hilfe - lagerkoller

AW: hilfe - lagerkoller

Was war es denn heute? Es steht immer noch die Sache mit der Wäscheleinenleine! Lass Dir die von anderen nicht madig reden! Oder dem Zaun! Und wenn er nicht kommt, gehst DU! Und wenn er im Biergarten nicht kommst, gehst DU und lässt das Auto an!
DU drehst Dich weg und lässt Dich nicht von ihm majorisieren!
Schreib doch Einzelheiten!


Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: hilfe - lagerkoller

guten morgen, geli!

gestern war ich einige stunden weg und meine töchter haben uno beaufsichtigt.
abends bin ich dann noch mit ihm unterwegs gewesen und danach ging er natürlich NICHT hinein.
ich lass ihn jetzt einfach, er schläft dann vorm haus und wenn es dunkel wird, kommt er rein.
natürlich seh ich dabei immer nach ihm.

lösung ist das natürlich dennoch keine.
was ist, wenn ich weg muss und der hund soll inzwischen ins haus?

der zaun kommt demnächst.
allerdings ist dieser dann auf der anderen straßenseite.

aber im sitzgarten einfach wegzugehen, das wage ich dann doch nicht.
alleine wegen der autos.

heute haben wir einen termin und müssen uno mitnehmen.
bin ja mal gespannt, wie ich ihn ins auto bekomme.
ich denke daran, mir eine rampe anzuschaffen.
bloß, wenn er die auch verweigert?

anscheinend bin ich die einzige mit einem derartigem "problem". :confused:
 
AW: hilfe - lagerkoller

guten abend!

ich befürchte, ich brauch nun bald einen privaten hundetrainer. :(
was kostet das in der stunde?

Liebe Biene,

diese Idee ist gar nicht schlecht! Die Tipps, die wir Dir hier geben können, müssen zwangsläufig allgemein gehalten sein, weil wir Dich ja nicht sehen können. Mit einer privaten Trainerin (oder natürlich auch einem Trainer) hast Du wahrscheinlich bessere Chancen, Deine Probleme in den Griff zu bekommen.
Die Kosten sind unterschiedlich. Ich hatte einmal so eine Trainerin, die hat 15 Euro in der Stunde verlangt. Und wenn sie zu mir nach Hause gekommen ist, zusätzlich Fahrtspesen pro Kilometer (weiß aber nicht mehr, wieviel).
Bei aller Liebe muss Uno doch jetzt lernen, dass es Situationen gibt, in denen er folgen muss, auch wenn er keine Lust dazu hat.
:blume1:
 
AW: hilfe - lagerkoller

liebe elli!

gestern ging´s gar nicht mal so schlecht.
hatte uno vielleicht seinen "folgsamen" tag?

als wir wegfuhren, konnten wir ihn mit käse zum auto locken.
dass ich ihn hinein und heraushebe, ist derzeit aufgrund seiner größe gar nicht anders möglich.

als es dann an die heimfahrt ging, hatte er sich im schatten verkrochen.
versteh ich, bei der hitze.
da "musste" ich ihn dann zum auto tragen.
natürlich könnte ich auch stundenlang auf ihn einreden... :D

ins haus haben wir ihn dann mit leckerli gebracht.
also ging es besser als die tage zuvor.
zufrieden bin ich damit natürlich nicht.
denn wer hat schon immer zeit, darauf zu warten, dass es dem hund mal passt!?

als die idee mit dem trainer ist nach wie vor ein thema.

lg biene
 
AW: hilfe - lagerkoller

Hallo Biene, :reden:

ich lese immer mit und wollte fragen, woher aus der Steiermark du bist?
(Ich bin nämlich auch aus der Steiermark, nur wohne ich jetzt bei meinem Freund in NÖ.)
Eine Bekannte von mir hat einen guten Hundetrainer gehabt.
Vielleicht kann ich dir seine Kontaktdaten per PN schicken.

Gehst du eigentlich in die Hundeschule?
Wenn ja, was sagen die zu deinem Problem?

Wir haben bei unserer "privaten" Trainerin damals ungefähr 20 Euro pro Stunde bezahlt.
Es war aber wirklich sehr hilfreich :blume2:

LG Anita
 
AW: hilfe - lagerkoller

Liebe Biene,
unser Arthos kann auch ein Sturkopf sein. Wir haben in der Hundeschule, neben vielen anderen Dingen, vor allem gelernt, wann Geduld und wann auch mal Strenge angesagt sind. Die Trainerin war jeden Cent wert, wir mussten 40,-€ pro Einzelstunde hinlegen.
Und wenn du gestern schon einen zarten Hoffnungsschimmer erleben konntest, dann hast du doch ziemlich viel richtig gemacht.
Ich kann nicht gut Ratschläge erteilen, weil ich deine Situation nicht beurteilen kann.
Arthos erlebt hin und wieder Momente, denen er sich auf keinen Fall entziehen kann. Durch manche "Nummern" muss er durch. (mit Liebe, Konsequenz und Strenge) Es ist aber schwierig, das genau zu beschreiben, weil es eben situativ ist. Ich denke auch, dass professionelle Unterstützung vor Ort deine Situation am ehesten entspannen könnte.
Liebe Grüße
Katrin
 
