Hilfe suche Mann!

julia081283

Mitglied
Registriert
2 Mai 2007
Beiträge
5
Ort
Spittal/Drau
Hallo Zusammen!

Ich bin neu und habe gleich ein anliegen!

Habe eine wunderschöne Hauskatze Namens Baghiera (8 Monate alt).
Sie ist sehr oft rollig und auch leider sehr lässtig :) mit ihren Lauten!!

Daher hab ich mich nun entschlossen, Sie zu zu lassen.
Da Sie eine Hauskatze bleiben soll, möchte ich Sie nicht einfach raus lassen.
Leider suche ich schon vergebens bei mir in der Umgebung (Oberkärnten - Spittal/Drau) einen Mann.
Leider kenne und finde ich keinen!

Da komm ich schon auf mein Anliegen:

Ich suche einen weiss, grau-schwarz getigerten Mann für meine hübsche Frau!!

Könnt Ihr mir helfen???
 
Werbung:
AW: Hilfe suche Mann!

Hallo,

wenn Du einen Kater für Deine Katzendame suchst, beabsichtigst Du eine Katzenfamilie zu gründen ?

Ich kenne das auch von den Mietzen, wenn sie rollig sind. Das ist echt nicht zum aushalten und ich habe teilweise nur fluchtartig die Wohnung verlassen, denn das geht schon an die Nerven. Vor allem heißt es ja, dass es nur alle 1/2 Jahr der Fall ist, was aber bei meiner Mietze damals nicht der Fall war. Kaum war die erste Rolligkeit überstanden, ging es nach 6 Wochen wieder los. Nun ist sie kastriert und alles ist bestens.

Katzenfan08
 
AW: Hilfe suche Mann!

Mit 8 Monaten kann sie eigentlich nicht sehr oft rollig sein, denn dann wäre sie schon dauerrollig und es wäre eher eine dringende Kastration angesagt und kein Decken, denn bei Dauerrolligkeit besteht bereits ein event. Gebärmutterproblem und außerdem wäre die Katze mit 8 Monaten noch viel zu jung um gesunde Babies zu bekommen und selbst keinen Schaden dabei zu erleiden. Abgesehen davon, gibt es doch wohl genügend unerwünschte Hauskatzenkinder, die verzweifelt einen Platz suchen:mad:

Sorry, aber ich finde das ganze einfach verantwortungslos!!!

Monika
 
AW: Hilfe suche Mann!

Hallo Chicha, Hallo Katzenfan08!

Natürlich beabsichtige ich meine Katze zu Kastrieren, jedoch wurde mir von mehreren verschiedenen Personen abgeraten, meine Katze zu Kastrieren, wenn Sie noch keine Jungen hatte!

Es hieße: Katzendamen bekommen einen Tick, wenn sie kastriert sind, ohne vorher Junge gehabt zu haben!!

Daher Chicha: Finde ich das nicht Verantwortungslos sondern mehr das Gegenteil!!!!

Um die Katzenbaby`s mache ich mir keine Sorgen!
Da sie ja so süß :katze: sind und meine nur alleine ist, werde ich mir sicher eines behalten. Für die eventuellen anderen 2 habe ich auch schon anfragen!!!
Ich denke beim ersten Wurf dürfte sie nicht mehr bekommen!!
 
AW: Hilfe suche Mann!

Hallo Julia!
Die Geschichte, dass man eine Katze vor der Kastration einmal werfen lassen sollte, gehört schon lange der Vergangenheit an. Ich denke, dass du das Beste für deine Katze willst. Und das ist eine Kastration.

Wenn du mir nicht glaubst, dass man nicht einmal werfen lassen braucht, um kastrieren zu können, erkundige dich bitte bei kompetenten Tierärzten. Die werden das bestätigen.
 
AW: Hilfe suche Mann!

Hallo Julia

Es hieße: Katzendamen bekommen einen Tick, wenn sie kastriert sind, ohne vorher Junge gehabt zu haben!!
Ich habe beide Zustände bei meinen Katzen gehabt, also gleich kastriert und erst nach dem ersten Wurf und konnte keinen Unterschied feststellen.

