Eine bekannte braucht Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

Hallo,Bianca

Aus langeweile erzähle ich nicht!Dazu ist mir die Zeit zu kostbar.
Ich las aus den Beitrag das Jemanden mit seinen Tieren in Not ist.
Ich hatte auch nicht die absicht jemanden zu beurteilen.Ich wolte nur eine lösung mit euch finden,hauptsächlich für die bedroffene Person.
Bianca wenn Ich dich verletzt habe tut es mir schrecklich leid.Wirklich!
Aber du mußt doch zugeben daß das Foto, auch für eine Abstellkammer nicht gut aussiehd. Egal Bianca,mir gings um die Person.
Ich sehes auch so,es gibt immer zwei seiten.
Aber wie man an die Tiere schnell kommt?ist nicht einfach wenn es dem Gericht vor liegt.Vieleicht noch mal um Persönliche anhörung bemühen.Am sonsten Anwalt.
Ich misch mich jetzt auch nicht mehr ein.Sorry noch mal!
Drotzdem hoffe ich das alles wieder gut wird Menscho

Es grüßt Leanim
 
Werbung:
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

Tja ich weis das es nicht leicht ist und nicht leicht wird, aber wie jeder katzenbesitzer weis, liebt man eine katze sehr, und für unsere babys werden wir kämpfen.
es ist sehr traurig denn ich weis wer mich angezeigt hat, und ich weis das diese person nur rache wollte, weil wir privat probleme mit einander hatten.
naja der abstellraum war nicht zusammen geräumt da wir am umzug sind, und ich vieles nur reinstellte, da wir so wenig wie möglich stress für unsere lieblinge wollten.
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

hallo bianca,

es stimmt - ich kenne dich nicht ...
aber erstens frage ich mich schon mal, warum du von einer bekannten sprichst, wenn es sich um dich selbst handelt ... wenn man nichts zu verbergen hat, warum dann die eigene identität? meinst du es würde weniger diskussionen geben, wenn du nicht selbst betroffen bist? glaub ich nicht ...
aber wenn jemand schon mal unehrlich beginnt, ist es halt schwer ihm in anderen dingen glauben zu schenken - eben wenn man ihn nicht kennt ...

weiters sieht man auf diesem foto ein stark benutzes katzenklo - stellst du verdreckte katzenklos in den abstellraum um sie dort vergammeln zu lassen?
naja ... wirkt auf mich auch recht merkwürdig wenn ich ehrlich bin ...klar ist ein abstellraum selten blitzblank zusammen geräumt - aber das bild ist schon heftig im gesamteindruck - sorry ...

ich habe gott sei dank noch nie bekanntschaft mit dem tierschutz oder amtarzt gemacht, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemanden die tiere so mir nix dir nix weggenommen werden - noch dazu wenn du ja schon einen zweiten termin bekommen hast - warum hast du dann nicht dafür gesorgt, dass es bei diesem nichts mehr zu beanstanden gibt, wenn es dir so wichtig war ...
also meine wohnung wäre an dem tag so blitzblank gewesen, dass man vom boden hätte essen können - ich hätte mir zur not urlaub genommen oder was weiß der himmel - aber ich hätte alles getan um zu verhindern, dass sowas passiert ...

dass du deine katzen liebst glaub ich dir sogar :blume2: aber manchmal ist man halt auch überfordert ... ich weiß nicht wieviele katzen du hattest - und ich kenne auch deine sonstigen umstände nicht - aber vielleicht ist manchmal weniger mehr ...

ich denke deine einzige chance deine tiere wieder zu kriegen wird sein, dein leben zu regeln und deine umgebung - wie immer das auch aussehen mag ... chaos aussen spiegelt oft chaos im inneren wieder ...

alles gute dir und deinen tieren ...
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

hallo hanna
ich glaub du hast da etwas falsch verstanden, der ata war nicht mit termin hier, im gegenteil er kam unangemeldet.
wir sind im umzug und am vortag hab ich das katzenklo reingestellt weil ich im dunklen nicht runter ging, und hab ein neues klos raus gestellt. verstehst du wie ich meine?
so dann kann ich dir eines sagen der ata von uns hier ist leider so wen ihm etwas nicht passt dann passt es ihm nie.
leider.
zum anfang, vielleicht kann es sich niemand vorstellen der noch nicht in der situation war, aber es gibt menschen die sich auch schämen?
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

Ich denke du hättest ehrlich sagen sollen, dass es sich um Dich handelt. Da hast Du gelogen. Warum soll Dir jetzt jemand glauben? Wenn das ein Abstellraum ist ok. Aber auch das finde ich sehr schlimm. Man kann doch etwas Ordnung halten. In dem einen Klo ist ja sogar noch Streu. Wenn ein Amtstierarzt Tiere mitnimmt, dann muss es einen Grund haben. Die machen sowas nicht aus Spaß. Und alle Leute die dir nicht glauben (wegen deiner Lüge am Anfang vielleicht?) schreiben dann gleich Blödsinn.
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

