hilfe ameisenplage *gg*

bettylein schrieb:
mit na super meinte ich super tipp *ggg*

werd mich morgen mal zum dm schmeißen und da mal durchgucken

von einem pulver was die ameisen mit in den bau nehmen hab ich schon mal gehört, aber keine ahnung wie das heißt.. die falle die er hat ist von vandal glaub ich

Ich weiß nicht, welche Firma, aber es funktioniert hundertprozentig! Jedenfalls hat es bei uns funktioniert! :blume2:
 
Werbung:
Charly-2000 schrieb:
Hier ist das beste Mittel gegen Ameisen, 100% sicher!
ameisenbaer.jpg


Das mit der Trockenhefe, Backpulver, Ameisenfallen und andere Hausmittel haben bei mir alles nichts gebracht, da die Ameisen nicht in kleinen Gruppen kommen, sondern zu Tausenden einfallen.

.
Da ein Vorschlag aus den Internet.
Stell ihnen einfach ein Schnapsglas mit klebrig-süßem Likör (Amaretto oder ähnliches)in den Weg. Die Ameisen saufen sich einen an, stürzen in die Flüssigkeit und gehen dort ein, dies macht man ein paar Tage und im Nest bemerken die Ameisen, dass die Kundschaftertrupps gar nicht mehr oder strunkbetrunken zurückkommen. Die werden sich dann eine neue Nahrungsquelle suchen.

Gruss Rolf

tja hab auch schon überlegt, aber weißt eh wenn diea meisenplage dann weg ist, hat er im garten nicht soviel zu fressen *gggg*

na ich habs heute mit zuckerwasser probiert, sind zwar herumspaziert, aber keine reingefallen, ich habs dann reingestossen (todesstoss) *ggg*

@ wuschi was ist ein FETTER????
 
bettylein schrieb:
tja hab auch schon überlegt, aber weißt eh wenn diea meisenplage dann weg ist, hat er im garten nicht soviel zu fressen *gggg*

na ich habs heute mit zuckerwasser probiert, sind zwar herumspaziert, aber keine reingefallen, ich habs dann reingestossen (todesstoss) *ggg*

@ wuschi was ist ein FETTER????

Fetter, gibts etliche in Österreich, eine Baustofffirma! Kannst zu jeder Firma gehen, die Sachen haben für den Garten, ist ganz egal!
 
aha na da werd ich meinen zum baumax oder so schicken,.... bzw ich schau mal bei mir bei der arbeit gibts so ein allesgeschäft,... da kriegst eigentlich alles... vielleicht haben die sowas, weil so erde und düngezeugs haben....

danke für die tipps *freu* hoffentlich klappens auch so gut wie bei euch *gg*
 
hatte mal das prob mit motten, hab mir da die ur teuren mottenfallen von vandal gekauft und was war???? nix, das dürften alles nur weiberl gewesen sein, weils angeblich nur auf manderl wirkt,.... und ich weiß bis heute nicht woher die motten waren... hab alles durchgeguckt, oft hingen sie im vorhang oder an der wand..... hab dann tagelange das fenster nachts nicht aufgemacht weil ich angst hatte das wieder welche bei mir reinfliegen
 
bettylein schrieb:
aha na da werd ich meinen zum baumax oder so schicken,.... bzw ich schau mal bei mir bei der arbeit gibts so ein allesgeschäft,... da kriegst eigentlich alles... vielleicht haben die sowas, weil so erde und düngezeugs haben....

danke für die tipps *freu* hoffentlich klappens auch so gut wie bei euch *gg*

Hoff ich auch! Wir haben auch alles Mögliche probiert! Aber das hat echt super geklappt! Absolut keine Ameisen mehr! Dauert natürlich ein paar Tage! :blume2:
 
du wenns bis zum we weg sind ist super *gg* weil am späten nachmittag waren ALLE verschwunden,.... glaube die sind frühschläfer *ggg*
 
ein ameisenbär ist natürlich auch eine super idee *lach* - hab eh immer wieder ameisenhaufen auch im garten ...