Um die Katzenbaby`s mache ich mir keine Sorgen!
Da sie ja so süß :katze: sind und meine nur alleine ist, werde ich mir sicher eines behalten. Für die eventuellen anderen 2 habe ich auch schon anfragen!!!
Ich denke beim ersten Wurf dürfte sie nicht mehr bekommen!![/QUOTE]

Ich weiß ja nicht wo du das her hast, aber meine Katze hatte beim ersten Wurf 6 Junge und es war echt schwer sie unterzubringen.
Also denke lieber nochmal darüber nach!!

LG Ralf
 
AW: Hilfe suche Mann!

Hallo!

Natürlich will ich nur das Beste für meine Süße!!!! Wer will das nicht???:blume2:

Die Tierärztin hat mir auch gesagt, dass sie nicht wüsste, das Katzendamen
einen Tick nach der Kastrierung haben!!

Aber ihr wisst ja, die eine Seite sagt so............
die andere so.................

Wem sollte man mehr glauben schenken :confused: ??

Meine Süße ist meine erste Katze ich hab sie auch noch von meinen nicht
sehr Katzenliebenden Freund zum Geburtstag bekommen!!!
Sie ist natürlich auch mein kleines Baby und ich möchte nicht, dass
sie sich stark verändert, denn sie hat einen guten Charakter!!

Ich weiss selbst nicht wie ich tun soll :confused: !!

Mir persönlich wäre es lieber, wenn sie vorher einmal Kitten bekommt! :blume1:
 
AW: Hilfe suche Mann!

Julia, ich verstehe vollkommen, was du meinst! Ich bekam vor sehr vielen Jahren eine Katze. Ich hatte genau dieselbe Information wie du! Ich ließ sie werfen und behielt zwei von ihren Babys. Dann ließ ich sie kastrieren. Sie und ihre Babys waren, bis sie gestorben sind, spinnefeind. Ich kann natürlich nicht sagen, warum, aber Katzenmütter pfauchen ihre Jungen an, wenn sie nicht will, dass sie säugen. Kann natürlich der Grund für die Feindschaft sein.

Jedenfalls: diese Katze hat geworfen, bevor sie kastriert wurde. Ich habe seither weitere Katzen bekommen, die ich nicht werfen ließ, sondern gleich kastrieren. Keine einzige hat sich nach der Kastration anders benommen als vorher.

Erkundige dich bitte! Die Mähr, dass man eine Katze vor der Kastration einmal werfen lassen soll, gehört der Vergangenheit an. Außerdem galt sie eigentlich für Hunde, und da hat man sie meines Wissens auch schon ad acta gelegt.
 
AW: Hilfe suche Mann!

Hallo Julia,

ich schließe mich der Meinung meiner vorherigen Schreiber an. Meine beiden Katzendamen sind Beide kastriert und total normal, lieb, verschmust und einfach meine Babys.
Ich muss mich auch der Meinung anschließen, dass es schon zu viele Katzen gibt, die in den Tierheimen darauf warten, ein neues zu Hause zu finden und besonders jetzt, wo die Zeit für den Frühjahrswurf wieder vor der Tür steht.
Ich kann auch verstehen, dass Du gerne ein Katzenbaby von Deiner Mietze hättest, aber man kann halt nicht vorher sehen, wie viele Babys sie tatsächlich bekommt. Die Katze meiner Freundin hatte auch Babys und es war sehr schwierig, die Kleinen in gute Hände abzugeben. Viele die vorher sagten, ja wir nehmen gerne eines, wollten dann nichts mehr davon wissen.

Die Entscheidung solltest Du letztendlich selbst treffen, aber ich denke, wir können Dir mit unseren Meinungen vielleicht etwas helfen.

Gruß
Katzenfan08
 
AW: Hilfe suche Mann!

Die Mähr, dass man eine Katze einmal werfen lassen soll, kommt eigentlich schon fast aus der "Steinzeit".... Ich habe seit 23 Jahren Katzen (immer nur Mädels, erst jetzt einen Findlingbuben) und keine hat bisher Babies bekommen. Alle haben sich normal entwickelt und wurden im Alter von 6 bis 8 Monaten kastriert.

