futterkosten

AW: futterkosten

Lallobe, welches Futter hast du denn gekauft?
Mein Thema...Futter-da merke ich auf-ist ja mein Hobby, mich mit Zusammensetzung und so bis ins Kleinste zu befassen.
Zwuschkal, du hast ein wunderschönes Tier! Gratulation!
 
Werbung:
AW: futterkosten

im fressnapf ein trockenfutter für den darm. heute kann ich mir von der TÄ eines holen... die hatte vorgestern keines mehr und er wäre mir sonst an hunger gestorben :D
 
AW: futterkosten

Ja das stimmt. Wenn man sich anschaut was ein hochwertiges Trockenfutter kostet, bekommt man dafür das beste Fleisch zum kaufen.
Hurra, bin froh, daß das mit den Fotos beklappt hat. Habs jetzt endlich doch kapiert wie es funktioniert. Hier noch ein paar Fotos, wenn ihr wollt, alle 5 auf einem Streich.

wunderwunderwunderwunderschöne katzen hast du :blume2::danke:
 
AW: futterkosten

@zuschkal

siehste geht doch :D,und schon haben alle was von deinen super schönen foto´s.

kleiner tip noch,-wenn du nach dem hochladen,den unteren teil benutzt,-

include details,dass häckchen weg machst,-werden die fotos größer ,danach hotlink for forms 1 verwenden :kuss1:.

und wir haben noch mehhhhhhhr von deinen foto´s.

und weil du so lieb warst,zeig ich dich auch einem schatz.

das ist lily ein ragdoll mädchen in blue-point.



die farbe von deinem kater gefällt mir auch sehr gut,vielleicht sollte ich mal wieder mit meinem mann reden,-auf eine katze mehr oder weniger kommt es ja nicht an :rolleyes:.....sag ich mal so....:D
 
AW: futterkosten

:danke: an alle, für eure netten Tips zum Foto hineinstellen.

zu Marikka: jöö, du hast auch eine Ragdolldame zu Hause, die ist ja wunderschön, sofort verliebt ich bin.....:liebe: Habe ein halbes Jahr auf meinen Ragdollkater in meiner Wunschfarbe warten müssen, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, er ist ein wahres Kuschelmonster. Das mit der Katzenanzahl habe ich auch immer gesagt, ob eine mehr oder weniger ist auch schon egal. Jetzt sind es halt 5 und auf jeden Fall genug.
Bitte noch mehr Fotos von deiner süßen Maus......:blume2:
Ps: habe heute wieder eine Lieferung Katzenfutter vom Zooplus bekommen, damit meine Miezis über´s Wochenende nicht verhungern müssen:D
 
AW: futterkosten

Hallo Katzenfan!
Dur hast recht, die Tierarztkosten will ich auch gar nicht so genau wissen. Zahle immer gleich nach jedem TA Besuch die Rechnung in bar, damit ich keinen Schock bekomme, wenn eine Sammelrechnung in Haus flattern würde, so wie es bei einigen Bekannten ist. Die lassen immer anschreiben und bekommen dann die Rechnung zugeschickt.:eek:
Nächsten Freitag steht der nächste TA Besuch an. Da wird mein Ragdollkater kastriert und gechipt. Wird auch wieder ca. 100,-- Euro ausmachen.
Mein TA könnte schon fast von meinen Katzen alleine leben. Fast jeden Monat steht einmal ein Besuch beim TA an.:weinen1:

LG Karin


Bezahle auch jede Rechnung direkt vor Ort. Nur die jetzt noch ausstehende Rechnung hat sich noch nicht ergeben, da meine Celly 4 Tage in der Praxis bleiben musste und dann erst die Zähnchen gezogen werden konnten. Sie bekam Infusionen, Antibiotika und Kortisonspritzen. Während dieser Zeit hat sie nichts gefressen, weder das Futter was ich hin gebracht hatte, noch ihre heiß geliebte Putenbrust. Durfte sie dann nach der OP außerhalb der Sprechzeiten abholen und deshalb habe ich die Rechnung noch nicht.

Mein Bruder meint auch immer ich könnte mein Gehalt doch gleich an meine TÄ überweisen lassen.:D

Bei 3 Katzen könnte man das schon bald machen :)
 
AW: futterkosten

Hallo Zwuschkal,

ich kann Dir Dein Kompliment (Petzi) nur zurückgeben; schöne Bilder hast Du gemacht, von wunderschönen Katzen!

Drei Katzen (Streuner "Pfaucherl", Katze "Fritzi" und "Petzi") gehen bei mir auch ganz schön ins Geld.
Ich möchte meine Tiere gesund ernähren, weil ich über verschiedene Sorten negatives gelesen habe ("Katzen würden Mäuse kaufen").
Nun, so viele Mäuse gibt es auch nicht überall, und die Miezen sind verwöhnt.
Ab und zu eine fangen - ja. Dann wird der Kopf abgebissen (muss besonders delikat sein) und das wars; der Torso bleibt liegen.
Da sieht man das kleine Raubtier im Schmusekätzchen.