gibts auch sowas wie einen schneckenbären - die machen mir nämlich mehr probs im garten :weinen1:
 
Honey schrieb:
ein ameisenbär ist natürlich auch eine super idee *lach* - hab eh immer wieder ameisenhaufen auch im garten ...

gibts auch sowas wie einen schneckenbären - die machen mir nämlich mehr probs im garten :weinen1:


Gegen die Schnecken, helfen eigentlich sehr gut, Becher mit Bier in den Boden einlassen :hamster:
Ist schon komisch, das man die Viecherl erst alle blau machen muß, bevor sie es schnallen*lach

Ach ja, die Ameisenköder bekommt man auch im Schlecker!!!! :jump1:

Hat jemand schon mal etwas wirksames gegen die kleinen lästigen Obstfliegen gefunden, davon wimmelt es nämlich bei mir IMEER im SOMMER! :confused:

Und am verdorbenen Obst kanns mal net liegen, das wird immer direkt :biss:

Vielleicht hat da jemand einen guuuuten Tip!
 
ich hatte die immer beim meerschweindl.... ich hab die totale krise bekommen da hab ich dann ganz einfach diese fliegenfanghänger gekauft, die ganz klebrigen,..... frag bitte aber nicht wie oft ich kleben blieb oder etwas kleben blieb was net sollte *gggg* da sollte mans hinhängen wo man nicht schnell ankommt....

oder ich hab auch gehört honig soll helfen schüsserl honig rein und hinstellen und hoffen die sind so doof und fallen rein und bleiben klebn....
 
ja obstfliegen sind auch so ein thema ...

bier im garten wäre sicher lustig - vor allem für die hunde :jump1: :jump1: :jump1:
 
Hallo Betti
oh, wie ich das kenne...
Die Köderdosen haben bei uns nicht wirklich gefunzt, aber da wirst du wohl nur mit der radikalen Giftmethode Erfolg haben.
Am Besten ist, du schaust auch draußen im Garten (an der Hauswand entlang) nach, von wo sie kommen und sprühst schon dort ordentlich.
Mit dem normalen Insektenspray brauchst du nicht erst anfangen, da gibt es im baumarkt so große Spühdosen, wo man auch vorn so ne Art Spritze dran machen kann, damit man direkt in die kleinen Löcher kommt.
Das zeug hilft wirklich.
Und, bei uns hat es auch voriges jahr richtig genützt, das wir die Wand außen neu verptutzt haben (war sowieso notwendig - nicht wegen den Ameisen).
Die nester waren im Mauerwerk, da hab ich sie kurzer hand "zugemauert" und dann war Ruhe.
Vielleicht findet ihr kleine Risse, das ihr wisst, wo sie rein und raus gelangen...-die dann einfach verschmieren.
 
es gibt von der firma CIT auch so ein ameisenzeugs. ungiftig für mensch und tier (ausser ameisen natürlich) die verbreiten das im bau das bleibt nämlich haften.
ausserdem möchtest du nicht mit mir tauschen? einige wochen ameisenplage gegen einige monate stechmücken plage nachts? :clown1:
lg tina
 
Werbung:
Molissima schrieb:
es gibt von der firma CIT auch so ein ameisenzeugs. ungiftig für mensch und tier (ausser ameisen natürlich) die verbreiten das im bau das bleibt nämlich haften.
ausserdem möchtest du nicht mit mir tauschen? einige wochen ameisenplage gegen einige monate stechmücken plage nachts? :clown1:
lg tina

Ich tausch mit dir, aber von mir kriegst du keine Ameisen, sondern Obstfliegen! :D
Stechmücken machen mir nichts! Solange mein Freund da ist, gehen sie nur zu ihm! :D
 
Zurück
Oben