Hymne

Ela

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
2.005
So, dann werde ich mal ganz offiziell mal meinen Neuzugang vorstellen:

Kopie~von~Hymne~2.JPG


St. Pr. St. Hymne von Hyllos X Herbstglanz, Trakehner, braun, geb. 1986, Stkm. 170 cm.
Sie ist sehr großrahmig und ein kleines Bewegungswunder, herrlich bergauf.

Hymne ist einer der letzten Töchter des Elitehengstes Hyllos und ist u.a. Halbschwester zum bekannten Trakehnerhengst Solero TSF,
bild1.jpg

Foto vom Gestüt Tannenhof

...der aufgrund seiner Erfolgssaison auch zum „Trakehner des Jahres 2005“ ernannt wurde (Grand Prix).


Mit ihr werde ich versuchen meine Pferdezucht fortzusetzten und bin im Moment auf der Suche nach einem geeignetem Hengst, den ich auch bezahlen kann .

Anfänglich war sie sehr unruhig, aber mittlerweile hat sie einen Freund gefunden: unseren Klee.

kleeee.JPG


Die beiden sind ein Bild für die Götter: die Größte und der Kleinste im Stall . Wo Klee hingeht, geht Hymne auch hin. Er hat quasi einen "riesen Schatten".

Ich werde in nächster Zeit mal Fotos machen.

Hier ein paar Fotos von ihren Ahnen:

Hyllos und Herbstglanz
 

Anhänge

  • Hyllos.gif
    Hyllos.gif
    144,7 KB · Aufrufe: 133
  • Herbstglanz v. Komet.jpg
    Herbstglanz v. Komet.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 140
Werbung:
Original von Ela
Die beiden sind ein Bild für die Götter: die Größte und der Kleinste im Stall . Wo Klee hingeht, geht Hymne auch hin. Er hat quasi einen "riesen Schatten".

Na das klingt ja total knuffig :D


Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg bei der Zucht mit der Hübschen =)
 
na da hast du ja ne hübsche;)

find ich auch voll lustig, dass sich so oft die großen Pferde die kleinen shetties als freunde aussuchen :D

der vater von hymne is ja auch n hammer!!!!!!!!!

freu mich schon auf bilder von der großen und der kleinen =)
 
Ja, wenn ich dann mal mein Überspielkabel meiner Digi finden würde :rolleyes:.
Aber mein Mann hat schon gesagt, dass er am Woende die aus der Firma mitbringt, dann kann ich schöne Fotos machen =).
 
Da ich zur Zeit ein Ferienkind habe (Mos Cousine), durften die beiden heute mal Klee reiten.
Sie waren ganz heiß drauf, da sie in den letzten Tagen immer nur Bonny geritten haben. Vor 2 Tagen machten sie nacheinander einen Abgang von ihr, dementsprechend war Kee natürlich intertessanter ;).

Ja, Klee mit seinem großen Schatten ;), wurde aufgehalftert.
Wir sind in die Halle gagangen und Hymne immer hinterher, war total süß.
Runde um Runde trottelte sie mit und paßte auf, dass dem kleinen Klee auch nichts passiert. Zwischendurch maschierte sie immer mal raus und kam aber schnell brummelnder und wiehernder Weise wieder nachsehen, ob auch alles ok ist.
Sie paßt wirklich gut auf und für die Kinder war es eine interessante Sache und Spaß hatten sie sowieso dabei :).

Ich denke, spätestend am Woende gibt es Fotos =)!
 
hehe, das hört sich echt lustig an! is ja klasse, dass "die Neue" gleich einen so guten Freund gefunden hat :D

freu mich auf die Fotos!
 
Hallo Ihr,

hier schon mal ein paar Fotos von Klee und seinem großen Schatten ;).

Sind zwar leider nur von der Matschwiese, aber in den nächsten Tagen mache ich welche auf der Weide.
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_1267.jpg
    Kopie von IMG_1267.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 107
  • Kopie von IMG_1251.jpg
    Kopie von IMG_1251.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 107
  • Kopie von IMG_1247.jpg
    Kopie von IMG_1247.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 109
  • Kopie von IMG_1248.jpg
    Kopie von IMG_1248.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 99
  • Kopie von IMG_1254.jpg
    Kopie von IMG_1254.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 105
Und hier noch ein paar schöne Kopfaufnahmen:
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_1259.jpg
    Kopie von IMG_1259.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 103
  • Kopie von IMG_1266.jpg
    Kopie von IMG_1266.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 115
Die zwei sehen ja sowas von süss zusammen aus!!!! =)

Und deine Neue ist echt ne hübsche Dame :D
 
Ja, die beiden sind echt nett miteinander =)!
Sie ist auch eine ganz liebe...

Anfangs hatte sie ja etwas Probleme mit der Einfgewöhnung, aber das ist jetzt alles ok!
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_1258.jpg
    Kopie von IMG_1258.jpg
    66 KB · Aufrufe: 96
Ich bin ja für Hymne auf Hengstsuche ;).

Und das ist verdammt nicht einfach, vor allem will man ja auch nicht ein halbes Vermögen ausgeben.
Aber es gibt da so einige Kandidaten, von denen ich hin- und her gerissen bin.

Habe im Grunde 3 in der engeren Wahl:

Hidalgo

Sambatänzer

oder Saint Tropez

Es ist so schwer...

Nächste Woche kommt der TA und dann werden wir eine Tupferprobe nehmen und dann wird es ernst ;). Dann muß ich mich langsam entschieden haben.
 
hey,

kannst du nicht mal alle bei mir vorbei kommen lassen :D lässt sich durch bilder so schwer beurteilen ^^

also saint tropez gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut wie die anderen beiden. mein favorit ist sambatänzer, der hat super schöne bewegungen und auch ne hübsche färbung.
 
Hidalgo wird wahrscheinlich raus fallen, da ich dann mit Stute dort hin fahren müßte :rolleyes:.

Die Fotos von Saint Tropez sind natürlich nicht so aussagekräftig, aber es ist schon ein toller Hengst.
Auf der Körung damals in NMS war er der Publikumsliebling. Tolle Bewegungen und Typ.
Außerdem hat er einen bombastischen Charakter. Durfte ihn ja schon persönlich kennen lernen :).

Ich denke, dass die Entscheidung auf ihn fallen wird...mal sehen...

Erstmal muß ich wieder fit werden. Mich hat nämlich leider die Hexe geschossen und kann mich nicht bewegen und sitzen ist eine Qual, daher bin ich jetzt auch schon wieder weg :rolleyes:...
 
Werbung:
Zurück
Oben