Forum's Tratsch Thread

passt mach ich :) Auf Fotos bin ja ich auch auf meine "fotoquelle" (meine Schwester) angewiesen da ich ja 50 km von meinen Eltern wegwohne und nur alle paar Wochen heimfahre :D

Aber dann mach ich mal nen Thread auf dass ihr Katzenbabies schauen könnt :D
 
Werbung:
Dann scheint Ellie sich ja wirklich schnell erholt zu haben, wenn sie die Babys nun verschleppen will. Warum sie das wohl macht ?
Habe früher auch Animonda gefüttert, da darin aber Getreide enthalten ist, steht das nicht mehr auf dem Speiseplan :D Animonda ist noch eine günstige Variante, dennoch gutes Futter.
 
Das ist glaub ich bei den Katzen oft noch sehr drinnen weil die Katzen was draußen gebähren müssen ja die Kätzchen vor möglichen Feinden verstecken und verschleppen sie regelmäßig vl ist das bei Ellie noch stärker ausgeprägt... aber sie lässt uns problemlos zu den Kätzchen also denke ich uns sieht sie nicht als feinde :)

So komme gerade von Flash <3 war so ein netter Spaziergang und man sieht ihm an wie gut es ihm geht :) er hat Muskeln aufgebaut in der Woche also alles wirkt noch definierter bei ihm aber er wirkt soooooo happy.... sie haben mir eh erzählt das er auch so brav ist in der Nacht schläft er durch und wenn er um 6 zur Morgenrunde raus muss will er noch gar nicht *gg* sie jagen ihn ja auch ordentlich also 3-4 Stunden sind sie täglich mit ihm unterwegs und davon ist dann 1 Stunde sicher spielen :) daheim in der Wohnung ist er so eine faule Sau das hätten sie gar nicht gedacht *lach* da spürt man ihn gar nicht... er war auch schonmal 30 Minuten alleine daheim das funktioniert schon gar nicht so schlecht... klar sucht er aber er beruhigt sich schnell... Anscheinend hatte er ein paarmal Alpträume und ist aus dem schlaf hochgesprungen aber er beruhigt sich schnell :) sie wollen zwar die Woche nochmal ins TH fahren die Ohren anschauen lassen vom Tierarzt aber es wird besser...man hat heute eh gesehen das er gar nicht mehr so rot geworden ist :)
Im Oktober fahren sie dann impfen mit ihm da machen sie dann nochmal nen neuen Allergietest und schauen wie sich das im Vergleich zum letzten geändert hat weil er ja jetzt doch mehr Ruhe hat :)
Im Juni ist er dann das erste mal in Deutschland unterwegs "Oma & Opa" kennenlernen *lach* na das wird was wenn er so ne weite Reise macht :) aber wird er sicher meistern... Denächst startet dann die Hundeschule was ihm sicher auch gefallen wird aber nein sie können nur positiv über ihn reden und man merkt ja wie toll ers hat :)
Beim zurückgehen so lustig ich musste in die eine richtung und die in die andere da wusste Flash nicht wohin er laufen soll und ist dann zum Schluss mit mir mitgelaufen *lach* da mussten sie ihn dann anhängen an die Leine aber gut er ist ja erst eine Woche weg und mich kennt er halt schon einiges Länger :) aber ich hab ihm eh gesagt bei seinen Leuten hat ers viel schöner :D bei mir müsst er ja alleine bleiben :)
 
Mal wieder krank und der Kollege ebenfalls. Au weija. In der neuen Firma kommt krank sein gar nicht gut, ich möchte gar nicht wissen, wie es aussieht, wenn ich wieder komme.

Mein Ostergeschenk ist auch da....ein Sauger der saugt und wischt zu gleich. Eigentlich wollte ich das Teil gar nicht haben, aber es haben ja "alle" und bei dem Preis musste ich zuschlagen. Ausprobieren ist aber wegen der Krankheit nicht drinnen, dabei wäre ich schon so gespannt. Aber mehr als eine 5 Minuten Probe war nicht drinnen.
 
