Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Hihihi, schön das Du den Thread nochmal vorgekramt hast. Debbie hat seit gestern nämlich auch einen neuen Spitznamen: Debbienator. :D:D Wenn's um ihre Belange geht, macht sie keine Gefangenen - also jetzt scherzhaft ausgedrückt. Sie hat aber schon ihr eigenes Köpfchen und so kamen wir zu Debbienator. :D
 
Werbung:
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Also unsere zwei Zwergwidder (Schlappohr und Flöckchen) heißen seit neustem "Familie Schwein"

das ist der Herr im Hause
"Herr Schwein"



und das ist die Dame
"Frau Schwein"



Würdet ihr die Sauerei in ihrem Zimmer sehen, wüsstet ihr alle, wieso wir sie so nennen...usere zwei Schweinchen :D

Die beiden sehen nur so unschuldig aus, aber der Schein trügt....
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Hey! :)

Meine Lilli hat schon ganz viele Kosenamen. :D
Wenn ich sie rufe oder locke ist sie die Lilli oder das Schätzchen. Wenn ich will, dass sie aufpasst oder etwas macht ist sie die Lilliana. Wenn sie etwas anstellt oder wieder mal beißt ist sie das Lillimonster und wenn sie schläft ist sie die Schnarchnase (sie gibt nämlich beim Schlafen so komische Laute von sich :D ).
Außerdem gibts da noch Knutschkugel, Fusselchen, Dickerchen (wegen ihrem dicken Fell, eigentlich ist sie eh eine ganz Schlanke), Kleine, Mäuschen...
Tja, was einem halt so den lieben langen Tag einfällt. :)

Meine Wellis sind meine Süßen oder meine Liebsten. Außerdem wird Stella noch als Diva und Aurora als mein Mädchen betitelt. Piedro wird beim täglichen Stelldichein zum lieben Bub und der Knopf bekommt ein i und wird zum Knopfi. :D

Liebe Grüße
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Also für unseren Hund (richtiger Name Maddox) haben wir auch Kosenamen:

Bello B (gefällt mir persönlich am besten) :blume2:
Hündchen
Schmusebär
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Meine Katzen haben sehr viele Kosenamen:

zu Smoky sage ich auch: Zausel (weil sein Fell so absteht), Ratte (wenn er naß ist, er ist nämlich eine Wassernixe), Clown (wenn er etwas lustiges angestellt hat) Flegel (wenn etwas zu Bruch gegangen ist), Mäuschen



zu Dusty: Moppelchen, Dicker, Schätzchen, mein Großer (er ist sehr ruhig und nur lieb)

 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

also unsere tiere haben auch nen haufen namen

Marie (katze): tussi, alte kuh, zickentussi, zickenkuh, mariekäfer, rillu, mausi, mäuschen, dickmarie(is ja eigentlich schon immer total schlank gewesen), nervenkatze, marü, schmiru, usw

Bill (kater): billabong, billy, bilbo, blödbill, fressbil, fressbär, dürrer hering, klappergestell (war einmal), wer hat schon wieder ins bad gekackt??? (daran ist ist er besonders gewöhnt), schnurri, bill bleib vom müll weg, bill lass die katze gehn, usw...

Sam (hund): sämäi, samy, samwuff, sammiau, mietzekatze (mag er besonders gern), kätzschen, wursti (sehr aktuell), wursthund, wuschel, seminem, sam gamchi, schnuffel, säm bäm, samstinker, schatzilein, hasilein, spätzschen, mein allerbestester (die letzteren besonders wenn er nach aufmerksamkeit bettelt), sam es gibt kein katzenfutter für dich!, jetzt bleib doch endlich von bills essen weg!, ich kann das sehen wenn du auf dem boden zu bill essen krieschst, nein von katzenfutter wirst du keine echte katze, jetzt mach mal endlich sitz, (wunrde vor einigen tagen einfach mal aus lust und laune ohne jeglichen grund "arschgesicht" genannt - natürlich nicht böse gemeint), usw...

(wird nur von mirso genannt - für meine mutter ist er das beste
Heaven (hund): popel, stinker, wuschel, mistvieh, aus! mein essen, nerviges tier,oh heaven hör auf mich abzulecken (wurde er z.b. heute schon viermal genannt), komisches etwas, komm wir versteigern ihn auf ebay..., oh heaven jetz nerv mo net, heaven geh von mir rnter (besonders oft wenn meine mutter versucht ins bett zu gehen ô.o), und jegliche namen die etwas mit was hässlichem oder nervigem zu tun hat


natürlich hört sich das jetzt wohl größtenteils so an als würden wir unsere tiere hassen
aber das tun wir nicht!
wir lieben diese tiere
auch wenn sie gelegendlich unsere liebe auf eine harte probe stellen ô.o

by luna
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Kosenamen :) fein..fein....

hmm lass mal überlegen.....

Also mein Kater Leo ist ja unser Oberchef hier
also auch oft kurz und bündig nur Chef...Macho
Killer auch gerne genannt....Grosser Tiger
Kotzi auch schonmal weil er immer so schlingt beim futtern
und dann erbricht...

Baby meine Katze...hat schon Ihren eigenen namen als kosenamen :)
aber sie ist wirklich nur unser Wollknäuell keine Ahnung warum...
sie ist halt kompakt :)
schatzi..schnuffel...Mausiii...all das hört sie gerne....

Hanni und Nanni sind meine Zickis,,naja Nanni ist die ehere Zicki
die zankt gerne die Hanni...die wiederum eher schmuselig ist...
und weils meine Meerschweine sind..kommt auch schon mal meine süssen Schweinis raus..