AW: hilfe - lagerkoller

Hallo Biene, :reden:

ich lese immer mit und wollte fragen, woher aus der Steiermark du bist?
(Ich bin nämlich auch aus der Steiermark, nur wohne ich jetzt bei meinem Freund in NÖ.)
Eine Bekannte von mir hat einen guten Hundetrainer gehabt.
Vielleicht kann ich dir seine Kontaktdaten per PN schicken.

Gehst du eigentlich in die Hundeschule?
Wenn ja, was sagen die zu deinem Problem?

Wir haben bei unserer "privaten" Trainerin damals ungefähr 20 Euro pro Stunde bezahlt.
Es war aber wirklich sehr hilfreich :blume2:

LG Anita

hallo anita!

ich komme aus der südost-stmk.
ja, kannst mir gerne die daten schicken!
vielen dank im voraus!

bzgl. hundeschule:
erst hat es uns die stunden mehrere male verregnet und jetzt ist sommerpause. :(

ich lese zwar viele hundebücher und tausche mich in foren aus, aber das ersetzt natürlich nicht die huschu.

heute rufe ich den leiter an, ich hoffe, der is ned grad auf urlaub.

lg biene
 
AW: hilfe - lagerkoller

Liebe Biene,
unser Arthos kann auch ein Sturkopf sein. Wir haben in der Hundeschule, neben vielen anderen Dingen, vor allem gelernt, wann Geduld und wann auch mal Strenge angesagt sind. Die Trainerin war jeden Cent wert, wir mussten 40,-€ pro Einzelstunde hinlegen.
Und wenn du gestern schon einen zarten Hoffnungsschimmer erleben konntest, dann hast du doch ziemlich viel richtig gemacht.
Ich kann nicht gut Ratschläge erteilen, weil ich deine Situation nicht beurteilen kann.
Arthos erlebt hin und wieder Momente, denen er sich auf keinen Fall entziehen kann. Durch manche "Nummern" muss er durch. (mit Liebe, Konsequenz und Strenge) Es ist aber schwierig, das genau zu beschreiben, weil es eben situativ ist. Ich denke auch, dass professionelle Unterstützung vor Ort deine Situation am ehesten entspannen könnte.
Liebe Grüße
Katrin

liebe kathrin!

wie alt ist euer arthos denn?
und bist du auch manchmal kurz vorm verzweifeln?

gestern abend war es wieder soweit:
stockdunkel, gewittergrollen, es hat schon getröpfelt und uno geht NICHT rein. *kreisch*

er ist wieder aus dem halsband geschlüpft.
enger kann ich das halsband nimmer stellen, ich will ihm doch ned weh tun.
aber schön langsam wird mir das echt zu blöd.

kannst du mir vielleicht dennoch eine, der von dir erwähnten situationen beschreiben?

lg biene & uno
 
AW: hilfe - lagerkoller

Hallo,

habe auch immer mitgelesen und hoffe du findest einen guten Trainer, denke mir, dass es das Beste für euch ist. Schade, dass die Hundeschule jetzt Sommerpause hat...

Habe auch eine 6 Monate alte Hündin. Die Kleine testet auch oft ihre Grenzen und vor ein paar Wochen hatten wir auch das Problem, dass sie lieber im Garten geblieben ist als mit mir reinzukommen. Obwohl wir einen Zaun haben habe ich ihr das nicht durchgehen lassen :cool:, aber ich muss sagen, Nala lässt sich auch ganz gut locken:
Habe immer die Haustüre geschlossen und ignoriert, dass sie noch draußenstand. Habe mir ein Quietschespielzeug von ihr geholt und neben der Haustüre wie wild zu juchzen und quietschen begonnen :). Das hat Nala draußen ganz verrückt gemacht, denn sie wollte rein zu mir um mitzuspielen. Wenn ich ihr dann die Haustüre aufgemacht habe ist sie wie eine verrückte heringestürmt und hat sich begeistert auf ihr Spielzeug gestürzt.
Jetzt geht sie immer gleich freiwillig mit rein, aus Angst sie könnte sonst wieder was versäumen.

Wünsche dir und Uno viel Glück und dass ihr einen guten Trainer findet, der mit euch das Problem löst.

Achja, zum Thema "Aus dem Halsband Schlüfpen"...hast dus schon mal mit einem Brustgeschirr versucht, da wird er bestimmt nicht so einfach rauskommen!?

