Flyball

Tiptoes

Neues Mitglied
Registriert
15 Februar 2010
Beiträge
1
Hallo! :)

Kennt jemand von euch FLYBALL bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Mit lieben Grüßen,


Tiptoes
 
Werbung:
AW: Flyball

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, war in einer "Ruhigen" Gruppe da jeder jeden kannte und man wusste wie jeder Hund gewesen ist.Normalerweise ist Flyball eine Hetzjagt (Meiner meinung nach ist auch Agility eine Hetzjagt da man ja den hund durch den parcour hetzt) = Adrenalin schiesst ein, aber so manche Agility Freaks sind da anderer Meinung.Meist sieht man die Hunde Bellend im Kurs.

Für mich selbst ist Flyball langweilig,.. ich bin eher eine Aktive Hundebesitzerin, bei Flyball ist es leider so das der Hund die meiste "Arbeit" macht während der Besitzer verbal mit der Mannschaft oder im Kurs "Anfeuert"

Der Hund sollte dabei natürlich den Ball gerne holen/Bringen.

Es gibt verschiedene Flyball Boxen aus denen die Bälle fliegen, wenn der Hund auf ein Pad drückt (vorteilhaft wäre wenn der Hund Pfote kann) und 4 kleine Hürden sind der Inhalt. :cool:

Meiner Hündin hats damals taugt für "nebenbei", aber als Hauptbeschäftigung wäre dies für meine ehemalige Hündin nix gewesen. (hängt Rasseabhängig zusammen!).
Man muss halt dabei sehr vorsichtig sein, denn man könnte da sich einen Balljunkie heranziehen.
 
AW: Flyball

Ja Flyball ist rasse abhängig.
Ich selber hab jetzt nicht so die ahnung.
Ich werfe selber die Tennisbälle wen wir Gassi gehen.Sie laufen hinterher und der jenige der in erwischt bringt in mir.

Wen dir aber daran liegt mit andren Leuten und Hunden dich zu treffen und dabei für deinen Hund guten sport anzubieten dan wäre das vieleicht was.

Es grüst Leanim
 
Werbung:
AW: Flyball

Ich zieh den alten Thread mal aus der Versenkung ;)

Wir werden das demnächst mal ausprobieren. Ich bin schon sehr gespannt wie das wird und vor allem was der Hund davon hält.

Macht jemand aktuell Flyball? Irgendetwas auf das man aufpassen muss?
 
Zurück
Oben