Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Hallo Jessica !
Das ist echt bewundernswert. Einfach Klasse Euer Sohn. Er kämpft echt wie ein Löwe.
Euer Sohn wird mit Eurer Hilfe alles meistern. Das mit dem Selbstbewußtsein stärken kriegt ihr ganz gewiss hin und Jeder der mit Eurem Sohn befreundet ist kann stolz sein ihn zum Freund zu haben. Er ist so einsichtig , entschuldigt sich unter Schmerzen und das Wichtigste er kämpft und gibt nicht auf. Das ist die wichtigste Voraussetzung für die Genesung überhaupt.
Ja Du hast recht: Manch Erwachsener hätte das nicht so gut überstanden und hätte nicht so gekämpft wie Euer Robin .
Alle Gute weiterhin für Euch :kuss1:

Wie läuft es denn mit Eurere Tochter ? Geht es ihr auch schon wieder etwas besser ?


Liebe Grüße Siri
 
Werbung:
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Lange habe ich mich nun hier nimmer lesen lassen, es gibt viel neues zu berichten und ich weiß ja net, wer bhier alles den Thread im Eso verfolgt...

Wir sind umgezogen, durften endlich das beatmungszimmer verlassen, und liegen nun im Familienzimmer! Seit drei Nächten wechseln mein Mann und ich uns ab, um eine 24 Stunden betreuung zu gewährleisten...hinzu kommt der kalte Entzug von den Opiaten, und es ist grauenvoll!!!!!
Er beisst, spukt, reißt Haare, beschimpft uns...wir müssen ihn festhalten, er hat schon blaue Flecken an seinen dünnen Ärmchen...
Er wünscht mir den Tod, will mich erstechen...um im gleichen Moment mit mir zu kuscheln....

Heute war mein Zusammenbruch, ich konnte nimmer, nach 7 Stunden kaltem Kampf, ging es mit mir zu ende, meine Nerven und auch meine Kräfte haben nachgelassen...
hinzu kamen noch Gespräche mit dem Arzt, und der sagte, seine Gliedspitze wird abfallen, noch nie hätte er solch eine schwere verbrennung im Genitalbreich gesehen...
Ich mache mir Gedanken, Gedanken die schon zu weit gehen...
aber es ist halt mein Goldschatz, mein Sohn...
 
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Hallo Jessica !
Das tut mir echt leid. Es muß wirklich grauenvoll sein , zu Mal man eigentlich nur ohnmächtig daneben stehen kann und mehr tun als ihr schon macht könnt ihr nicht.
Ihr werdet es schaffen und solange er weiß das ihr für ihn da seid und ihn unterstützt wird er auch nicht aufgeben. Aber bitte denkt auch mal an Euch und gönnt Euch zwischendurch mal eine Pause. Eurem Sohn nützt es nichts wenn Du zusammenklappst .
Sein Verhalten ist bei seinen Schmerzen verständlich , aber das weist Du sicher selbst und auch das er es nicht so meint. Er ist im Moment einfach hilflos und seine Gefühle fahren sicher auch Achterbahn.
Das seine Gliedspitze abfallen wird ist tragisch, aber ihr werdet auch diese sicher sehr schwere Zeit überstehen und es schaffen.
Wichtig ist das sein Selbstbewußtsein gestärkt wird, auch mit Hilfe von Anderen, wie etwa durch Fachpersonal.
Euer Sohn ist aber ein Kämpfer und wird es ganz sicher schaffen.
Ich wünsche Euch alles Gute und denke an Euch :kuss1:
Liebe Grüße Siri
 
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

hallo jessica!
es ist bestimmt nicht einfach - aber es wird vorübergehen!!! ganz bestimmt!!! so ein entzug ist sicher nicht leicht - schon für einen erwachsenen nicht - und dann erst für ein kind! robin hat schon so viel überstanden - das wird er auch noch meistern! :kuss1: :kuss1:
ich weiss, es ist leicht so zu schreiben, wenn man es selbst nicht mitmacht! - aber sigrid hat recht - ihr müsst Euch selbst auch mal eine pause gönnen!! habt Ihr keine verwandten bei Euch, die Euch einmal ablösen können? unternehmt etwas mit Eurer tochter zusammen - wenigstens einen halben tag lang!
Ihr werdet diese kraft, die Ihr dadurch tanken könnt sicher noch dringend brauchen!
ich schicke Euch viele umarmungen - auf das diese schwere zeit bald vorüber sein wird!!:trost:
 
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Jessi - ich würde dir jetzt gern tröstende Worte zukommen lassen - aber ich kann nicht

bin hier am Grübeln, Heulen, Unverständnis für das, was geschieht...

