1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hallo Zusammen

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Pfotenspur, 1 April 2016.

  1. Pfotenspur

    Pfotenspur Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 April 2016
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Werbung:
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin über ein anderes Forum zu euch gekommen und bin froh dass ich euch gefunden habe.:)
    Ich liebe seit jeher Tiere und die Natur. Als bei mir eine Tierhaarallergie (Katzen und Pferde) diagnostiziert wurde, brach für mich eine Welt zusammen. Ein eigenes Tier hatten wir zu dem Zeitpunkt zum Glück nicht mehr. Trotz der Allergie kann ich mich einfach nicht von den Tieren fernhalten.:D Sie sind einfach zu süß und zu lieb.
    Ein eigenes Tier habe ich aus beruflichen Gründen und privaten Gründen zur Zeit noch nicht. Wenn ich mit meinem Freund zusammen lebe, soll aber ein Hund dazu kommen.:)
    Ich hoffe, wir können ganz vielen Tieren hier gemeinsam helfen und etwas für die Tiere bewegen. Außerdem freue ich mich sehr auf euch:)

    Wenn ihr Fragen habt, einfach raus damit. Ich beiße nicht;)

    Liebe Grüße

    Missy
     
    FirstDay, Leonchen und Katzenfan08 gefällt das.
  2. DivaKitti62

    DivaKitti62 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2006
    Beiträge:
    4.418
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    Willkommen bei uns! Oh eine Allergie gegen Katzen und Pferde das ist schlimm aber Glück hast Du ja Hunde sind nicht dabei da steht ja einem Hund nichts im Wege!(y)
     
    FirstDay und Pfotenspur gefällt das.
  3. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.038
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Schön das du zu uns gefunden hast. Viel Spaß beim lesen und schreiben.

    [​IMG]
    Willkommen Bilder
    - GB Pics Online
     
    FirstDay und Pfotenspur gefällt das.
  4. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.485
    Ort:
    Hessen
    Willkommen bei uns im Forum.

    Habe mal gehört, dass solche Allergien bei Katzen auftreten können, wenn es ganz junge oder ganz alte Katzen sind. Weiß aber nicht ob das stimmt.
    Jedenfalls schlimm, wenn man Tiere liebt und dann allergisch reagiert.
     
    FirstDay und Pfotenspur gefällt das.
  5. fusselbuerste

    fusselbuerste Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2008
    Beiträge:
    4.855
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Halle
    Ein herzliches Willkommen auch von uns!
     
    FirstDay und Pfotenspur gefällt das.
  6. Pfotenspur

    Pfotenspur Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 April 2016
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Werbung:
    Vielen Dank ihr Lieben.:)
    Wie gesagt, die Allergie hält mich aber nicht wirklich von den Tieren fern. Meine Mutter hat einen Kater, um den ich mich in Ihrem Urlaub kümmere. Ich geh mit zum Tierarzt usw... Eine eigene Katze wird es nur nie werden (können):(
    Aber ein Hund zum Glück schon;)
     
    FirstDay, Katzenfan08 und Nachti gefällt das.
  7. Nachti

    Nachti Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 September 2007
    Beiträge:
    10.038
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien-Umgebung
    In den Tierheimen warten so viele Hunde die auf ein schönes Körbchen bei lieben Menschen warten.
    Da wirst du bestimmt den richtigen Vierbeiner für dich finden.
     
    Pfotenspur und Katzenfan08 gefällt das.
  8. Pfotenspur

    Pfotenspur Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 April 2016
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Würde auch nur einen aus dem Tierheim bzw Tierschutz nehmen:)
     
    Katzenfan08 gefällt das.
  9. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Oktober 2003
    Beiträge:
    9.651
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Hallo Missy!

    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!! :)
    Schön, dass du zu uns gefunden hast! :)

    Lg
    Margit
     
    FirstDay und Pfotenspur gefällt das.
  10. LuisaMarina

    LuisaMarina Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2016
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Herzlich willkommen hier. Ich bin auch neu und stelle mich mal die Tage vor ;)
     
    Pfotenspur gefällt das.
  11. Pfotenspur

    Pfotenspur Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 April 2016
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Vielen Dank und ein ganz liebes herzliches Willkommen auch an dich liebe LuisaMarina :)
     
  12. Janamy

    Janamy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi, ich habe nach Inspiration zur Vorstellung gesucht und bin dann hierauf gestoßen. Das Thema Tierhaarallergie ist nämlich auch bei uns sehr aktuell. Ich möchte mit meinem Freund zusammenziehen und habe zwei Kaninchen (bald 5 Jahre alt), die auf jeden Fall mitkommen. Er reagiert aber immer mit Allergie Symptomen, woraufhin wir einen Tierhaare Allergie-Test gemacht haben. Und der war positiv. Bei anderen Tieren hatte er nie irgendwelche Symptome, echt seltsam. Na gut, die beiden laufen ja nicht durchs ganze Haus, deshalb muss er da durch. Hatten immer noch überlegt uns in der Zukunft einen Hund zu holen, aber da werden wir erstmal den Test beim Arzt abwarten.
    Bald stelle ich mich auch weiter vor, wobei es gar nicht so viel zu erzählen gibt :D
     
    Katzenfan08 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden