Hilfe junge Taube

Tiermama

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
414
Hallo ihr lieben,
ich habe eine junge Taube gefunden. Die Mutter lag überfahren auf der Strasse.
Erst habe ich bei jedem Spaziergang mit dem Hund geschaut ob sie alleine zurecht kommt aber das wohl nix. Fressen kann sie zum Glück seit heute alleine aber das mit dem fliegen will nicht so klappen. Die Flügel sehen in Ordnung aus also kein Bruch oder so.....
Ich habe schon viele Vögel erfolgreich aufgezogen und ausgewildert aber ich weiss bei der Taube nicht warum sie nicht fliegen will ????
Kann mir jemand helfen?????
 
Werbung:
AW: Hilfe junge Taube

Hallo Tiermama...

Wenn die kleine Taube keine Verletzungen hat, dann denke ich, dass
Sie einfach noch nicht so weit ist.
Oder es geht Ihr ziemlich gut bei dir :)

Wenn ich Tauben gross gezogen hab,und ich merkte sie waren soweit,
raus an die Luft und das Täublein mal in die Luft hochwerfen,
der normale Instinkt lässt Ihre Flügel schon schwingen.

Viel Glück weiterhin :blume2:
Grüsse Rosella und Co
 
AW: Hilfe junge Taube

Danke für die Antwort.
Ja, ich glaube sie braucht noch ein wenig Zeit. Sie ist mit draussen wenn ich im Garten bin und ich muss sagen sie ist schon gut zu Fuss *lach*. Sie läuft mir wie ein Hund hinterher. Ich glaube das mit dem Fliegen kommt schon noch oder besser gesagt ich hoffe es.
 
AW: Hilfe junge Taube

das wird schon. ich habe auch mal eine junge taube aufgezogen und es hat schon einige zeit gedauert bis sie fliegen konnte. sie ist mir genauso nachgelaufen wie ein hündchen. sie hat fast 2 jahre bei mir gelebt und eines tages sah ich sie mit einer zweiten taube wegfliegen. leider habe ich sie nie wieder gesehen.
 
AW: Hilfe junge Taube

Heute war der Tag wo meine kleine Taube in die Freiheit wollte.
Vorgestern und gestern hatte sie immer den Versuch gestartet aber da kam sie immer wieder zurück.
Nu ist sie weg......
....einerseits bin ich ja froh das ich ihr Leben gerettet habe und sie jetzt ihre Freiheit hat aber irgentwie bin ich auch ein wenig traurig.
Naja, das war ja das Ziel.
 
AW: Hilfe junge Taube

schön das dein täubchen es in die freiheit geschafft hat. kann ja sein das sie wieder zurück kommt.
 
Werbung:
AW: Hilfe junge Taube

Ohh wie schöön...
Glückwunsch :kuss1:
(wie schnell man sich an so einem Täubchen gewöhnen kann) :blume2:

Liebe Grüsse
Rosella & Co :blume1:
 
Zurück
Oben