Hallo Mausezahn.
weist du ich glaube kaum das irgendjemand der mich kennt und das persönlich meint das es gerecht fertigt war die abnahme. ich hab mir immer den a**** aufgerissen das es meine süssen auch die pflegis gut haben. aber gut, es soll jeder glauben was er meint, ja im klo war streu denn wie ich schon sagte, ich stellte es so rein, damit ich es am morgen zum kompost tragen kann. ich hab ca. 20 katzenklos, und darum wechselte ich einfach das klo aus.
denn abstellraum sahen die katzen net, weil der raum abgeschlossen war, also frag ich mich wieso dieser raum so wichtig ist`?
gut jeder soll glauben was er meint, weil wenn niemand genau liest kann ich alles 100 mal schreiben.
es wäre schön gewesen wenn es menschen gibt, die sich ein eigenes bild machen und dann urteilen. aber anscheinend ist es ja leichter zuerst zu urteilen als den menschen zu kennen. über den lieben ata sprech ich gar nicht, da das meine eigene meinung ist, und ich hoffe nein ich wünsche es jedem das niemand mit unserem ata zu tun bekommt.
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

du hast geschrieben, dass der ATA nach zwei Wochen zur nachkontrolle kam - das wusstest du nicht? vielleicht wusstest du den genauen tag nicht - aber dass er noch mal kommt musst du gewusst haben - das weiß sogar ich, dass die noch mal kommen - würde ja sonst keinen sinn machen - und sie kamen ja nicht am nächsten tag - also hätte man das, was sie beanstandet haben doch beheben können - oder?
und zum abstellraum - wieso wurde der fotografiert und sogar auf die ATA seite gestellt, wenn er verschlossen war? versteh ich nicht :confused:
für uns ist es insoferne wichtig, als es ja das einzige bild ist, das wir kennen - und das ist nicht sehr schön, wenn ich so sagen darf ...

naja - mehr kann ich dazu eh nicht beitragen - wenn du dich schämst wird auch das seinen grund haben - wenn mir absolut unrecht getan wird, bin ich wütend und empört aber ich schäme mich nicht ;) - aber dieses gefühl ist vielleicht auch der erste schritt in die richtige richtung ...
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

ach ja - das mit dem eigenen bild machen ist ein bisserl schwer - wir können doch jetzt nicht alle nach weiz fahren (oder wo du wohnst) - und dass sich die leute gedanken machen aus den informationen heraus, die ihnen zur verfügung stehen ist klar - wenn du das nicht willst, darfst du nicht in einem forum posten und um rat fragen ...;)
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

der ata war 1. mal da, da sagte er mir kleinere mängel, nach ca. 2 wochen kam er wieder da waren die mängel beseitigt und auch ok.
dann war wirklich eine zeit lang ruhe, und plötzlich kam er erneut, aber es is schwer zum erklären.
es ist auch schwer das fremde menschen verstehen wie es bei mir aussieht etc. aber gut, es is nun mal so.
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

Hallo ,Bianca,

Das finde Ich fürchterlich Traurig deine Geschichte
Ich kann dir nur feste die Daumen drücken das sich die Geschichte für dich im guten legt.Viel Erfolg dabei liebe Bianca.Ist ganz schön hinterhältig.

Es grüßt Leanim
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen aber ich muss Honey recht geben.

Wenn Du 20 Katzenklos hast frag ich mich wieviel Katzen Du hast ?
Tierliebe ist was schönes, Tierhilfe Respekt, aber man sollte in allem selbst seine Grenzen mal sehen.
Manchmal ist man so sehr man Tiere Liebt und Helfen mag selbst überfordert.

Ich denk auch das die ATA unterscheiden können wann jmd umzieht und jeder ist schonmal umgezogen und weiß wie Chaotisch es ausehen kann.

Ich wünsche Dir wenn Sie Dich für unrecht beschuldigen das Du Deine Katzen wieder bekommst.....

gr anja
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

hallo schlappi
danke ja jeder weis wie es aussieht wenn jemand umzieht, auser der ata von uns hier. ich kenn so manche menschen die mit ihm zu tun hatten, und glaub mir dennen ging es gleich. eine bekannte wurde auch zu unrecht behandelt, gut sie hat ihre tiere alle wieder.
ja ich hab so viele klos weil ich regelmässig die klos desinfiziere und dann einfach die anderen benutze weist du wie ich meine?
ich hoffe ihr versteht mich
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

Hallo Bianca!

Wie wärs, wenn du wenigstens dem Mädchen, das seine Katze sucht, sagen könntest, was mit Mia passiert ist.
Ich weiß, du liest die Beiträge im Katzenforum, also weißt du um was es geht!

Herzlichen Dank
 
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

das versteht jetzt wieder keiner '(also ich zumindest nicht :cool:
) ...

und bianca- deine aussagen sind halt leider in den verschiedenen einträgen recht unterschiedlich ... im ersten schreibst du was anderes, als jetzt über die besuche des ATA - was soll man denn nun glauben ...

klar wünsche ich dir auch, dass du deine tiere wieder bekommst, wenn das alles zu unrecht war - aber das kann wohl keiner von uns hier wirklich beurteilen - daher wird dir auch keiner wirklich helfen können ...
 
Werbung:
AW: Eine bekannte braucht Hilfe

Ich sehe es auch wie Hanna.
Es ist ja eine wirre Geschichte,
sagt irgendwie nicht einmal das Wichtigste aus.
Manchmal kann ich es nicht mehr hören/ lesen,
dass immer die Anderen Schuld sind, oder sein sollen.

Wenn nun jemand bianca angezeigt hat...
das saugt sich dieser Jemand auch nicht so aus den Fingern,
dabei mal egal, ob dieser Jemand und bianca sich nicht mögen...
wenn alles wunderbar sauber wäre, die Tiere artgerecht gehalten würden,
würde niemals ein Amtstierarzt Tiere mitnehmen...
er kontrolliert und wenn alles schick ist,
sagt er Aufwiedersehen und kommt auch nicht wieder...
wenn er schon 2 Mal wieder kommen musste,
das sagt ja wohl leider alles aus, oder nicht?

Ich wohne selbst in einem Chaosheim, was noch nicht fertig renoviert ist,
habe Kartons stehen, aber man sieht doch ob die Tiere sauber sind
und gut gehalten werden, bitte mir kann da niemand was erzählen von Umzug...
ein sauberer Umzug da kann alles durcheinander stehen, aber mit sauberen Katzenklo´s
und geschniggelten Katzen- alles andere ist nebensächlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben