Eingewöhnung bei Kätzchen - wie machen?

AW: Eingewöhnung bei Kätzchen - wie machen?

Hallo Gloria!

Kann Wuschi bei allem nur zustimmen!

Milch ist nicht unbedingt gut für Katzen und mit 4 Monaten ist das Kätzchen auch schon alt genug um nur Wasser zu bekommen.
Ich hab für das Thema Milch für Katzen ein eigenen Thread eröffnet:

Milch für Katzen - ein Irrglaube?


Welche Namen stehen denn zur Debatte? :)

LG
Margit
 
Werbung:
AW: Eingewöhnung bei Kätzchen - wie machen?

Katzis schlecken sehr gerne Milch, aber viele bekommen Durchfall davon, ich würde sie auch ganz weglassen....

Mit dem Trofu habe ich das auch so gemacht wie Wuschi, NaFu habe ich allerdings im Anfang 5 kleine Portionen über den Tag verteilt...und such dir von vorneherein das richtige Futter aus, dann giebts später keine Umstellungsschwierigkeiten...
 
AW: Eingewöhnung bei Kätzchen - wie machen?

hallo an alle;

ich brauche unbedingt HILFE...
ich habe heute 2 kleine katzenbabys bekommen die von einem bauerhof kommen und deswegen sehr scheu und ängstlich sind.
wie kann ich sie zutraulich machen?und an mich gewöhnen?

liebe grüße fleure:blume2:
 
AW: Eingewöhnung bei Kätzchen - wie machen?

Hallo fleure :katze:
gib den Kätzchen Zeit sich bei dir einzugewöhnen ,sich umzuschauen .
Setz dich hin ,sprech mit ihnen wann immer du Zeit hast ,auch deine Stimme müßen die zwei Racker erst kennenlernen ,
du wirst sehen irgendwann werden sie dann zu dir kommen.
Nur Geduld mußt du haben.:)

Viel spaß und Freude wünsche ich dir
maja:katze3:
 
AW: Eingewöhnung bei Kätzchen - wie machen?

Wie alt sind sie denn?
Bei allen Kätzchen ist es verschieden, das einzige, das alle gemeinsam haben, du brauchst Geduld, bei einem mehr, beim anderen weniger! Lass ihnen Zeit, sich mal an die Umgebung zu gewöhnen und den Geruch zu akzeptieren. Überfall sie nicht! Schau sie am Anfang nicht viel an. Erst nach ein paar Tagen versuche sie zu streicheln beim Füttern oder sie kommen selber zu dir. Sie müssen erst lernen, dir zu vertrauen, sie kennen dich ja nicht. Lass dir und ihnen Zeit! :blume2:
 
AW: Eingewöhnung bei Kätzchen - wie machen?

Als ich Lilly geholt habe, mit meiner Muuti und Bruder, hatte ich Kratzbaum aufgestellt, Fressnapf gefüllt und Wassernapf da, Schlafplatz. Uii mal überlegen. Oh noch keinen. Aber die Transportbox stand wie eine Höhle da zum schlafen.
Als wir dann heim kamen, ist Lilly ganz fresch aus dem Korb gesprungen und hat alles erkundet. Geschlafen hat sie mit auf der Couch und von anfang an in meinem Bett, wo die Meinungen auseinander gehen.
Ich hatte die Schlafzimmertür aufgelassen, damit sie jederzeit weiß, das sie nicht alleine it. In der rsten Nacht kam sie nicht und hat aber gefressen.
Wo das Katzenklo steht habe ich ihr gezeigt, sie immer reingesetzt und das ging von Anfang an gut.
Die Eingewöhnung war so eine bis zwei Wochen. Ich weiß noch, nach dem zweiten Tag schlief sie schon auf mir,kuschelte und schnurrte und leckte und füsselte und das alles zugleich.
Eigentlich alles leicht gewesen. Am Anfang habe ich nur fast keinen außer meinem Bruder und meine Eltern reingelassen. Nicht zuviele Eindrücke auf einmal.
Ist meistens schlimmer, als es dann wird
 
Werbung:
AW: Eingewöhnung bei Kätzchen - wie machen?

hey du alles herzlichen glückwunsch ich habe bei meine damals die erste halbe std in einem zimmer gelassen mit katzenklo dann wußte sie wie es "aussieht" und richt!!! danach habe ich die türen geöffet(zu den anderen räumen) dann konnte sie sich umsehen!! dann hab ich das katzenklo ins bad gestellt u ihr gezeigt wo es ist!!! das hat gut geklappt!!!
also bei mir
aber wie vorher schon gesagt jede katze ist anders!!:blume1:
 
Zurück
Oben