futterkosten

zwuschkal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Februar 2008
Beiträge
123
Hallo zusammen, melde mich seit langer Zeit auch mal wieder kurz.
Habe heute einmal die Futterkosten für meine 5 Kuschelmonster im Groben zusammengerechnet. Alleine die Bestellungen bei Zooplus im diesem Jahr belaufen sich auf ca. 1300,-- Euro.:eek: Der Wahnsinn, dabei wissen die Miezes das gute Futter oft gar nicht zum schätzen. Dann kommt noch das Futter dazu, daß ich bei anderen Internetfirmen bestellt habe. Aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge, damit sie ein gesundes und langes Leben haben:liebe: Müssen wohl bei unseren Lebensmittel in Zukunft sparen:weinen1: Wie ist das so bei euch. Habt ihr auch schon eimal eine Hochrechnung bezüglich Futterkosten gemacht. Ist ja wirklich intersant, was da in einem Jahr so zusammen kommt. Da merkt man erst, daß Katzen ein teures Hobby sind, aber dafür das schönste was es gibt:umarm:
Würde mich über eure Anworten freuen:danke:
LG.
Karin und ihre 5 Mitbewohner
 
Werbung:
AW: futterkosten

hallo karin, ich möchte es gar nicht wissen... ;) schon gar nicht wegen meinem mann :D der würd mich erwürgen, wenn der das wüsste, was die miezis kosten *ggg*. aber bei zooplus lass ich so 400 euro im jahr bei zwei katzis und was ich sonst noch so einkaufe :eek: :eek: :eek: nein, ich will es nicht wissen und es ist jeden cent wert. :D
 
AW: futterkosten

Hallo Lallobe, hast recht, würde auch meinen Lebensgefährten niemals sagen, wie hoch die Futterkosten sind. Puh, da könnte ich mir wieder einen Vortrag anhören:reden: Mir ist ja auch für meine Miezis nichts zu teuer. Wenn wir einmal einkaufen sind und zum Freßknapf kommen, geht immer etas für meine "Kinder" mit, entweder Spielsachen oder sonstiges Kramszeug. Aber ich kann halt einfach nicht wiederstehen.:D
 
AW: futterkosten

:umarm:versteh dich voll und ganz... und wenn sie das zeug's dann nicht anschauen, bin ich immer ganz enttäuscht :rolleyes:
 
AW: futterkosten

Ich habe noch keine Hochrechnung gemacht.:rolleyes:
Aber bei uns bin ich diejenige die sagt: es reicht, die Fellnasen haben genug.

Nur die Kauknochen da habe ich komischerweise nie genug.:weinen1:
Meine "Monster" haben da einen enormen Verschleiß,
vor allen die Kleine.:brav: Aber besser die Knochen als die Möbel.:jump1:
 
AW: futterkosten

mein mann ( macht bei uns die steuern ) hat mir letzt erst wieder unter die nase gerieben, wieviel tierarztkosten wir letzes jahr hatte ( 800 euro ) ,
gott sei dank hatte ich die impfungen bar bezahlt,dass stand nicht auf den kontoauszügen ........... hihi........ genatzt.

von den futterkosten will ich garnicht reden,-orfa ihr futter ( wegen der allergie ),kostet alleine schon 72,00 euro 12,5 kg und die sind schnell in einem großen hund verschwunden,mein mann würde aus allen wolken fallen ,wenn er dass wüsste.

es heißt ja nicht umsonst,-männer dürfen alles essen,aber nicht alles wissen .
 
AW: futterkosten

1452208.gif
1452208.gif
1452208.gif
1452208.gif
 
AW: futterkosten

Guten Morgen alle zusammen.
Also ohne Leckerle jeden morgen würden die Kosten auch etwas eingeschränkt werden. Aber leider verlangen meine 5 immer wenn ich die Kaffeemaschine einschalte ihre Stangerl. Jede Katze bekommt eines und wenn ich ihnen eimal keines gebe wird immer hinterhergerannt und jämmerlich gemauzt:weinen1:Das kann dann schon schön auf die Nerven gehen und gebe daraufhin wieder nach. Bin halt das schwache Geschlecht unter den Zwei- u. Vierbeiner. Mein Liebster sagt dann immer, ein Stangerl auf alle 5 aufgeteilt würde es auch tun. Meine Antwort darauf: heute bekommst du auch nur zwei Spalten Chips beim Fernsehen.:D
 
AW: futterkosten

das stimmt schon... der vergleich mit chips und stangerl... würd ich meinem mann auch sagen :D aber ich habe ihnen, weil die stangerl halt wirklich teuer sind, als alternative so leckerlis gekauft und da bekommen sie jeden tag so ein tabletti und das akzeptieren sie auch, hauptsache irgendwas gutes :blume2:
 
AW: futterkosten

hehe :D

das ist ja mal eine gute frage *grins*

Also habe es mir noch nicht wirklich zusammen gerechnet aber mein Mann meinte letzt zu mir wie kann man soviel zeugs für seine Lieben holen und jeden Monat 50 bis 60 Euro zahlen mit allem drum und dran.
Meinte dazu nur ich wäre froh wenn wir nur im monat 50 Euro für uns Zahlen, dann war aber auch wieder Ruhe :D

ja das kenn ich auch die liebe leckerlies :katze3:

Lg schlappi
 
AW: futterkosten

Habe auf schon anderer Leckerle versucht, aber die kann ich selber essen, denn die Katzis wollen nur ihre geliebten Stangerl, sind richtig süchtig auf dieses Zeug. Naja selber schuld, habe sie schließlich ja selbst an die verd... Stangerl gewöhnt, obwohl die ja garnicht so gesund sein sollen. Habe mir aber gedacht ein Stück pro Tag wird ja nicht gleich schädlich sein:confused:
Wenn man sich so eine große Schar an Katzen anschafft, muß man halt wohl mit hohen Futterkosten rechnen. Von den Tierarztkosten nicht zu reden. Haben anfang des Jahres für unseren Kater Merlin 1000,-- Euro gebraucht, ohne je eine Diagnose zu bekommen (kann mit seinen Hinterfüßen nicht mehr richtig laufen).:weinen1:
Würde aber trotzdem immer wieder alles für meine geliebten Fellnasen tun, damit es ihnen gut geht.:trost:
 
AW: futterkosten

Also ich habe es noch nie ausgerechnet, aber ich will es auch gar nicht wissen. Sie brauchen halt ihr Futter usw. und solange ich geldmäßig auskomme störts mich nicht.

Oh diese Stangerl werde ich meinem Kater nicht mehr geben. Der schlingt die immer runter ohne zu kauen! :(
 
AW: futterkosten

Hallo Tanja!
Ja das haben meine Katzen auch immer gemacht, man konnte die Stangerl ihnen vom Hals wieder als so ganze herausziehen. Daraufhin zerteile ich diese Dinger immer in kleine Stückchen.
 
Werbung:
AW: futterkosten

na das ist ja was das die die nicht kauen.
Meine Pfeffert es erst mal durch das Wohnzimmer und dann wird es gegessen.

Irgend jemand hat geschrieben das die nicht so Gesund sein sollen.
Würde mich mal Interessieren warum ?

Lg anja
 
Zurück
Oben