Robin und ihr alle tut mir so unendlich leid - und ich bewunder euch - wüßt nicht, ob ich das schaffen würde:kuss1:

geht das denn nicht Schonender?

Mehr als Kraft wünschen kann ich nicht - ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, das es nimmer so lang anhält und eure Kraft ausreicht:kuss1: :kuss1: :kuss1:
 
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Hallo

Ich bin noch neu hier und ich kenne euch nicht..
ABER ich wollte dir, deiner Familie deinem Löwen alle Kraft der Welt wünschen und hoffen das es euch den Umständen entsprechend gut und bergauf geht..

bye
nicky
 
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Hallo Jessi !
Ich kann mich der Bitte nur anschließen.
Auch wenn im Moment Dir nicht danach zu Mute ist, gib wenigstens mal ganz kurz Bescheid was es Neues gibt. Bitte. So langsam macht man sich echt Sorgen.
Liebe Grüße Siri
 
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Jessica kann mich auch nur anschließen. Es ist beunruhigend nichts von dir zu hören. Bitte schreib doch, auch wenn´s nur ein Satz ist.

Hoffe es geht bergauf:blume2: .

lg nicole
 
Wisse mich in Gedanken bei Euch

ich finde das ereignis dieses unfalles wirklich schrecklich, war schockiert als ich in walters spendenaufruf davon las - ich hoffe, dass dein sohn in bälde wieder weitgehend schmerzfrei ist, der opiate entzug muss grauenvoll sein -doch DE und öst. bieten bei verbrennung weltweit die beste hilfe!
 
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

Hallo ihr lieben,

es tut mir leid, das ich mich hier so lange net lesen gelassen habe...ich habe jeden Tag im Eso geschrieben, zu mehr hatte ich kaum Zeit und ich gebe es zu, auch kaum Lust. Es hat sich sehr viel getan, die letzten Tage waren sehr anstrengend für uns alle, wir durften zum ersten Mal einen Blick auf seine Beinchen werfen.. es war grauenvoll...uns wurde die Pflege der betroffenen Haut gezeigt und ich bin ganz ehrlich, es ist wiederlich, Neu...anders... es ist und bleibt mein Sohn, mein Löwe... und doch ist es anders...
Ich hatte mein erstes wahres Tief danach, doch habe ich mir gesagt, was bringt mir das? Wenn ich nun den Kopf in den Sand stecke, deprimiert bin, aufgebe...kapituliere...es bringt gar nix, weder uns noch Robin, also hab ich durchgeatmet, und bin wieder zu ihm...mit Tränen in den Augen stand ich da, er schaute mich an, und sagte: Mami, ich hab Dich so lieb!

Ach Herzlilein...ich Dich noch viel mehr!!!

Die Transplantate am Po sind leider net angegangen, weil die Hygiene net so eingehalten wurde, wie sie es sollte, und alles voll war mit Bakterien...leider... er wurde dann heute noch einmal operiert, und ich bete zu Gott, das es diesmal klappt...

Unseren heutigen Tag kopiere ich vom Eso hioer rein, mag net wieder alles neuschreiben!!!

