Hund springt alle an

Delaya

Mitglied
Registriert
2 Oktober 2011
Beiträge
5
Ort
Niederösterreich
Hallo, ich bin neu und hab gleich mal eine Frage. Wir haben eine 4 Monate junge Magyar Vizsla Hündin. Grundsätzlich ist sie schon recht brav, aber sie springt immer noch vor Freude alle Leute an, egal ob sie sie kennt oder nicht. Sie ist schon relativ groß und schwer, deshalb ist das natürlich extrem unangenehm. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? lg
 
Werbung:
AW: Hund springt alle an

das würde meine mit fast 6 jahren aus freude auch machen, daher ist sie bei begegnungen mit passanten ausschließlich an der leine; im ortsgebiet sowieso, da leinenpflicht

LG, Monika
 
AW: Hund springt alle an

Also es geht mir weniger um draußen- da wo Leute sind ist sie sowieso angeleint. Es geht mir darum, wenn Freunde, Bekannte, Verwandte in unseren Garten kommen oder auch ins Haus. Sie springt ja leider auch Kinder an und so schnell kann ich gar nicht reagieren. Neulich hat sie bei einer 2 Jährigen knapp das Auge mit ihren Krallen verfehlt. Auf die Worte "AUS, NEIN" usw. reagiert sie erst viel zu spät, obwohl ich schon schrei wenn sie Anlauf nimmt. Ich hab selber 3 Kinder, darunter ein Baby. Ich muss ihr das schnellstmöglich abgewöhnen, damit sie nicht wirklich mal jemanden verletzt mit ihrer ungestümen Art.
 
AW: Hund springt alle an

Also wenn wir Besuch haben sind meine Hunde am Anfang an der Leine.
Erst wenn sie den Besuch gelassen hinnehmen mache ich sie von der Leine ab.
mein Rüde springt nicht an Menschen hoch, aber meine Hündin kann das hochspringen nicht lassen.
Nun bei ihr ist es auch Rassebedingt (TWH) und deshalb ist sie am Anfang halt an der Leine, natürlich auch im Haus.
Im Haus hat die Hündin , wenn Besuch da ist auch eine Hausleine um.
So kann ich schneller und besser eingreifen.

Wenn Du Kinder im Haushalt hast,:eek:
mußt ja ganz schnell rausfinden wie Du dem Hund das Springen abgewöhnst.
Ich persönlich würde hier wahrscheinlich mit einen Leinenruck und einen lauten Platz meinen Hund zur Reson bringen!
Geht er nicht sofort in Platz würde ich ihn runterdrücken. Hier wäre mir nämlich die Sicherheit meiner Kinder wichtiger als die Wattebauschmethoderziehung.
 
AW: Hund springt alle an

ehrlich gesagt würde mich nach liebevoller fachmännige hilfe umschauen,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
AW: Hund springt alle an

ich teile hier die Meinung von fusselbuerste.
Ich hatte mal nen Schäfer der hin und wieder an Leuten hochgesprungen ist.
Als ich eines TAges meine Arbeitsstelle besuchte war mein Chef gleich zur Stelle. Er bildete vor einiger Zeit Hunde aus. Meiner Meinung nach aber mit sehr altertümlichen Methoden.
Er lockte meinen Hund. der war brav und folgte doch prompt und sprang hoch an ihn. Mein Chef stieg ihm auf die Hinterpfote. Schäfer winselte kurz und ging runter. Das ganze wiederholte sich noch mal.
Dann hab ich meinen Chef gefragt ob er eigentlich noch ganz sauber tickt und er meinen Hund in Ruh lassen soll:D
Aber irgendwie hat er sichs gemerkt mein "Kleiner".
 
Zurück
Oben