Flöckchen..hat ich grad eben schon...unsere Kampftöle..ich nenn sie auch oft engelchen..sie ist so weiss...und rein...naja und unser Lämmchen ist sie auch..weil sie soooo gross ist :)

Mörchen ist unser Mörchen....der hatte vorher einen anderen Namen (Timi)
und da er so fussig ist..kam dann irgendwann immer nur noch Mörchen....
Sein Kosename ist zu seinem Hauptname geworden...

Hasi ist wirklich nur Hasi..weils der liebste Hasi ist ......
(schatzi..schnuffel..hasiii)

Billy ist unser Papa....der ist von allen drei Hasis der älteste....
Ich nenn ihn auch gerne mal unseren Brummbärli...

Das nur ein kurzer Einblick in all die ganzen Kosenamen die am Tag fallen:clown2:


Liebe Grüsse
:danke:
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Kosenamen für Tiere? :eek: Es Lebdach net! :D

Hexe: Dicke Wurscht, Dicke, Nase, Chefin etc...

Merlin: Dreckar***, Töffel, Knödel, Depp etc...

Aber nein, wir haben keine Kosenamen für unsere Viechers. :D

Liebe Grüße,
Wulf und Hexe und Merlin
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Huhu liebe User, :blume2:

hab erst gerade mal wieder hereingeguckt. Ich hoffe nur, dass Eure Viecherl bei den vielen Namen nicht durcheinanderkommen, sondern sich immer noch selbst gemeint fühlen? *lach*

Eine Beaglehündin von mir hieß Julchen Tüpfel. Also auch: Jule, Julchen, Tüpfel und Frau Tüpfel. Letzterer Name war ungeeignet.
Ich arbeitete damals viel in der freien und städtischen Kulturszene, und hatte zig Telefongespräche mit dem Kultusministerium oder der Kulturdezernentin zu führen. Diese Frau *****, sagen wir mal, hieß Frau Sowieso.
Und immer wenn ich am Telefon saß und sie mit ihrem Namen, Frau Sowieso, ansprach, bekam die Tüpfel einen direkten Lebensschub, da sie sich bei dem Wort "Frau" ausgesprochen angesprochen fühlte!
Hüppte mir also auf den Schoß beim arglosen Telefonieren, leckte begeistert meine Öhrchen, und immer wenn ich "Frau Sowieso" sagte, drang sie darauf, mir das Telefon aus der Hand zu nehmen und darauf herumzubeissen, da sie das Nennen ihres Namens mit Spielen verband - kurz, es war das reinste Desaster!

Ich kann nur alle Leute warnen, einen Hund mit Kosenamen "Herr" oder "Frau" zu rufen. Das gibt unabsehbare Verwicklungen, weil sich Köti dann bei jedem "Herr" oder "Frau" im Sprachgebrauch angesprochen fühlt!

Mein jetziger Hund heisst Bonnie, Kosename: Bonnie-Wonnie. Oder auch nur Wonnie. Ganz selten auch mal "Schnückchen".
Das geht besser. Solange ich niemanden im Kultusministerium kenne, den ich mit "Schnückchen" anrede, bleibt die Sache völlig komplikationsfrei!

Liebe Grüße.
Geli :blume1:
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Hallo Geli!

Nun habe ich ein Problem. Denn wenn der Töffel nicht hört wird er "Herr Merlin" genannt... :D

Grinsegrüße,
Wulf und Hexe und Merlin
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Das "Herr" solltest Du nach meinen Erfahrungen schnellstmöglichst ändern!
*grinsmichwech* - Es sei denn, Du musst keine beruflichen Termine wahrnehmen, bei denen Hundi dabei ist, und keine Telefongespräche führen, in denen die Anrede " Herr" auftaucht! ;)
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Lui hat einen neuen Kosename und komischer Weise hört er da besser:D
Hasii .....auch wenn die Leute doof schauen:D
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

Da meine Hündin ein bissl rundlicher ist nenne ich sie immer Dickerchen oder Rollmops ist natürlich nur spaß:D Meine andere nenne ich auch manchemal Schnuky
 
AW: Habt ihr Kosenamen für eure Pelznasen ??

na kann das denn sein... hab ich mich damals gar nicht eingemischt in die Kosenamendiskussion... Sowas aber auch.

Hab viiiiele Kosenamen.

Aber die meisten hat dann wohl mein Hund abgeräumt.

Angefangen mit "Dora" (sie hat selbst beschlossen, dass sie so nicht heißen will), nannten wir sie "Fuzzie". Sie is so klein (grade mal ein 19 Kilo Hundi). Ihr gefiel "Fuzzie" und sie hört bis heute gut drauf. Aber "Fuzzie" hat natürlich nicht gereicht, niemand wusste, ob sie Weiblein oder Männlein ist. Also wurde aus Fuzzie "Fuzzizine" (klingt komisch, is aber so). Und irgendjemand, fragt mich bitte nicht, wer, kam dann an mit "Zinzeline" an, und so heißt sie auch bis heute. :D:D Dora alias "Fuzzie" alias "Zinzeline"

Meine Katzen:

Murli alias Muuli (keine Ahnung, warum) oder Mulezine (man sieht, das "zine" hat sich bei uns eingebürgert...)
Lili ist eindeutig mein "Lila Launebär"
Samira hört eigensinnigerweise auf "Schnitzelkatze" (nicht wissen, warum)
Dr. Watson is eh nur "der Watzling"
und zu guter Letzt Elias: voller Name: Elias Funzi Puh. Etwas hysterisch, deswegen ist er eine (die österreichischen LeserInnen werden's verstehen) "Funze"... :D

alles nicht ernst zu nehmende, aber lieb gemeinte Kosenamen ;)

lg Guin
 
Werbung:
Zurück
Oben