Hauskatzen entwurmen?

AW: Hauskatzen entwurmen?

Würde mich interessieren was ihr zum entwurmen verwendets...??? Also ich weiss einer von Euch hat Profender gemeint, dass kann man ja auch für Hunde verwenden, oder?
Ich bin auch eher fürs unregelmässige entwurmen aber auch nur weil ich mir eingebildet hab dass es so sinnvoller ist... K.A ob dass auch wirklich so ist...
 
Werbung:
AW: Hauskatzen entwurmen?

wie schon geschrieben, entwurme ich mit drontal, eine freundin auch und eine andere freundin mit profender spot on

LG, Monika
 
AW: Hauskatzen entwurmen?

Telmin KH

Wenn du aber regelmäßig entwurmst solltest du die Marken wechseln, sonst werden die Biester resistent dagegen (ähnlich wie bei Antibiotika)
 
AW: Hauskatzen entwurmen?

welche symtome haben katzen wenn sie würmer haben? kann man das irgendwie feststellen ohne kotprobe
 
AW: Hauskatzen entwurmen?

Anzeichen haben sie nicht direkt welche. Normalerweise krabbelt es dann im Kot. Als ich Polly damals aus dem TH geholt hatte, hatte sie auch welche und die sind aus dem Popo gekrabbelt. Iih das war ekelig. Bin dann direkt mit ihr zum TA und sie hat gleich Entwurmung bekommen.
 
AW: Hauskatzen entwurmen?

wenn sie schon ganz stark verwurmt sind, dann werden sehr oft die würmer erbrochen und man kann sie auch im kot mit freiem auge sehen. leichtere vermurmungen sieht der TA jedoch nur unter dem mikroskop

LG, Monika
 
AW: Hauskatzen entwurmen?

Wenn man zum TA entwurmen geht wird da immer dass gleiche Mittel verwendet oder verwendet jeder TA was anderes?
Und jetzt eine ganz "interessante" Frage dazu, Hunde werden doch entwurmt oder nicht? Kann man das selbe Mittel verwenden?
 
AW: Hauskatzen entwurmen?

es kann schon sein, dass jeder TA ein anderes entwurmungsmittel verwendet, da jeder so seine "lieblingsprodukte" hat.

NEIN, die entwurmungsmittel von hund und katze sind unterschiedlich!!

LG, Monika
 
AW: Hauskatzen entwurmen?

Entwurmungsmittel gibts als Tabletten, Pasten und Spot Ons. Innerhalb dieser Gruppe gibts dann wieder verschiedene Marken. Also wird jeder TA etwas anderes ausgeben. Selbst meine TA gibt mir nicht immer das selbe.

Es gibt Entwurmungsmittel mit denen man Hund und Katze gemeinsam entwurmen kann (hatte ich letztens) aber ich glaube die meisten sind entweder für den Hund ODER die Katze.
 
AW: Hauskatzen entwurmen?

Da ich am Freitag mit Polly wieder Blutuntersuchungstermin und Impftermin habe, musste ich meine Katzen (obwohl es eigentlich nur Polly betrifft) lt. TA alle entwurmen. Was ein Akt. Celly und Krümel habe ich die Tablette (Milbemax) unters Futter gemischt. Toll, alles gefressen, nur Tablette blieb drin. Bei Krümel habe ich dann die Radikalmaßnahmen ergriffen, sie ihm dann direkt ins Mäulchen (Rachen) zugehalten und Hals massiert. Der arme Kerl hat anschließend richtig gewürgt. Gab als Wiedergutmachung Malzpaste hinterher.
Bei Polly habe ich gedacht ich sei schlau und habe es gleich in einen mit der Tablette präparierten Rindfleischbrocken. Super, Brocken gefressen, Tablette ausgespuckt. Das Spiel musste ich noch 2 x wiederholen, bis sie es dann endlich mitgefressen hat. Bei Celly die ja nicht wirklich so etwas mit sich machen lässt, habe ich nach dem ersten missglückten Versuch (Tablette blieb auch im Futterschälchen zurück) die Tablette auf einem Teelöffel mit Malzpaste bedeckt und sie hat sie dann bzw. den Rest der Tablette aufgeschleckt.
Mir reicht es für heute mit der Aktion, brauche ich nicht öfter. Bisher habe ich ja immer Kotprobe zum TA gebracht und war OK. Wenn etwas festgestellt worden wäre, hätte ich ja noch immer entwurmen können.
 
AW: Hauskatzen entwurmen?

Ich kann es Dir nachfühlen. Wenn bei uns (alle 4 Monate) Wurmtabletteneingabe ist, rufe ich am besten schon vorher die Rettung FÜR MICH an:eek::D Kotuntersuchung kann ich nicht machen lassen, meine 4 sind Freigackser:D

LG, Monika
 
AW: Hauskatzen entwurmen?

Ja ok, bei Freikackern etwas schwierig. Aber für mich ist das echt ein Albtraum hier zu entwurmen. Und gerade bei Polly dachte ich, ich wäre heute schlau, in dem ich es in den Gulasch gestopft habe. Aber sie war schlauer und hat sie als wieder ausgespuckt. Bei Krümel kamen die Waffen zum Einsatz (Pfoten mit Krallen) aber ich habe es relativ unbeschadet überstanden.
Freigänger muss man ja alle paar Monate entwurmen, aber bei Hauskatzen, nee finde muss nicht sein.
 
AW: Hauskatzen entwurmen?

@Chica was ist den mit den Spot On Mittel Profender? Habe gehört dies kann man für Katze so wie auch für Hund verwenden?
@Katzenfan08 und wie gehts bei Euch zuas? Alles wieder besser oder noch immer Probleme?
 
Werbung:
AW: Hauskatzen entwurmen?

Es gab keinerlei Nachwirkungen nach der Entwurmung.

Allerdings hat, wie ich schon vermutet habe, die Entwurmung die Entzündungswerte bei Polly auch nicht vermindert, sind immer noch zu hoch. Mir war auch klar, dass es bei Polly keine Würmer sein können. Habe der TÄ auch gesagt, dass ich das nicht mehr mache mit Entwurmung, hat ja eh nichts gebracht. Bringe dann lieber wieder Kotproben zur Untersuchung und wenn da alles ist Ordnung ist, erspare ich den Katzen und auch mir, diese Entwurmerei. Sollten Würmer festgestellt werden, kann ich meine Dreierbande immer noch entwurmen.
 
Zurück
Oben