Hilfe! Meine Wüstenrennmaus, zu alt???

Katzelisaluna

Mitglied
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
9
Hi. :reden:
Ich hab da mal ne Frage, bis wie alt können Wüstenrennmäuse werden? :confused:

Meine Maus hab ich schon 2 Jahre und meine andere Maus hatte ich ein Jahr und 4Monate, die is aber leider schon gestorben :bwaah: .
Is meine Maus, wo gesto...rb..en :weinen1: i..st an einer Krankheit gestor.ben? Oder ist die MAus, wo ich jetzt habe so alt? Sie ist sogar noch ganz sportlich :eek: .

Lg Katzelisaluna.:blume2:
 
Werbung:
AW: Hilfe! Meine Wüstenrennmaus, zu alt???

Lebenserwartung:
Wüstenrennmäuse werden drei bis vier Jahre alt. Das ist für ein so kleines Tier sehr viel.

Ob sie an einer Krankheit gestorben ist, wird Dir hier leider niemand beantworten können, weil wir nicht wissen, ob sie irgendwelche Krankheitsanzeichen oder eventuell Verletzungen gehabt hat und ob sie bis zum Schluss normal gefressen und sich normal benommen hat.

LG, Monika
 
AW: Hilfe! Meine Wüstenrennmaus, zu alt???

Ich hatte auch Wüstenrennmäuse und habe sie geliebt.
Es stimmt, die eigentliche Alterserwartung von Rennmäuschen liegt bei 3-4 Jahren. Meinen einen Mäuserich habe ich nach 3 Jahren beerdigen müssen und meinen verbleibenden Mäuserich vor ca. 6 Wochen. Er wurde 5 Jahre alt.

Diese kleinen Tierchen leiden oftmals unter Tumoren, welche nicht immer nach außen hin, offensichtlich sind. So auch bei meinem Mäuserich, welcher mit 3 Jahren an eben so einem Tumor wohl verstorben ist. Er war innerlich und ist dann irgendwann aufgeplatzt.

Meinen vor 6 Wochen verstorbenen Mäuserich habe ich 2 x wegen Tumoren am Bäuchlein, welche sich in Erbsengröße nach außen zeigten, operieren lassen. Er hat immer alles gut überstanden und war ein glücklicher kleiner Mann.
 
AW: Hilfe! Meine Wüstenrennmaus, zu alt???

Hi, danke für euere Antworten, :danke: ich hoffe, das meine Maus noch lange lebt. :) Schlafen eigentlich Wüstenrennmäuse Tagsüber? :confused:
 
Werbung:
AW: Hilfe! Meine Wüstenrennmaus, zu alt???

Wüstenrennmäuse sind sowohl tag- als auch nachtaktiv! Sie haben einen 4Stunden Schlaf/Wach rythmus!! das heißt sie schlafen circa 4 Stunden und sind dann wieder circa 4 Stunden wach!

LG Nannal:rolleyes:
 
Zurück
Oben