hilfe ameisenplage *gg*

bettylein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
1.133
Ort
Wien
hilfe, ich krieg die krise.....

ich brauch mal eure hilfe, bezüglich ameisenplage... bei meinem freund in der wohnung kommt jedes jahr das selbe spiel, AMEISEN, nicht grad wenig, kaum hab ich welche weggespült (ich weiß ich bin ne schlimme tierliebhaberin *ggg*) sind in 1 stunde die doppelte anzahl da.... hab schon zuckerwasser aufgestellt, zwar krabbeln sie am glas, aber stürzen nicht ab

alle die nen garten haben, kennen das wahrschenlich,.... habt ihr das auch??? habt ihr ein paar tipps für mich!!!

ich hasse krabbelviecher in wohnungen, in der freien natur ist mir fast egal, aber in der wohnung haben die kleinen nix verloren. und das schlimme ist, die krabbeln dir nicht auf die hand das ich sie rausschmeißen kann sondern rennen weg, also kann ichs nur wegwaschen.... und heute ist sogar eine auf mir gekrabbelt- ungewollt,..... mich juckts nun schon immer *gg*

im wohnzimmer sinds zwar noch nicht, aber das heißt ja nix, er meinte sie waren noch nie im zimmer, nur küche bad und vorzimmer, das reicht ja oder???? seine eltern haben das selbe problem *ggg* also drüfte das irgendwie in den hausmauern oder so liegen, wir wissen auch net woher sie sind....:weinen1:

mein bruder ist gemein und meinte wir sollen eine ameisenzucht aufmachen.....

HILFE bitte gebt mir tipps....
 
Werbung:
Wir haben bei uns das gleiche Übel!

Bei mir gibt es nur die radikale Lösung(Ungezieferspray)
Die Ameisenstrasse behandle ich mit Optimum-Spray gegen hartnäckige, kriechende Ungeziefer und fünf Minuten später ist der Spuck vorbei.

005.gif


Gruss Rolf
 
danke rolf

naja ameisenspray hat er schon mal benutzt (naja männer, wer weiß wie er die straße besprüht hat *ggg*) er meinte das halt schon ein paar gestorben sind, aber es kamen immer mehr....

aber das werd ICH auch noch versuchen!!! er hat nun nen ameisenfalle aufgestellt, so ein grünes ding,.... da rennens dran vorbei

hmm, klar ist hart, aber wenns draussen sind ist ma da wurst, aber in der wohnung haben die nix verloren..... aber das ärgste ist, die tust mit dem nassen fetzen "aufwischen" und die leben dann noch immer und rennen in der spüle rum.... nicht klein zu kriegen die dinger....

was ist ein optimum spray???? muss mal gucken ob ich das so beim dm oder so krieg
 
was auch sehr gut hilft ist trockhefe ... das verwende ich immer im garten - weil es wenigstens nicht giftig ist ...
 
und was passiert dabei?! oder was macht die trockenhefe das sie fern bleiben weils für die stinkt oder wie???
 
aha muss ich auch probieren, er beruhigt mich zwar damit das sie in 3 bis 4 wochen eh wieder verschwinden, aber finde es ekelig.... grad in der küche und im bad... in der küche kriechen die auf der arbeitsplatte, am waschbecken, sogar in den angelehnten geschirrspültürl kletterns rein und rum..... und ich wills einfach nur weghaben.

er hat ja schon selbst versucht die loszuwerden, er wohnt ja schon jahre damit *gg* aber ich kann mich mit sowas net anfreunden...... viele von euch haben ja nen garten, also dachte ich vielleicht hat wer wertvolle tipps....

aber das mit der trockenhefe werd ich versuchen, das streut man eh nur dort hin wo sie sich aufhalten oder???? weil das problem im bad ist zB das die hinter kastl unter der dusche herkommen, woher genau wissen wir nicht, unglaublich aber da müssen so winzige öffnungen sein das die da druchkrabbeln... weiters glaub ich das es auch junge ameisen sind....
 
ja du musst schon was tun - nett wird es wenn du auf einmal einen ganzen schwarm fliegender irgendwo hast ...

ja die hefe streust du auf den weg den sie nehmen ...
 
Bettylein, da gibts so Dosen, bei denen man den Eingang aufmacht. Ich weiß leider nicht, wie sie heißen. Die Ameisen kriechen rein, nehmen den Stoff mit in ihren Bau, und du hast für immer Ruhe! Wir haben es ausprobiert, es funktioniert hervorragend! :blume2:
 
Hallo,

Du kannst auch Backpulver ausstreuen!
Also, um den Bau, bzw. die Strasse damit " verlegen" ....
Die Köderdosen sind auch suuuper.

Viel Erfolg!

:blume2:
 
Hier ist das beste Mittel gegen Ameisen, 100% sicher!
ameisenbaer.jpg


Das mit der Trockenhefe, Backpulver, Ameisenfallen und andere Hausmittel haben bei mir alles nichts gebracht, da die Ameisen nicht in kleinen Gruppen kommen, sondern zu Tausenden einfallen.

.
Da ein Vorschlag aus den Internet.
Stell ihnen einfach ein Schnapsglas mit klebrig-süßem Likör (Amaretto oder ähnliches)in den Weg. Die Ameisen saufen sich einen an, stürzen in die Flüssigkeit und gehen dort ein, dies macht man ein paar Tage und im Nest bemerken die Ameisen, dass die Kundschaftertrupps gar nicht mehr oder strunkbetrunken zurückkommen. Die werden sich dann eine neue Nahrungsquelle suchen.

Gruss Rolf
 
Werbung:
mit na super meinte ich super tipp *ggg*

werd mich morgen mal zum dm schmeißen und da mal durchgucken

von einem pulver was die ameisen mit in den bau nehmen hab ich schon mal gehört, aber keine ahnung wie das heißt.. die falle die er hat ist von vandal glaub ich
 
Zurück
Oben