Geringe Nahrungsaufnahme

AW: Geringe Nahrungsaufnahme

Das ist eine gute Idee und das sie klappt, konnte ich heute feststellen.
Haben gerade ein Gewitter und Regen, dadurch ist es etwas frischer und meine Katzis haben eben auch alle ihre Schüsselchen leer gefressen.
 
Werbung:
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

mich würde es jetzt doch arg intressieren wie Eure Katzen und Kater jetzt fressen. Mein Pascha war ja jetzt auch so ein Held der nicht wollte aber zur Zeit haut er rein als ob er nachholen muß! Muss er auch den er war spindeldürr aber jetzt legt er wieder gut zu!
 
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

Das Fressverhalten hat sich wieder normalisiert, zumindest bei zwei meiner Katzen. Die dritte muss ja Spezialfutter bekommen und boykottiert dieses nun seit 3 Tagen komplett (Nassfutter). Sie frisst nur noch Trockenfutter. Aber bei den anderen wird wieder hinein gehauen.
 
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

bei uns ist auch wieder alles ganz normal.......vor dem sommer hat er sein Futte rin der fruh nur kurz angeschaut ein paar stückchen gegessen und den rest dann über den tag verteilt.....jetzt frisst er es in der früh fast zur gänze auf, wie wenn er gleich verhungern würde.....also wieder alles "normal" =)
 
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

Von viele meiner Bekannten habe ich das auch gehört und vor allem, dass die Katzen in der Hitzezeit viel lieber Trockenfutter mochten. Eigentlich für mich als Mensch komisch und nicht so nachvollziehbar, denn gerade Nassfutter erfrischt doch dann auch noch etwas.
 
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

Also momentan wird alles aufgeputzt... die Schälchen werden vollständig ausgeleckt...
 
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

Nassfutter interessiert meine Lauser nicht, wenns TroFu gibt... das hab ich ihnen dazu gegeben, weil ich meist relativ lang bei meinem Freund im Spital bin. das TroFu lass ich jetzt stehen, bis es leer ist und dann gibts einige Zeit nichts mehr... Man muss sie halt zu ihrem Glück zwingen xD
 
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

Ich habe eure Diskussion ein bisschen verfolgt und habe da eine Frage. Am Anfang habt ihr geschrieben, dass eure Katzen nicht genug essen und dass das höchstwahrscheinlich an der Hitze liegt. Ihr habt auch geschrieben, dass der Kot in Ordnung war. Ich kenne mich nicht so gut aus mit den vorbeugenden Mitteln gegen Würmer & Co. trotzdem habe ich gelesen, dass auch wenn man den Katzenkot regelmäßig untersucht, man nicht 100 prozentig sagen kann, dass die Katze keine Würmer hat??? Anscheinend kann der Tierarzt in dem Moment gar nicht feststellen, ob die Katze Würmer hat oder nicht, weil sie sich irgendwie "verstecken"....Habt ihr das schon mal erlebt??? Ich denke, ich muss meiner Katze vorbeugend Profender spot on geben, damit sie keine "versteckten" Würmer bekommt, oder???
 
Werbung:
AW: Geringe Nahrungsaufnahme

Die geringe Nahrungsaufnahme lag wirklich an der Hitze und jetzt ist es wieder normal.

Bezüglich Würmer (Wurmkur) hängt es auch damit zusammen, ob Du einen Freigänger oder eine Hauskatze hast. Weiter hängt es davon ab, ob Du Deine Katze roh fütterst oder Nassfutter vom Tiermarkt gibst, ob sie Insekten (sofern Hauskatze) frisst oder nicht.

Meine TÄ meinte, dass ich meine Katzen nicht entwurmen müsste, da sie keine Rohfütterung bekommen, bei dem Verzehr von Insekten (Spinnen, Mücken etc) soll ich darauf achten wieviel und häufig.

Eine Wurmkur ist nie vorbeugend, sondern nur zum jeweiligen Zeitpunkt reinigend von etwaigen Würmern. Bei Freigängern sollte man schon eine Wurmkur machen, bei Hauskatzen wenn die vorgenannten Gründe nicht zutreffen, nicht unbedingt. Daher habe ich mich entschieden (habe alles Hauskatzen) 1-2 jährlich bei meiner Tierärztin Kotproben vorbei zubringen.
Dies läuft so ab, dass ich über 3 Tage den Kot der Katzen sammeln soll und dieser wird dann untersucht. Sollte sich dabei heraus stellen, dass Würmer darin sind, dann müssen alle Katzen, egal ob der Kot jetzt von der jeweiligen war oder nicht, eine Wurmkur bekommen. Da ich aber ein Gegner von Chemie bin, es aber im Notfall, sofern Würmer festgestellt werden würden, machen würde, mache ich erst die Kotuntersuchung. Wenn nichts festgestellt wird, brauche ich auch keine Wurmkur zu machen.
 
Zurück
Oben