Oje, was hast Du denn.
Krank sein kommt nie gut an, aber wenn man krank ist, ist man krank.
Und wenigstens bist Du nicht so blöde wie ich und kurierst Dich aus. Ich mache schon seit 6 Wochen mit einer Trizepsentzündung im rechten Arm herum, dank Schmerztabletten geht es. Ist aber eigentlich nicht der Sinn und Zweck.
 
Du Arme. Die musst Du wirklich vollständig auskurieren, sonst hast Spätfolgen. Auf alle Fälle gute Besserung.
Da bin ich ja etwas besser dran, obwohl das bei mir auch eine schmerzhafte Angelegenheit ist und ich nicht mal weiß, woher ich die habe. Ich bin eine sportliche Null, mache nichts und habe es trotzdem.;)
 
Ja, die Ärztin beim Röngten war ziemlich verwundert und kam extra nach vorne um mir mir zu Reden. Soll das nach der Genesung mal beim Lungenfacharzt durchchecken lassen und meine Hausärztin ist dafür, zu impfen. Muss ich angeblich nur 1x im Leben machen.
 
@idoless ; mein Gott sind die Katzenbabys süß, Elena hat sie schon mit bewundert, schade dass ihr so weit weg wohnt, sonst wär ich schon mal vorbei gekommen, ich will ja unbedingt mit Elena mal echte Katzenbabys anschaun gehen, aber wirklich nur anschaun :)

@Elisabeth 79 : Gesundheit ist eines der wertvollsten Dinge, die wir haben und kein Geld der Welt kann uns sie zurückbringen , keine Firma und kein Mensch ist es wert diese aufs Spiel zu setzen.
Gute Besserung jedenfalls und gönn dir Ruhe!

So und bei uns , ja da gehts wie immer rund :)
Am So ist unser bekanntes Tulpenfest, da sind wir grad am planen , weil wir auch wieder einen Stand und Streichelzoo mit unseren Hühnern haben und da uns das Wohl der Tiere an oberster Stelle steht, kommen alle 2 Stunden andere Hühner und wir sind auch immer da und kein Kind darf einfach so ein Hühnchen hochheben, da sind wir ganz streng!

Yuna macht es spannend ...
und achja Elena ist nun eine Gänsemama :)
Bei uns sind 4 Gänseküken geschlüpft, die eigentlich eine Bekannte bekommen hätte, bei der ist es nun aber so, dass ihre Hunde absolut kein Federvieh akzeptieren und nun sind sie bei uns und sie haben Elena als ihre Mama angesehen :)
Was wir immer lachen, Elena spaziert da herum und 4 Gänseküken hinterher lach
Aber behalten werden wir die Gänse nicht, müssen nen guten Platz für sie finden, wenn sie ein bisschen größer sind ...

und hier ein kurzes Video von Elena, das muss man einfach gesehen haben lach

 
Was eine süße Gänsemama. Elena ist auch ganz stolz, dass die Küken hinter ihr her laufen :LOL:

Habe heute beim Neurologen angerufen, Termin habe ich für den 18.05.
Morgen steht jetzt erst mal Besprechung vom großen Blutbild an ;)
 
Moi Elena mit ihren Enten <3 sooooo süß :)
Ja leider wohnt ihr soweit weg sonst hättet ihr unbedingt kommen müssen mutzis schauen :D da hätt sie was zum schauen gehabt :D und wer weiß ob ihr wirklich dann nur schauen könnt :p

War heute wieder mit Dino unterwegs, samt neuen Halsband und wisst ihr was? das ist viel zu Groß... ich hab ja nur mal so gerechnet wenn Rocca 31 cm Halsumfang hatte und Flash 42 hat Dino sicher die nächstgrößere Größe... nö hat er nicht der hat vl nen 43er Halsumfang... muss ich umtauschen fahren....
Dino wiegt ja 10 KG mehr als Flash und ist ja auch ein Stück größer... naja da merkt man halt das Flash doch ein "Stiergenick" hat *lach* nein hat er nicht aber seine Dogovorfahren haben ihm wohl einen breiten Hals mitgegeben...