Aber eins möchte ich noch loswerden: DANKE FÜR EUER SEIN! Fühlt Euch gedrückt! :kuss1:

Hallo,

der gestrige Tag war wunderbar. Robin war zwar sehr ruhig und ich glaube abwartend, wenn man das so beschreiben kann, bei jedem Tür geklapper schaute er auf...
Seine Transplantate sind sehr gut angegangen, so das der gestrige Verbandwechsel mit der hälfte der Medikamente gemacht werden konnte. Der wechsel selber war erst gegen Abend, und so kam er gestern endlich in den Genuß, einen normalen Tagesablauf genießen zu können, denn nach dem Verbandwechsel, war er noch so wach, das wir Geschichten lesen konnten, und dann, nach seinem Lieblingsfilm, zusammen ins Bett gegangen sind und ganze 5 Stunden , an einem Stück, geschlafen haben!!!!!
Dann wurde er mit Durst wach, leider konnte ich dem net nachgeben, denn heute war die nächste OP.... sein PO wurde endlich gemacht! Jetzt liegt es an dem Pflegepersonal, wie gut es angeht, denn sauberkeit ist nun mehr wie oberstes Gebot!

Zum Verbandwechsel gestern ist er mit dem Rolli gefahren worden, was viel Stressfreier war, und da seine Lieblings Krankenschwester da war, hat sie gleich eine Runde mit ihm über den Flur gedreht....traumhaft, er grinste über das ganze Gesic ht!!!!

Die OP heute war sehr lange, da er auf dem Bauch liegend transplantiert werden musste, die Nakose war recht lang und stark... er war ganz blass, als er zurückkam...

Und wir haben seit mehreren Tagen eine ganz große Sorge...seine Sonde! Er ist nur mehr am speien, egal was er zu sich nimmt, sei es sondiert, oder oral aufgenommen, er bricht alles wieder aus!!!! Trotz Brechreizhemmer, trotz Seitenlage, trotz kleine Mengen...egal was, er bricht!!!!
Meine Vermutung ist, die Sonde reizt seinen Rachen, und löst somit den Brechreiz aus, denn wenn er schläft, hält er es inne, sobald er sich nur ein wenig bewegt, speit er alles aus.... und das seit Tagen!!!
Doch leider sind die Ärtze davon net überzeugt, und wollen weiter experimentieren, noch ein neues Hemmmittel...ich sage ganz klar NEIN!!!
Es ist an der Zeit, ihn wieder an normale Nahrung zu gewöhnen, er WILL es ja selber auch!!!!!

Ich bin sauer, wütend, das man nur als Mutter gesehen wird...ich kenne doch meinen Löwen, und glaube ihm!
Ich habe mich heute in ihm hinneingefühlt, es war sehr erfahrungsreich...lange habe ich mich dagegen gestreubt, weil ich ja das eine erlebniss hatte mit ihm...aber gestern Nacht konnte ich net anders...und ich habe ihn noch mehr verstanden...mein großer Löwe, du erträgst einfach, nimmst es an...gehst durch den Schmerz, der fast unerträglich ist...und deinen willen lässt du dir net brechen!!!!
Da kommt mir gerade ein Gedanke...willen BRECHEN...ich glaube, damit hat es etwas zu tun, sein speien, sein brechen...er lässt es net zu, das man ihn bricht....!!!!!
 
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

danke für die Nachricht.. ich knuddel euch ganz dolle und drücke weiterhin die Daumen, dass alles reibungslos verläuft und alles gut verheilt. Ich bin in Gedanken bei euch.. :kuss1:
 
Werbung:
AW: Es war ein Unfall, mein Sohn liegt jetzt im Koma

..........GEDANKEN...........

Wißt ihr, es gibt soviele Dinge, die einem vorher einfach so in dem Kopf kamen, und eine wichtigkeit hatten, die einen so manches Mal aus der Bahn geworfen hat, seit dem 24.12.2006 ist DAS anders...

Man lernt, in einem Tunnel zu leben...recht und links existiert nimmer, es ist nur mehr der Blick geradeaus....
Sachen, die einem vorher so wichtig waren, Ziele, die man sich gesteckt hat, sind in weite Ferne gerückt...
Wege, die man zur hälfte gagangen ist, wurden zu Umwegen.

Der Blick nach vorne.... getrübt von Bildern, Tränen und Schmerzen... die vom Robin, der Familie und einem selbst, verschmilzen zu einem wirrwar aus Gefühlen, Verzweifelung, aber doch dem drang nach vorne zu schauen. Das was passiert ist, SEIN zu lassen und selber wieder SEIN zu können....

Noch sind es Funktionen, die man ausführt um existieren zu können, das LEBEN hat einen anderen SINN bekommen...
 
Zurück
Oben