Lg Jasmin
 
AW: hilfe - lagerkoller

hallo jasmin!

danke für deinen beitrag!
welche hündin hast du denn?

ja, das mit der huschu is denkbar blöd.
hat ja schon damit angefangen, dass der welpenkurs im märz begonnen hat.
da ist uno grad mal geboren. :)

am 13. juni war der kurs aus.
dazwischen hat es uns immer wieder mal die stunde verregnet.
also kannst dir ausrechnen, wie oft wir dort waren. :(

wenn uno nicht will, hilft alles locken nichts.
egal womit und egal, wie irre wir uns benehmen.
er liegt dann auf einem fleck und aus.

bei uns führt eine stiege zu einer schmalen veranda.
er ist also nicht vor der haustür, sondern auf der wiese vorm haus.
und es ist ihm egal, ob die tür dann zugemacht wird.
er bleibt ja auch im dunkeln allein draussen.

hach, das ist so ein sch...
 
AW: hilfe - lagerkoller

Ich habe eine Australian Shepherd Hündin...sie lässt sich zum Glück leicht für alles mögliche begeistern.
Uno bleibt also dann draußen liegen und schläft!? - er hat ja wirklich die Ruhe weg...kann ich mir vorstellen, dass dich das fertig macht.

Bei uns ists eher umgekehrt, ich muss Nala immer etwas bremsen, sonst kommt die Kleine nie zur Ruhe...muss immer überall dabei sein wo was los ist.

Es ist schwer, wenn er sich nicht mal mit Futter oder Spielzeug locken lässt.
Hat er das immer schon, dass er nicht rein geht oder erst seit Kurzem?

LG Jasmin
 
AW: hilfe - lagerkoller

Hallo Biene, :blume2:

er ist wieder aus dem halsband geschlüpft.
enger kann ich das halsband nimmer stellen, ich will ihm doch ned weh tun.
aber schön langsam wird mir das echt zu blöd.

Wie Balea bereits geschrieben hat:
Hast du es schon einmal mit einem Brustgeschirr versucht.
Da kann er sicher nicht rausschlüpfen! :kuss1:

ich komme aus der südost-stmk.
ja, kannst mir gerne die daten schicken!

Lustig, ich bin aus Hartberg, also Ost-Stmk. :reden:
Sobald ich die Freundin erreiche, sende ich dir die Daten.

LG Anita
 
AW: hilfe - lagerkoller

Hallöchen, nun senfe ich mit.
Ich habe mir alles durchgelesen und denke mir,
Dein Hund ist lieber draußen als drinn.
Also würde ich mein Grundstück einzäunen und dann kann der Hund auch draußen bleiben.
Mein Rüde ist auch lieber draußen als drinn.
Meiner Hündin ist es egal wo sie ist. Hauptsache sie kann schauen was los ist.:D
Meine Hunde haben einen Auslauf, wo sie den ganzen Tag sind.
Sie sind auch gerne mal mit drinn aber höchstens mal ne Stunde.
Dann bringt mir mein Rüde seine Leine,
weil es drinn langweilig für die Hunde ist.
Draußen können Schmetterlinge und andere Tiere beobachtet werden.
Mäuse kann Hundi auch draußen viel besser fangen. Löscher buddeln ist auch toll.
 
AW: hilfe - lagerkoller

Ich habe eine Australian Shepherd Hündin...sie lässt sich zum Glück leicht für alles mögliche begeistern.
Uno bleibt also dann draußen liegen und schläft!? - er hat ja wirklich die Ruhe weg...kann ich mir vorstellen, dass dich das fertig macht.

Bei uns ists eher umgekehrt, ich muss Nala immer etwas bremsen, sonst kommt die Kleine nie zur Ruhe...muss immer überall dabei sein wo was los ist.

Es ist schwer, wenn er sich nicht mal mit Futter oder Spielzeug locken lässt.
Hat er das immer schon, dass er nicht rein geht oder erst seit Kurzem?

LG Jasmin


hab grad gegooglet. :)
kannte die rasse gar nicht.

ja, er hat die ruhe weg.
er ist ausserdem ein bernermischling, spielt vielleicht auch eine rolle.
irgendwie lässt er sich in keine lade stecken.
er ist mal so, mal so.
springt in und über jeden graben, hat vor nichts und niemand angst.
und wenn er liegt, dann liegt er.

geht jetzt schon ziemlich lange, dass er draussen bleiben will.
also ein paar wochen ca.
wir sind ja selbst mehr oder weniger den ganzen tag draussen und er versteht ned, warum er manchmal doch rein muss.
 
Werbung:
AW: hilfe - lagerkoller

Wenn du mir deinen Wohnort zukommen lässt schau ich mal ob ich einen Trainer in deiner Nähe kenne :)
 
Zurück
Oben