Hunde und wälzen

ich habe mal gehört, das es für einen kleineren hund sehr gefährlich sein kann wenn er pferdemist frisst, wenn das pferd gerade entwurmt wurde,
kann natürlich nicht sagen ob das stimmt.....einleuchtend wäre es ja
 
Werbung:
Meine frisst z.B. mit Leidenschaft Losungen von Reh und Kaninchen und Pferdeäpfel. An Mineralien fehlt es ihr sicherlich nicht, da sie gebarft wird und sehr oft Naturpansen bekommt.
Das ist doch etwas Anderes als Kot von Menschen oder Hunden = Fleischfresser ;)

Nachti,das habe ich auch schon mal gelesen!
Ich unterbinde es grundsätzlich,wenn meine Hunde etwas vom Boden fressen wollen!
 
neo wälzt sich mit vorliebe und NUR DORT auf einem frischen, gut riechendem fertigrasenfeld.
oder im schnee, das ist ihm noch lieber. :D
das deute ich als "ich fühl mich total wohl und bin grad voll glücklich und zufrieden."

joey wälzt sich sowohl dort als auch auf frisch gedüngten feldern (gülle & sonstiger scheiss), also nahezu überall.

pia wälzt sich nur dann, wenn es wirklich total aasig riecht oder sie wo menschenscheisse ortet.

so haben alle unsere köter ihre persönlichen vorlieben.
jo, mei.
soll so sein.

was das für mich heißt?
bitte sehr:
neo riecht gerne frisch und luftig-duftig.
joey riecht gern oftmals "anders", ähnlich wie ein mensch, der öfters sein parfum wechselt. mal animalisch, mal duftig-frisch.
pia stinkt gern. was wir ja schon in einem anderen thread ausführlich besprochen haben. :cool:
(obwohl das nix mit ihrem momentanen körpergeruch zu tun hat, gewälzt hat sie sich schon IMMER gerne.)
 
ich habe mal gehört, das es für einen kleineren hund sehr gefährlich sein kann wenn er pferdemist frisst, wenn das pferd gerade entwurmt wurde,
kann natürlich nicht sagen ob das stimmt.....einleuchtend wäre es ja

Das ist allerdings richtig und nicht nur für kleine / junge Hunde Gefährlich!

Unsere Pferde stehen nach der Entwurmung drei Tage im Stall, denn sonst würden sie sich ja wieder und wieder "verwurmen " wenn sie dann auf der Weide ihren Mist verteilen etc....

Das sich Hunde in Aas / Kot welzen dient zum Übertünchen des Eigengeruchs und stammt noch vom Wolf ab.
Das wälzen in Gras, Erde etc... ist meist nur Wohlfühlen.

Kotfressen, Aas fressen wurde früher gerne mit einem " Mangel " beschrieben, da schneiden sich aber heute sämtliche Geister!
Stinkekäse hilft sehr gut, bekommen meine einmal im Monat "vorbeugend "...

Das Käse den Geruchsinn beeinträchtigt kam daher, das es eine Studie gab mit Blindenführhunden und diese nach Genuss von Käse KURZZEITIG weniger gerochen haben.
Ist so wie bei uns, wenn wir Chillie essen ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben