handarbeiten

machst du gerne handarbeiten?

  • ja, gerne!

    Stimmen: 8 47,1%
  • nein, eigentlich nicht!

    Stimmen: 5 29,4%
  • ab und zu, wenn zeit ist!

    Stimmen: 4 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    17
eine freundin hat am sonntag ihren vierziger. habe ihr gestern geldmäuse gebastelt :)

12132582jd.jpg


und sitzen tun sie im katzengras :D
 
Werbung:
als meine Mädchen klein waren, war ich eine wahre Strickmaschine :) danach kam alles mögliche zu Häkeln und Sticken. Jetzt mach ich gar nix mehr, mag nimmer :confused:
 
Ich finde es toll wenn jemand basteln (Wollmäuse) und sonstige Handarbeiten machen kann. Sind immer einmalige Geschenke mit Wiedererkennungswert. Tja, bei mir wird das in diesem Leben nix mehr mit diesen Fähigkeiten :)
 
Ich kann leider gar nicht handarbeiten, in der Schule hatte ich "Werken".
Ich war auch lieber mit meinem Opa in seiner Werkstatt und habe gehämmert und gebohrt und gesägt :D
Aber: ich habe meiner Mama einen Schal gestrickt und da ich es eben nicht kann, hat mir die Dame im Handarbeitsgeschäft die Maschen aufgenommen und ich den Schal MIT Stricknadeln meiner Mama geschenkt, weil ich ja nicht "abnehmen" kann...:D
Sie hat sich sehr gefreut und herzlich gelacht und gesagt, dass sie sowas goldiges selten bekommen habe.
 
Habe letztes Jahr meiner Tochter auch einen Schal gestrickt, gerade noch so hinbekommen :) Komischerweise ist das mit dem Maschen aufnehmen bei mir doch irgendwie hängen geblieben. Was die Maschen selbst angeht, habe ich die mir noch in Erinnerung gebliebene einfache Variante, nämlich nur rechte Maschen genommen :D Das einfach gerade herunter und lang stricken habe ich dann noch hin bekommen, problematisch wurde es nur am Ende, wie macht man Schluss :) Musste mir dann Hilfe bei einer Kollegin holen.
 
werde heuer versuchen für meine Enkel-Monster Socken zu stricken. Weiß nicht obs gelingt. Wurde vor einem Jahr an CTS an der rechten Hand operiert, ist nie mehr ganz gut geworden.
 
Hallo Gabi
CTS an der rechten Hand operiert
Hab das an beiden Händen hinter mir...ist aber alles top.
Mein Chirug sagte mir, dass dies häufig bei Frauen auftritt und wenn an der einen, dann folgt auch irgendwann die andere Hand.
ist nie mehr ganz gut geworden.
na dann übertreib es nicht mit den Socken...ein 5er Spiel ist ganz schön anstrengend für die Hand.
 
CTS = Carpaltunnel Syndrom

die linke Hand hätte schon im März op. werden solln. Zur Zeit ist es nicht so schlimm, schläft nur zu 50%.

ach du arme :( ich hatte einen trümmerbrauch des rechten armes und seitdem klappt es auch nicht mehr so gut, aber da es mir spaß macht, geb ich keine ruh und wenn sie müde wird, rast ich halt ein bissal ;)
 
Werbung:
Oje hört sich aber alles nicht gut an. Ich hatte mal eine Sehnenscheidentzündung und das hat mir vollkommen ausgereicht. 3 Wochen Gipsarm. Bei mir ist aber soweit alles ok, keinerlei Beeinträchtigungen.
 
Zurück
Oben