Horror Bilder

Werbung:
ja zum teil muss ich dir da recht geben, aber manche bilder finde ich schon etwas übertrieben. zb, wo der gesichtsausdruck beim reiter fotographiert ist, nur weil er grimmig guckt muss es ja noch nicht heißen, dass er auch so reitet.
auch versteh ich die tragik bei galerie 11 in den ersten beiden bildern nicht so wirklich.

aber ansonsten, vor allem bei den pferden, wo schon das blut aus dem Mund läuft. wirklich ekelhaft
 
auch versteh ich die tragik bei galerie 11 in den ersten beiden bildern nicht so wirklich.
Das dachte ich auch. Die beiden finde ich gar nicht schlimm.

Es sind einige, die ich nicht so schlimm finde, aber andere wiederrum ganz schön heftig.
Die rennpferdefotos mit dem Sturz finde ich heftig, oder auch die beiden Pferde in der Grube.

Das Blut am Maul muß auch nicht unbedingt so schlimm sein, das sieht meist schlimmer aus als es wirklich ist.
Eins meiner Pferde hatte sich auch mal auf die Zunge gebissen, warum auch immer, war kein besonderer Vorfall, und es hat auch furchtbar geblutet und mein Pferd sah aus, als würde es gerade abgeschlachtet.

Aber teilweise echt heftige Bilder...
 
Oh mein Gott, wieso zwingt man sein Tier in so eine unnatürliche Haltung? Die armen Pferde. Die gucken ja schon ganz bedröppelt. Ich kenn mich damit zwar nicht aus, finde es aber besser, wenn man ohne Trense (heißt doch so oder?) reitet. Meine Freundin macht das ohne und das ist für die Pferde doch viel besser. Ich möchte auch nicht ständig so ein Ding im Mund haben.
 
kannte die seite schon.

und ich bin etwas iritiert dass ihr den versuch das maul aufzureißen weil es wohl weh tut, was aber von der trense verhindert wird, als " nicht so schlimm" empfindet....
 
Das sind ja auch keine Neuen Bilder.
Das ist ja alles schon bekannt. Wer mit anderen zusammen in einem Stall steht, sieht das fast täglich.
Ich finde das ganze aber auch etwas übertrieben gemacht.
Pferde mit offenem Maul sind doch leider ein tägliches Bild.
Auch die übertriebenen vielen Bilder von Kandarren finde ich nicht gut.
Meiner Ansicht nach macht immer noch die Hand die Schärfe des Gebißes aus.
Ich kenne mehr Reiter die das Pferd auf Wassertrense mieser und härter reiten als andere "guteReiter" mit Kandarre.
Aber wieder schön zu sehen das kein einziger Westernreiter dabei war.
Gruß Kerstin ;)
 
manche bilder sind echt übertrieben bzw man kann sie so nicht beurteilen, weil man die situation nicht kennt (damit mein ich nicht, dass es ok in manchen situationen ok ist an den zügeln zu reißen, aber evtl hat sich das pferd erschreckt/ist zur seite gesprungen oä und durch den schreck sind die hände des reiters kurz hoch....).
andere bilder sind echt schrecklich :evil:


@wöhrmi: ein western reiter ist dabei: gallerie 5 ganz unten;)
 
und ich bin etwas iritiert dass ihr den versuch das maul aufzureißen weil es wohl weh tut, was aber von der trense verhindert wird, als " nicht so schlimm" empfindet....
Schon mal was von "kauen" gehört?
Ein Pferd sollte mit dem Gebiss immer "spielen", was es auf diesen beiden Bilder definitiv tut.
Warum fängt denn ein Pferd an zu schäumen im Maul? Weil es kaut. Und nichts anderes tun sie auf diesen Bildern.


Ich finde es zum Teil aber auch übertrieben...es gibt nämlich auch schwierige Pferde, wo schnell solche Bilder zustande kommen, ohne direkt den Reiter an den Pranger zu stellen!!! Was nicht heißen soll, dass ich all diese Bilder tolleriere. Vieles wird natürlich erst durch einen schlechten Reiter hervorgerufen.
 
was ich etwas unfair finde sind dei bilder von der "etwas molligeren frau". Ich mein, nur weil man grad keine moddelfigur hat heißt es ja nicht, dass man sein Pferd quält, wenn man es reitet. Ich finde viele der bilder sind einfach in unglücklichen situationen gemacht.

obwohl einige wirklich nicht schön sind. ja das mit den rennen ist sowieso so eine sache, ... ich sag es mal so, ich möchte das jetzt nicht alles direkt schlecht machen, weil ich mich dafür mit rennen zu wenig auskenne, aber ich möchte mich auch nicht besser mit rennen auskennen und halte mich da raus ^^

Mit halfter muss nicht unbedingt besser sein. jemand der mit harter hand mit hakamore (oder wie man das schreibt) reitet ist denke ich nicht besser, als jemand der mit wassergebiss und weicher hand reitet.

ich mache es eigentlich immer so, auf dem platz reite ich mit wassergebiss und im gelände mit halfter.
ganz toll find ich auch die leute, die fürs gelände ne kandarre drauf machen :rolleyes: (ironie *löl*)


(für rechtschreibfehler haftet meine kleine findelkatze jimbo, der hier grad auf der tasta rumläuft und mir heut schon 3 lange beiträge gelöscht hat :evil:)
 
Okay, ich hab zwar keine Ahnung von den Fachbegriffen, die ihr hier in den Raum schmeißt, aber ich hab doch mal eine Frage an die Pferdekenner unter euch.

Auf manchen Bildern sieht man, dass die Reiter am Zügel so ziehen, dass das Pferd sozusagen den Kopf auf die Brust legt. Wisst ihr, was ich meine? Wofür soll das denn gut sein? Das tut doch sicher weh.
 
Ich finde viele der bilder sind einfach in unglücklichen situationen gemacht
Das stimmt. Sehe ich auch so.

ganz toll find ich auch die leute, die fürs gelände ne kandarre drauf machen

Ich hatte mal ein Pferd, was ich zeitweise nur mit Pelham -Kandarre ins Gelände geritten bin, weil er anders nicht zu "bremsen" war. Und es machte mich nicht zu einem schlechten Reiter, oder gar zum Tierquäler.


Und unglücklich sieht dieses Pferd (Bild1) wohl nicht aus, oder?

Es kommt eben auch immer auf das Pferd an.

Wofür soll das denn gut sein? Das tut doch sicher weh.

Wenn sie sich so aufrollen (Bild2), das ist sicherlich nicht gewollt.
Sie sollen an den Hilfen stehen und das heißt, dass der Kopf in die Senkrechte soll.

So soll es sein (Bild3):

Das ist im übrigen das S- Dressurpferd Feuerzauber von Mahagoni aus meiner Florade (Bild4) =).

Es gibt nun mal in jedem Sport seine Regeln und da ein Tier keine Maschine ist, funktioniert es nun mal nicht immer so wie man es möchte, bzw. der Reitsport ist einer der wenigen Sportarten, wo man nie auslernt ;).

Sylvie, ich hoffe ich konnte es Dir etwas anschaulich rüber bringen.

Um ein Pferd so weit zu bringen wie zum Beispiel Feuerzauber, da vergehen Jahre.
Von daher ist es immer schwierig zu urteilen. Aber man muß immer daran denken, dass man mit einem anderen Lebewesen Sport treibt, was man auch respektieren sollte und Vertrauen ist das A und O. Hat ein Pferd kein Vertrauen zu seinem Reiter, wird es schwierig.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 11
  • 02.jpg
    02.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 12
  • 03.jpg
    03.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 11
  • 04.jpg
    04.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 11
Original von Ela
und ich bin etwas iritiert dass ihr den versuch das maul aufzureißen weil es wohl weh tut, was aber von der trense verhindert wird, als " nicht so schlimm" empfindet....
Schon mal was von "kauen" gehört?
Ein Pferd sollte mit dem Gebiss immer "spielen", was es auf diesen beiden Bilder definitiv tut.
Warum fängt denn ein Pferd an zu schäumen im Maul? Weil es kaut. Und nichts anderes tun sie auf diesen Bildern.

die meißten *schäumer* auf tunieren kommen vom Zucker vor dem Reiten....
klar kauen aber beim kauen reißt das pferd auch nicht sein maul auf!
 
die meißten *schäumer* auf tunieren kommen vom Zucker vor dem Reiten....
Da kenne ich aber keinen und ich kenne einige.

klar kauen aber beim kauen reißt das pferd auch nicht sein maul auf!
Du mußt bedenken, dass so ein Foto eine klitzekleine Momentaufnahme ist. Auch beim kauen öffnet man kurzzeitig den Mund/das Maul ;).

Kann man sehen wie man will, aber unser Tinker zum Beispiel, der kaut sofort und schäumt. OHNE Zucker ;).
 
Danke, Ela, ja das hat mir ja schon sehr geholfen. Ich hab ja von Pferden nicht so die Ahnung. Das letzte Mal, als ich auf einem Pferd saß, hat es mit mir Rodeo gespielt, aber immerhin hab ich mich oben gehalten trotz des unfreiwilligen "Reitstils"
 
Werbung:
Hmm Ich bin ja un auch nur "Nachwuchsreiterin", aber zu den Bildern:
erste 3 Gallerien: (Russia.....)
Jah... Sind schon hart am Anschlag!

@Graveyard-Gallerie (Pferde in Grube):
Sowas ist ne Sauerei! Pferde kaputtreiten und dann einfach irgendwo verscharren....
Aber einige der da gezeigten Verletzungen sind bestimmt erst nach dem Ausgraben passiert oder beim eingraben, da die Wunden zu sauber sind...

@Mädchen auf kleinen Ponys (vermutlich Shetländer): Die meisten sind nicht nur zu hart im Pferdemaul sondern auchnoch viel zu groß für die armen Kleinen -.-

@Blut aus Maul: Wie muss man einem Pferd ins Maul hauen damit es beginnt zu bluten?!?

@"die Dicke": Finde ich nichts schlimmes dran wie die reitet... Die guggt zwar sehr verbissen und sitzt vielleicht nicht optimal aber nun gut ô.o

@Rennsport: Darüber muss man sich nicht unterhalten... Wobei cih Military-Reiter noch schlimmer finde!

Wer behauptete noch gleich dass da keine Western-Reiter bei sind?!?

Oh, kommt schon -.- was bitte ist an Rädersporen so schlimm?!?!? Die sind um einiges besser als die normalen weil man viel feinere Hilfen geben kann! Man muss wissen wie, aber dann sind die wirklich sehr gut!

Ich wollte das auch nicht glauben also hat mir ne Freundin damit mal mit Schwung in die Seite gepiekt (ohne mir zu sagen was sie vorhat) die sind wirklich angenehmer als die "normalen" Sporen! Und die hier gezeigten sehen wirklich nicht so aus als wärens die angespitzten!


Ich kann Ela nur zustimmen... Das sind klitzekleine Momentaufnahmen... Hier n paar Beispiele für solche, hier aber von eigentlich guten und bekannten Reitern denen ich nicht wirklich zutraue ihre Pferde bewusst zu quälen...

Falls jemand was zu "zu kurzen Zügeln" sagen will XD (Beispiel Ludger Beerbaum)

Hmm... Irgendein Springpferd das derzeit auf den großen Turnieren ist kloppt sich auch immer mit seinem Reiter... Da sieht das auch immer so wüst aus mit dem Maul aufreissen und so.... Aber ist deswegen der Reiter gleich schlecht?
 
Zurück
Oben