Es läuft echt gut mit ihm ein paarmal kommt der Jagdhund durch bei ihm und da muss ich ihn auch mal aus dem Mausloch rausheben (sonst würd ich jetzt noch dort stehen) :p aber es wird... wir hatten einige super Phasen wo er sofort kam als ich rief (meistens schaltet er aber noch auf Durchzug) aber das ist reine Übungssache :) meist bin ich aktuell froh wenn wir ohne stehen gehen können (also das er nicht ein Mausloch aushebt und keinen Milimeter geht)... was man aber schon merkt ab und zu sucht er schon Blickkontakt und wir haben eine kurze Pause bei einer Bank gemacht und wisst ihr was er da gemacht hat? er hat sich voll an mich gekuschelt obwohl rundherum Wiese war mit Mauslöchern.... ich glaub wir finden nen draht zusammen....

Als wir weitergingen schossen 2 Hunde her zu uns - ich wusste nicht wie Dino mit Hunden reagiert (bei seiner Beschreibung steht das er sehr wählerisch ist) kenne aber die Hunde und weiß dass die ganz nett sind aber halt 2 Rüden.... und vor 2 kann ich ihn sowieso nicht abschirmen (die Besitzer von den Hunden waren so 100 meter weit weg).... aber Dino hat das suuuuuuper gemacht er hat die 2 kennengelernt und hat dann sogar mit den beiden gespielt voll süß war er da :) voll wichtig ist er da mitgelaufen und gesprungen alles voll cool (leider konnt ich ja die Leine nicht loslassen weil ich trau ihm nicht das er da nicht dochmal die Biege macht :D).... zu dem älteren der beiden Rüden ist er nacher nochmal separat hin und wollt mit dem spielen aber der wollte nicht mehr hat kurz geknurrt das hat Dino eingesehen und war OK für ihn... also echt ein sehr gutes Verhalten aus Hundesicht :)
Weiter hinten haben wir dann eine Golden Retriever Dame gesehen eine ganz eine weiße also nicht so "Goldblond" sondern so richtig weiß war die und die ist 20 Monate alt na da war Dino verliebt *lach* und noch mehr weil auf einmal ist er auf sie aufgeritten (aber er ist kastriert und sie auch) und die Ruby hat ihn nicht verjagt -.- so ein Depp hab ihn aber eh gleich runtergetan weil trotzdem muss nicht sein .... aber hätte sicher schöne Baby's gegeben bei den beiden :p... haben sie halt gespielt die 2 hat dann auch gepasst und gemeinsam gegraben (ein paarmal stand Dino dümmlich grinsend neben ihr und hat ihr beim graben zugesehen *lach*).... eine alte Goldy Dame kam dann auch noch dazu na da war Dino so der Hahn im Korb *gg* aber er wurde auch von den beiden Goldy Besitzern noch voll gelobt was er für ein hübscher Kerl ist :) echt ein braver Kerl ist er... sag ich ja dass der den Titel "Tierheimschreck" nicht bewahrheitet nur das mit dem ziehen und folgen muss er in Griff bekommen sonst scheint er echt perfekt zu sein, er mag Menschen und andere Hunde was will man mehr (gut Katzen und Kleintiere sieht er als Snack aber gut er ist ein Jagdhund da kann er nix dafür...)
 
