nicht, muss ich vorher, rechtzeitig die Konsequenzen ziehen.
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

Halöchen Ronja,

Du hast absolut recht.!Dennoch gibt es im Leben veränderungen,die einen völlig überraschen,damit nicht gleich vertig werden oder einfach kein Plan mehr da ist.Im diesen Fall,verwahlosung der Tiere.
Eine Rückführung abgenommener Tiere ist sowiso eine langwierige Geschichte.
Das wird Kontroliert und Überwacht.In manchen fällen hat
es auch zuerfolgen geführt.
Für Bianca möchte Ich mich Entschuldigen:g18:,Ich war ein wenig Irritirt .

Noch was,Mir ist es nicht egal,wen es zu so,nen Umständen kommt, gibt es meistens hintergründe.
Bitte seid mir jetzt nicht allzu böse.?

Liebe Grüße Leanim
 
Werbung:
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

Hallo
bevor ihr euch weiter den mund über meine situation zerreist, möchte ich mich dazu mal äusern.
dieses foto war die nette tigermama rein gesetzt hat, ist mein ABSTELLRAUM der VERSCHLOSSEN war!!!!!!
ich kenn keine katze die ein schloss aufsperren kann und wenn ihr so eine katze habt, dann seit ihr super.
alle katzen sind wohlernährt, gepflegt, zutraulich und gesund. könnt ihr gerne im heim nachfragen falls sie euch auskunft geben,das kann ich nicht sagen ob sie es dürfen. KEINER von euch kennt mich persönlich KEINER (nehme ich an auser ich irre mich gerade) war jemals bei mir oder?
wisst ihr es gibt immer 2 seiten zu jeder geschichte, und wenn ich im internet alles glauben würde wäre die ganze welt böse.
wenn es irgendjemand interessiert kann er sich gerne bei mir melden, aber ich glaub nicht das es irgendjemand von euch interessiert weil viele hier (sry an dennen die echt "neutral" sind) nur mitreden weil ihnen langweilig ist.
ich war regelmässig mit ALLEN tieren egal ob meine eigenen oder pflegis beim TA und ich hab mir immer die zeit genommen für jede katze einzelln da zu sein.
ich bitte euch mal aufzuhören mit euren vermutungen und wie gesagt, wer keine ahnung hat, soll am besten den mund halten. ich kann mich nicht errinern das jemand bis auf 1 mich gefragt hat, wie es wirklich war.

wisst ihr eigendlich das ihr ein leben zerstört mit eurer kakke die ihr schreibt? wenn es wenigstens die wahrheit wäre, wobei ich aber sagen muss das schon lange die wahrheit hier fehlt, wäre es etwas anderen.

PS: die arche Noah wo ihr denn beitrag gelesen habt, wurden auch schon informiert, von wo das foto ist, auch diese wussten es nicht!!!!!!!!!!!

wer interesse hat, soll sich melden,wer nur blödsinn schreiben will soll es bitte lassen.

euch interessiert es nicht welche geschichte hinter diesem beitrag steht, leider.

sry an den anderen, aber irgendwann hab ich auch die schnauze voll!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben