Geringe Nahrungsaufnahme

Widderchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Januar 2007
Beiträge
993
Ort
Helmstedt
Hallo

ich habe eine kurze Frage, um mein Geiwissen einfach zu beruhigen.

Meine beiden Racker haben, seiddem wir sie haben immer gut gefressen und ihre Ration auch IMMER aufgemappelt.
Seid dem Sommer fressen sie nun wenig und sehr unregelmäßig.
Wenn ich das Futter hin stelle wird einmal drüber geleckt und dann verschwinden sie auch ganz schnell wieder aus der Küche.
Sie bekommen zwei mal am Tag und die Näpfe sind, wenn sie neues Futter bekommen dann auch leer.
Vom Verhalten her sind sie frech wie immer und sehr schmusebedürftig...aber sonst unauffällig. auch der Kot ist ok!

Liegt es an der Hitze das sie kaum hunger haben oder muss ich mir sorgen machen?

Vielen Dank für eure Antworten :kuss1:
 
Werbung:
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

Hallo!

Wenn du sagst es geht ihnen sonst gut, liegt es vielleicht wirklich an der Hitze. Ich esse ja im Winter auch viel mehr als im Sommer, aber das kann man wahrscheinlich nicht mit einer Katze vergleichen. :D
Oder sie fangen jetzt mehr Mäuse, Vögel und sind deshalb satt. Sind es denn Freigänger?

Liebe Grüße
 
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

Widderchen, unsere sind auch keine Freigänger, nicht schlimm, wenn sie die Freiheit nicht kennen....
Unsere Fellpupse fressen zur Zeit auch wenig, es ist Ihnen sooooooooooooooo warm.
Schau nur, dass sie auf jeden Fall genug Wasser zu sich nehmen.
Wir haben Brunnen, jeder fasst 10l und den muß ich nun viel öfters saubermachen und nachfüllen.
Ich gebe abends selbstgekochte Lieblingsspeisen, damit Sie überhaupt fressen.
 
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

Meine drei fressen derzeitig auch sehr widerwillig. Krümel ignoriert sein Nassfutter komplett, obwohl es das ist was er sonst sehr gerne frisst, Polly leckt über ihr TA Futter auch mehr oder weniger nur darüber, nimmt ein paar Bröckchen und das war es dann (eigentlich ist sie die Fressmaus) und Celly, ja sie frisst eigentlich noch am besten, obwohl auch derzeit das Schüsselchen nicht leer.
Mir ist aufgefallen, dass sie derzeit lieber Trofu wollen und fressen (was ich persönlich jetzt nicht unbedingt toll finde). Trinkbrunnen steht im Katzenzimmer, große Wasserschüssel in der Küche und im Wohnzimmer, aber so wirklich viel trinken tun sie auch nicht.
 
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

hello.....bin wieder vom Urlaub zurück.....
mein Shadix frisst auch ziemlich unterschiedlich...manchmal komm ich nach der arbeit heim und er hat noch gar nix angerührt und frisst es erst dann und manchmal da sit alles weg wenn ich heim komm.....aber am abend da leckt er auch nur drüber, dann geh ma am kühlen balkon und erst um 21 uhr beginnt er richtig zum fressen.....
 
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

Hi, welcome back!
Ich empfehle dir, bei diesen Temperaturen bloss kein Nassfutter länger stehen zu lassen.
Es kann binnen kurzem "umkippen" und ist dann schlecht und das wäre ja gar nicht gut.
 
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

Meine beiden futtern derzeit auch nicht so viel. Bei der Hitze ist es auch denk ich wichtiger, wenn sie genug trinken...
 
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

Ich glaube das ist derzeit bei allen Katzis so, dass sie nicht wirklich gut und viel fressen wollen, egal was man leckeres serviert. TroFu geht derzeit komischerweise besser als Nassfutter.

Futter stelle ich derzeit sowieso weg, denn eine meiner Katzen muss Spezialfutter bekommen, was die anderen Beiden auf keinen Fall zu sich nehmen dürfen. Daher wird nur noch unter meiner Aufsicht gefressen und dann abgeräumt.
 
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

Hallöchen ihr Lieben,

Also meine Miezen fressen zur Zeit auch nicht besonders viel.Das ist bei Lil aber ein problem,weil sie eh schon sehr dünn ist.

Teddy macht da eine ausnahme.Der fetti hat immer Hunger:D

Ich habe auch die erfahrung gemacht,das Miezen in laufe der Zeit immer mal ihr Futterverhalten ändern.

Also sorgen mußt Du dir machen wenn dabei sich das Fell verändert oder das verhalten oder auch der Kot.Da beides nicht zu trifft ?????.....Hitze!

Liebe grüsse Leanim
 
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

Muss ehrlich sagen, mich nervt die Fresserei meiner Katzen derzeit auch extrem. Entweder gehen sie gar nicht erst dran oder lassen dann so viel übrig, dass sich das öffnen des Schälchens gar nicht gelohnt hat, da ich alles weg werfen muss. Denn bei der Hitze kann man es ja auch nicht wie sonst stehen lassen, so dass sie später vielleicht dran gehen. Daher landet viel mehr als sonst im Mülleimer.
Habe es auch schon in den Kühlschrank gestellt und ihnen vor bzw. beim nächsten Diner, natürlich auf Zimmertemperatur, wieder vorgesetzt. Aber das geht ja mal gleich gar nicht bei ihnen. Echt ätzend. TroFu geht komischerweise, aber ob sie dann auch die entsprechende und notwendige Menge trinken, wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

Oh ja,......das kenne Ich;,und wieder was wegschmeissen...,und mit dem Trinken ist auch so,n ding.Habe jetzt überall Schälchen aufgestellt.

Ich verteile zur Zeit nur Trockenfutter.Arrrg wie kann man nur so mecklich sein.
 
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

Ich kann es auch nicht verstehen.

Bin eben extra noch zum Fressnapf gefahren und habe Männleins sonstiges Lieblingsfutter besorgt, weil es zur Neige ging. Also Schälchen auf, ihm hingestellt, er geschnuffelt und weg war er. Polly hat von ihrem Spezialfutter wenigstens ein paar Bröckchen genommen, konnte man aber auch zählen (naja sie findet das TA Futter auch nicht wirklich klasse, aber was muss das muss). Die einzige die brav leer gefuttert hat ist meine Celly.
Dennoch ärgere ich mich über die Mengen die ich weg werfen muss :confused:
 
Werbung:
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

Bei mir isses auch das Trofu, das meine momentan lieber haben. Aber jetzt hab ich sie überlistet... Naja vielleicht tu ich mir leichter, es sind ja neun Fellnasen. Da is der Futterneid schon groß...

Jedenfalls: morgens gibt's das Trofu, das so oder so gut geht und abends füttere ich nicht vor 21:00 Uhr, nachdem es schon etwas kühler ist. Dann geht das Nassfutter auch gut weg. :blume2:

lg Guin
 
Zurück
Oben