Jimmi - Rocca's Freund ist heute leider gestorben. Jimmi war ein 13 jähriger Boxer (also echt alt für nen Boxer die werden ja meist keine 10 Jahre) und war heute in der Früh noch ganz normal spazieren nach dem Spaziergang ist er in den Garten gekommen und einfach umgekippt auf seinem lieblingsplatz im Garten wo er sich immer die Sonne am Pelz scheinen lassen hat....
Rocca ist ziemlich fertig sie hat sofort durchfall bekommen und hatte total Angst als Jimmi sich nicht mehr gerührt hat.. sie ist auch aktuell noch sehr verunsichert... Klar Jimmi war 3 Jahre lang jeden Tag nebn ihr hat wenn sie nicht weiterwusste sie angeleitet und wenn jemand doof zu ihr war sie beschützt (meist wenn Hundekumpel Rocco da war und der ihre Schätze stahl und sie sich recht ärgern musste)

Jimmi hatte es ja auch nicht so einfach als er 2 Jahre alt war kam er zu seinen Leuten, damals hatte er schon 5 Besitzer gehabt und ein halbes Jahr im Keller wohnen hinter sich.... er wurde stümperhaft auf "Schutz" trainiert und war anfangs auf Männer aggressiv... er wär auch 1x sein Herrchen angegangen aber der hat ihm gezeigt dass er das nicht darf.... sein Frauchen das hat er vom ersten Tag weg geliebt die hat sich auch jeden Tag zu ihm gesetzt und ihm erklärt das er für immer bei ihr bleiben darf egal wie doof er sich aufführt :)
Ich glaub die Liebe und die tolle Pflege von Viola & Franz haben Jimmi so lange am leben gelassen und auch dass er Rocca hatte lies ihn so lange leben weil er konnte doch sein Mädi nicht verlassen wenn sie noch nicht "normal" war :)

ein schöner glücklicher und schmerzfreier Tod war es für ihn auf jedenfall und das sei ihm auch vergönnt... hoffen wir das Rocca sich bald wieder fängt...

Ich bin gespannt ob bald wieder ein Hund einzieht bei ihnen - ich glaube ja schon... ein neuer Rüde (Weibchen wollen sie nicht den Rocca hat sich genug mitgemacht sie soll keine Konkurrenz durch ein anderes Weibchen bekommen)... aber halt einer der gut verträglich ist und sich doch ihr gegenüber unterordnet aber sie im notfall doch beschützt... wird schwierig zu finden aber ich bin überzeugt dass einer gefunden wird...
Flash wäre optimal gewesen aber da kommen sie halt 2 Wochen zu spät... obwohl ich will nicht jammern Flash hat nen supertollen Platz bekommen :)
Aber zuerst sollen sie mal trauen dürfen... als sie Rocca holten muss es schnell nach dem Tod der ersthündin Alexa gehen weil Jimmi nicht mehr gefressen hat vor Kummer und extrem abgenommen hat... mit Rocca hatte Jimmi seinen zweiten Frühling....
 
Werbung:
Das tut mir sehr leid, dass Jimmi nun gegangen ist. Durch Rocca hatte er nochmals eine schöne Zeit.
Klar die zwei haben sich verstanden, nun ist Rocca traurig.
Und Flash hat es ja nur wirklich gut getroffen, so wie Du es geschrieben hast. Erst so lange im TH und dann gleich zwei gute Möglichkeiten.

Ach ja, was ich vergessen hatte zu schreiben, meine Tochter hat die Hunde die sie aus Spanien mit gebracht hatte, ja vermittelt. Naru, der Doggen-mix zieht in nächster Zeit zu meinem Ex-Mann und seiner Frau, Nala hat es auch gut getroffen und der Welpe Dex hatte es eigentlich auch gut getroffen. Nur wird er jetzt zurück zu meiner Tochter kommen, da derjenige der ihn sich ausgesucht hatte, nun mit ihm überfordert ist. Dex ist ein Malinois und jetzt im Flegelalter. Ich finde das zwar unter aller ....., man informiert sich vorher über die Rasse und schmeißt nicht nach nunmehr 4 Moanten alles hin. Meine Tochter hat dem Besitzer Tipps und Ratschläge gegeben, aber anscheindend ist dieser nicht bereit, dies auf sich zu nehmen.
 
Zurück
Oben