Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

hallo!
also: mein früherer hund hiess "sico" - ihn hab ich oft "sicolino" genannt - daher auch mein forumsname!
meinen kenai nenne ich oft "knuddelbär" aufgrund seiner riesigen schnautze! richtig zum knuddeln und "hausmeister" nenne ich ihn auch manchmal, weil er so richtig neugierig ist.
meine katze hiess ginny - sie war für mich oft mein "ofen"- weil sie oft im winter auf meiner schoss eingeschlafen ist und mich gleich mitgewärmt hat.
lg sicolino
 
Werbung:
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Hallo,

also unser Kater heißt Tommy - wir nennen Ihn auch "Quietscher" weil er immer das letzte Wort haben muss, wenn wir mit Ihm sprechen. Ein weiterer Kosename ist auch Hosenmatz, so nenne wir Ihn auch ab und zu. :blume2:

Lg
Anita
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

mir fiel grade auf, dass der wichtigste Kosename für meinen Hundi hier fehlt - er wird nämlich Staubsauger gerufen - weil er einfach alles zu fressen versucht, was irgendwo rum liegt - bin da noch schwer am Kämpfen mit ihm
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Meine Katze heißt außer Lilly

Radieschen, Goldschatz, Purzel, Zwerg, Mäuschen, Schneckchen,Lillymaus

und mein Bruder sagt immer Lilly Vanilli
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

mir fiel grade auf, dass der wichtigste Kosename für meinen Hundi hier fehlt - er wird nämlich Staubsauger gerufen - weil er einfach alles zu fressen versucht, was irgendwo rum liegt - bin da noch schwer am Kämpfen mit ihm
Das kenne ich! :D Nur ich darf das Wort nicht sagen, dann flitzt die Debbie nämlich schon. :D Wir haben uns nämlich arrangiert, die Debbie und ich. Wenn ich sauge sitzt sie im Wohnzimmer, damit ich die anderen Zimmer saugen kann und wenn ich dann ins Wohnzimmer will sage ich "Debbie, jetzt komm ich hier her mit dem Staubsauger". :D Ja und dann macht sie nen Flitzebogen nach nebenan. :D:D

Meine Katze heißt außer Lilly

Radieschen...
Hihihi, Radieschen? Hat das einen Hintergrund?
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

och, da kann ich doch auch mal mithalten:D

Mi-iuh =Nicht der Walter (hieß ursprünglich Rübchen)
Simba= Simsalabim
Mausi= Mouspad(weil, sie liegt am PC immer darauf)
Lieschen =aus dem Wieschen (weil, sie immer früh nass aus der Wiese kommt)
Paul= Maulwurf (weil er so weiches, schwarzes Mauswurffell hat)
frens =Frencmagnet (weil sie permanent an einem klebt)
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Was ich auch noch gerne erzählen möchte, finde es so lustig. Also meinen Mann rufe ich auch "Schatzi" so wie den Kater Tobias auch. Wenn ich mal in der Küche stehe und zum Beispiel "Schatzi" rufe, lach, dann kommen meistens beide....:) :) :)
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

uiiiiii, das is ein fred für mich - wir kreativen können es ja nicht lassen, unseren tierchen eine fülle von kosenamen zu verpassen.

fang ma mal mit den katzis an:

hexe:
hexchen, mädi, menschi (für unsre deutschen freunde hier: ein wiener ausdruck für "mädchen"), süsse(ste), zickchen (was sie mitunter bis zur perfektion beherrscht), einzige (weil wir ja in unsrem zoo nur ein weibliches wesen haben), schnecke, baby, puppe.

strizi:
dizi (irgendwann ist aus dem "st" ein "d" geworden, keine ahnung, warum) tigerchen (weil er unser einziger tigerkater ist), babybär, bubsi (kommt von bub), schmuser, mäusetiger (weil er unser grosser mäusejäger ist), schönster, purzel, plaudertasche (weil er als einziger unserer katzen wahre miau-konzerte in den unterschiedlichsten tonlagen von sich geben kann - als wollt er uns was erzählen).

salem:
knutschkugel (weil er ein riesiger, recht wohlgenährter kater ist, der unheimlich gerne mit uns knutscht und wie wild kopfi gibt), dicksi (weil ja wohlgenährt), bussibär (weil schmuser), schwärzester, knopfauge, schmusemonster, quietschi (weil er nicht gscheit miauen kann, sondern immer nur kurze quietschtöne von sich gibt), allerschönster.

unser neo-hundi heisst auch:
kampfgelse, mistsocke, schlitzohr, dummhund (weil er immer langsamer und uneleganter und weniger gerissen als unsre katzen ist), neolitschko, litschko, litschi, neoli, coyote oder füchslein (wegen der ähnlichkeit und fellfarbe), krokodil (weil er beim spielen mit andren hunden immer so eine krokodilklappe kriegt).

so, das ist mir auf die schnelle eingefallen - bin mir aber sicher, das das noch längst nicht ALLLE spitznamen waren... *nachgrübel*

lg, uli & das liederliche kleeblatt & die kampfgelse
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Lilly ist zurZeit mein Engelchen oder Prinzessin. Aber auch Purzel sag ich oft.
Das steht nicht fest, welchen Kosenamen sie gerade bekommt, das kommt von ganz allein
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Zu meiner Schlumpfine sagen wir Schlumpfi, Stinkimaus, Prinzessin, Minitiger, Wauggerl,....

Ich glaub da könnte ich unzählige Kosenamen aufzählen!:blume2:
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Hallo Zusammen !
Ach der Thread ist ja schön.
Nun , also ich nenne meinen Jack-Russel-Terrier der Max heißt "Mäxchen" , meistens wenn wir kuscheln , oder er mich so treuherzig ansieht.
"Bettelmäxchen" wenn er beim essen bettelt, oder "MR. Hypnotiseur" da er Einen richtig dabei hypnotisiert.
"Engelchen" wenn er ganz lieb und brav ist.
"Filou" ( Strolch) wenn er wieder mal was ausheckt.
So das waren glaube alle Kosenamen, die er in diesen drei Wochen die er bei mir ist schon bekommen hat.
Liebe Grüße
Siri
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Oh ja, und ob :reden:​

Unsere Marnie nennen wir entweder Schlappohr, weil sie ihre Ohren einfach nicht hochstellen will, oder Knuddelmonsterchen,weil sie einfach nicht genug davon bekommen kann.
:jump1:​
Unsere Suse wird auch Ströppchen gerufen, weil sie es nicht ab kann, wenn Schnürsenkel oder diverse Bänder einen Knoten drin haben. Die friemelt sooooo lange, bis der Knoten raus ist.
:jump1:​
Gruss marnie:roll:
 
Werbung:
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Lui hat auch einen neuen Kosename er hat unnatürlich weiche Pfoten und ist jetzt mein Samtpfötchen:)
 
Zurück
Oben