Hauskatzen entwurmen?

AW: Hauskatzen entwurmen?

Hallo ihr,

meine kleine wurde erst entwurmt und die Dame von der ich die kleine habe, meinte das ich sie in 2 Monaten wieder entwurmen lassen soll, was meint ihr dazu?

Meine vorrige Katze, war ne Perserkatze, die wurde grad als 12 Wochen altes Kätzchen entwurmt und danach nur 2mal in Abständen von 7 Jahren, sie wurde 15 Jahre alt und hatte nie einen Wurmbefall.

Was würdet ihr mir raten?

LG Claudia
 
Werbung:
AW: Hauskatzen entwurmen?

ich kann dir nur sagen was meine TÄ damals meinte. Max war vier Wochen und Moritz sechs Wochen alt als sie das Erstemal entwurmt wurden 2x in einem Abstand von 14 Tagen.
 
AW: Hauskatzen entwurmen?

Mein Krümel wurde als Baby nur einmal entwurmt. Naja und dann jetzt halt wieder mit den anderen beiden.
 
AW: Hauskatzen entwurmen?

ab welchen alter sollte man entwurmen? Habe gedacht dass es eigentlich nicht so gut ist wenn man so früh entwurmt...
 
AW: Hauskatzen entwurmen?

Ich glaube man muss das vor der ersten oder zweiten Impfung machen. Hatte noch nie ein Kitten von Geburt an. Meinen Kater habe ich im Alter von 8 Wochen bekommen.
 
AW: Hauskatzen entwurmen?

So, ich habe mich jetzt etwas näher Informiert wie dass alles mitn entwurmen funktionieren soll... Also erstens- wenn man Profender verwendet ist das spot on für Katzen und die Tabletten von der gleichen Firma für Hunde, ….. (Hunde sollten die Tabletten nüchtern bekommen und danach 4 Stunden nichts fressen) mehr info habe ich hier gefunden wenn jemand weiter interessiert ist!
 
Werbung:
Zurück
Oben