Wie ich schon vorher geschrieben habe, ist die Katze mit 8 Monaten auch noch zu jung, um trächtig zu werden. Auch kann man Probleme bei der Geburt nie ausschliessen und würde daher auch noch die Mutterkatze gefährden. Wenn die Mieze noch so schön ist, es gibt ganz einfach zu viele Katzenkinder und gerade dann, wenn man seine Katze soooo liebt, sollte man sich die Sache seeeeeehr gut überlegen!!! Eine Mutterkatze interessiert sich üblicherweise nach spätestens 12 Wochen nicht mehr für ihre Kinderlein und es passiert sehr oft, dass dann "Krieg" ausbricht!!

LG, Monika
 
AW: Hilfe suche Mann!

Hallo Julia!

Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschliessen, dieser Mythos Katzen müssen einmal geworfen haben bevor man sie kastriert ist schon lange Geschichte. Ich hab ebenfalls eine Katze die einen Wurf hatte (Mucki) und 2 Katzen die nie Katzenkinder bekommen hatten.

Ich konnte keinen gravierenden Unterschied erkennen. Naja bis auf einen aber das liegt wohl mehr an der Persönlichkeit der Katze. Mucki ist ein Einzelgänger und das obwohl sie mit Katzen rund um sich aufgewachsen ist. Sie akzeptiert andere Katzen, lässt sie aber nicht zu sehr an sich ran.

Aber das gehört hier nicht her :D Ich kann nur bestätigen, dass es einfach nicht stimmt das man Katzen vorher nicht decken lassen muss.

Wenn deine Katze Dauerrollig ist, dann geht bitte zum Tierarzt mit ihr und lass sie untersuchen was sie hat :)

julia081283 schrieb:
Mir persönlich wäre es lieber, wenn sie vorher einmal Kitten bekommt!

Wieso? :)

LG
Margit
 
AW: Hilfe suche Mann!

Hallo Zusammen!

Dauerrollig ist sie nicht! Sie ist etwa alle 3 Wochen 4-5 Tage rollig!

Naja, mal sehen wie ich mich entscheiden werde! Momentan ist sie leider
wieder ziemlich lässtig mit ihrer jammerei!

Danke für eure Beiträge!
Schönes Wochenende noch :blume2: !
 
AW: Hilfe suche Mann!

Hallo Julia,

ich kenne das mit der Rolligkeit auch und muss sagen, es ging mir ziemlich auf die Nerven, denn ich kenne das von meinen beiden Mädels überhaupt nicht. Hatte für eine Weile die Katze eines Freundes zur Pflege und diese war bis zu ihrer Kastration auch alle 6 Wochen rollig. Das Geschrei war unerträglich, so dass ich teilweise fluchtartig meine Wohnung verlassen habe und meine Mietzen dem ausgesetzt hatte, welche auch genervt waren, da sie damit nichts anfangen konnten, weil sie es nicht kannten. Dann hat der Freund die Katze kastrieren lassen und seitdem ist alles wieder in Ordnung.

Gruß
Katzenfan08
 
AW: Hilfe suche Mann!

Hallo Zusammen!

Dauerrollig ist sie nicht! Sie ist etwa alle 3 Wochen 4-5 Tage rollig!

Naja, mal sehen wie ich mich entscheiden werde! Momentan ist sie leider
wieder ziemlich lässtig mit ihrer jammerei!

Danke für eure Beiträge!
Schönes Wochenende noch :blume2: !

DAS nennt man aber schon Dauerrollig, denn eine gesunde Katze wird nur 2 höchstens 3x im Jahr rollig!!! Ich will mich nicht unbedingt wiederholen, aber dieser Zustand ist nicht nur für Dich, sondern in erster Linie für Deine Katze eine Qual!!!

Monika
 
Werbung:
AW: Hilfe suche Mann!

Ich bin auch der Meinung dass du die Katze kastrieren lassen solltest. DAS wäre das Beste für sie, eine Katze braucht nie Babys zu bekommen, das ist nur ihr Trieb, von sich aus würde eine Kätzin nicht sagen: "Ich wünsch mir unbedingt Babys". Bitte bitte schau dir mal an wie viele Notfallkätzchen es gibt. Und einen lebenslangen Platz für die Kleinen wirst du nie garantieren können, denn eine Katze lebt bis zu 20 Jahre und ob sie auch so lange gewollt ist? Abgesehen davon dass deine Katze mit 8 Monaten viel zu jung ist und wahrscheinlich auch mit den Kitten überfordert sein würde...

lg Jenny
 
Zurück
Oben