Ich bestelle über eine Kontaktperson bei einer deutschen Firma.
Das Futter besteht hauptsächlich aus Fischen.
Dafür gebe ich (mit drei Packungen Snacks) pro Monat 87 € aus. Es gibt aber auch noch zusätzlich ein wenig Trockenfutter, frisches Fleisch (Rind) oder Thunfisch aus der Dose. Katzenmilch gibt es auch.
Also ich komme auch auf über 100 € pro Monat, aber so genau rechne ich nicht nach.

Es muss einem halt etwas wert sein, Tiere zu haben und sie gesund zu ernähren.
Zu schätzen wissen sie es oft nicht, das stimmt.
Im Moment schauen sie mich groß an, wenn ich ihnen Dosenfutter mit Thunfisch aus der Dose ein wenig vermische.
Als wollten sie mir sagen: "Was, soviel Fisch"? :)

Aber da müssen sie durch, denn Fisch ist gesund. :)

Grüße von FirstDay.
 
AW: futterkosten

@ Marikka: Es macht den Anschein, als geht es meiner Celly zum ersten Mal richtig gut, seitdem sie die Zähnchen gezogen bekommen hat. Hinzu kommt bei ihr, dass sie eh eine ängstliche Katzendame ist und einfangen und zum TA zu gehen, entspricht einem Alptraum. Nächste Woche müssen wir zur Kontrolluntersuchung, ob nun alles gut und verheilt ist. Hoffe es sehr. Anhand ihres Verhaltens (sie dreht jetzt auch mal auf) wünsche ich es mir von Herzen.


Versuche meine Tiere auch gesund zu ernähren (habe auch das Buch, Katzen würden Mäuse kaufen,gelesen und war entsetzt). Ich achte darauf, sie zucker und lockstofffrei zu ernähren, ab und an gibt es auch mal frisches Fleisch (Leber oder Rind) welches aber durchgegart wird (hat mir meine TÄ empfohlen). Für die Zähnchen, damit sie mal richtig beißen müssen, hole ich ab und an beim Metzger frische Rinderherzen. Finden sie zwar gut, aber sobald sie merken, sie müssen richtig kauen, verlieren sie die Lust :D
Ab und an gibt es auch mal frische Krabben und Forellenfilets, Thunfisch sowieso.
 
AW: futterkosten

Dies ist meine Celly

CIMG0055.jpg
 
AW: futterkosten

oh, die süße celly :umarm:sie ist ja wirklich eine hübsche und hat schon einiges durchmachen müssen mit ihren zähnchen :trost:
 
AW: futterkosten

:DHallo Katzenfan!
Deine Celly ist wunderschön..... jöö ich liebe schwarze Katzen, haben für mich immer etwas pumpamäßiges an sich. Hoffe das bei Celly jetzt alles wieder im Lot ist und es ihr wieder gutgeht. Man leidet ja immer auch gleich so mit, den den Katzis.:umarm:
@firstday: Meine Katzen fangen zwar auch hin und wieder Mäuse, aber bis jetzt haben sie die nur immer auf die Terasse gelegt und nie gefressen:confused: Haben halt lieber ihr Futter das sie von uns Dosis bekommen, können sich ja dabei viel besser bedienen lassen von uns, denn für sie spielt ja Geld keine Rolle, hauptsache ihr Futter steht pünktlich bereit:D
Habe heute in der Früh Rindsrouladen vorbereitet, habe allerdings dabei keine Ruhe von meinen Haustyrannen behabt, wollten immer mein Fleisch stipizen :eek: habe ihnen dann natürlich auch welches begeben, war aber komischerweise nicht so interessant, wie daß, was sie immer glauen wollten:blume2: Schlimme, schlimme Katzis........
 
AW: futterkosten

:DHallo Katzenfan!
Deine Celly ist wunderschön..... jöö ich liebe schwarze Katzen, haben für mich immer etwas pumpamäßiges an sich. Hoffe das bei Celly jetzt alles wieder im Lot ist und es ihr wieder gutgeht...
ob binchen diesen ausdruck kennt? :D jaja meine liebe... da fällt mir gleich wieder mein verschreiber ein....;)
 
AW: futterkosten

:danke:Lallobe. Ups da hat sich wohl ein Buchstabe zuviel hineingeschummelt. Meinte natürlich "pumamäßiges";) hatte es eilig beim Schreiben, sonst wäre mir am Ofen etwas angebrannt (ja, ich weiß, immer dies Ausreden:reden:)
 
Werbung:
AW: futterkosten

Danke für das Kompliment, werde es Celly ausrichten :D
Vorhin hat sie mal das Mäulchen aufgemacht, dachte gesehen zu haben, dass es noch etwas rot ist. Nach der Kontrolluntersuchung weiß ich mehr. Mitgemacht hat sie wirklich genug, die arme Maus.

Ich liebe schwarze Katzen, sie haben etwas majestätisches an sich und Celly ist meine Diva :D

Polly ist ja ganz weiß, hat nur einen schwarzen Schwanz und einen schwarzen Fleck zwischen den Öhrchen, Krümel ist rot, am Hals weiß und hat cremefarbene Ringelsocken an :D

Mäuse kennen meine nur als Haustiere und denen haben sie nichts getan.
 
Zurück
Oben