flöhe oder würmer?

B

bianca

Guest
mein welpe 4mon. alt beist sich am hinterbein. mir ist es heut aufgefallen.
habt ihr eine idee wie man ohne TA flöhe oder Würmer wegbekommt????
wäre toll wenn ihr euch meldet danke
 
Werbung:
AW: flöhe oder würmer?

Hallo Bianka,
bei Würmern mußt eine Wurmkur machen und die würde ich auch vom Tierarzt holen.
Bei Flöhen gibt es auch Sprays beim Tierarzt oder Apotheke.
Hast Du mal geschaut ob Flocot vorhanden ist?

LG fusselbuerste
 
AW: flöhe oder würmer?

naja ich hab zwar geschaut aber ich seh nichts mit dem auge, am abend kommt meine mutter mit einem wurm mittel. sie hollt das von unserem ta:blume2::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:
 
AW: flöhe oder würmer?

ERST solltet ihr einmal abklären, warum der welpe beißt. das können flöhe, milben, eine allergie und sonst noch einiges sein. wenn er nur an einer bestimmten stelle beißt, dann gehört dies einmal genau vom TA untersucht!!! stell den kleinen auf ein weißes tuch, bürste gegen den strich und wenn schwarze pünktchen auf dem tuch sind, mache sie etwas nass. färben sie sich rot, dann ist es das blut im flohkot und er gehört entsprechend dagegen behandelt, da flöhe würmer verursachen und es nicht sinnvoll ist, NUR zu entwurmen, wenn er auch flöhe hat! dazu ist auch noch zu sagen, dass sich ein hund nicht am bein beisst, wenn er würmer hat...

LG, Monika
 
AW: flöhe oder würmer?

kann ja sein, dass er eine Flohstichallergie hat. Wir könnten uns ja auch "totkratzen" wenn wir eine üblen Mückenstich haben. Nur unsere Vernunft als Mensch verhindert dies. Deshalb entwurmen und was gegen die Flöhe tun. da gibt es ja auch außerhalb TA viele gute pflanzliche Mittel. Auf die schlimme Stelle (hatte meine Hündin auch schon, war furchtbar) habe ich mit Wasser verdünnte (selbstgemachte) Schwedenkräutertinktur + selbstgemachte Ringelblumensalbe draufgemacht. Das hilft per sofort. Muss man allerdings 2mal täglich einreiben. Es heilt prima. Viel Glück KarinRita
 
Werbung:
AW: flöhe oder würmer?

Ich würde auch mal zum Tierarzt gehen und abklären lassen warum er sich so kratzt und beißt. Ich verwende gegen Flöhe das Advantage und gegen Würmer das Profender. Beide wurden mir empfohlen und sind Spot on Produkte, die man in regelmäßigen Abständen, also auch vorbeugend, anwenden muss.
 
Zurück
Oben