Impfungen

AW: Impfungen

Ich gestehe ich habe meine Katzen eigentlich nie impfen lassen. Ich renne zwar wegen jeden Schmarrn zum TA aber impfen war mir nie wichtig (gab aber in etwas mehr als 20 Jahren Katzenhaltung nie Probleme aufgrund fehlender Impfungen).
Beim Hund bin ich sonderbarerweise heikel, da hab ich immer auf den Tag genau impfen lassen.

Die Maine Coons die ich vor kurzem übernommen habe, waren zwar geimpft aber nicht das volle Programm (ausreichend für reine Wohungshaltung / laut TA). Aus Sorge um die Coonie’s habe ich jetzt auch die Freigänger impfen lassen ( aber nur Leukose, wenn ich es richtig in Erinnerung habe).


Ein Tipp von mir: Ich empfehle jeden Katzen/Hundebesitzer unbedingt das Buch "Schwarzbuch Tierarzt", geschrieben von einer TA. Da geht es unter anderem auch um Impfungen, wie unnötig diese größtenteils sind und das man bereits weiß (aber nicht zugibt) dass Impfungen zu Tumoren führen können. Dazu noch etliche andere Beispiele aus ihrer Praxis, die aufzeigen sollen wie TA's ihre Patienten teils wissentlich teils unwissentlich krank machen und viele Tiere den Tod finden.
 
Werbung:
AW: Impfungen

Danke für den Tipp. Werde mal nach dem Buch schauen.
Ich lasse ja auch nur das notwendigste impfen, so wie bei mir selbst auch.
 
AW: Impfungen

Ein Tipp von mir: Ich empfehle jeden Katzen/Hundebesitzer unbedingt das Buch "Schwarzbuch Tierarzt", geschrieben von einer TA. Da geht es unter anderem auch um Impfungen, wie unnötig diese größtenteils sind und das man bereits weiß (aber nicht zugibt) dass Impfungen zu Tumoren führen können. Dazu noch etliche andere Beispiele aus ihrer Praxis, die aufzeigen sollen wie TA's ihre Patienten teils wissentlich teils unwissentlich krank machen und viele Tiere den Tod finden.

Dieses hier ist es:


http://www.amazon.de/Hunde-würden-l...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1318250394&sr=1-1
 
AW: Impfungen

Super, vielen Dank. Habe es mir abgespeichert und werde morgen mal schauen, ob ich es im Buchladen bekomme, da ich morgen eh unterwegs bin.
 
AW: Impfungen

;) Ich kenn das Buch! Die Züchterin von meinen Norweger, erzählte davon, meinen Ex-Kater lies ich nur alle 3 Jahre impfen, habe nachgeguckt!
Mit den Impfungen ist es schwierig, so jetzt bei mir selber kam von der AUVA übern Arbeitgeben, wegen Hepatitisimpfung ne Erinnerung, das es nicht mehr alles10 Jahre mehr ist und auch ohn Titerbestimmung, sondern alle 5 Jahre ist Pflicht!!
So ich bin in Krankenhaus, hmmmmmmmmm, jetzt wird es schwer!!:rolleyes:

Ich kann schummeln, verweigern???????????

Der Titer war damals hoch bei mir, sagte man zu mir muss erst in 5 Jahren, jetzt danach hat sich alles umgedreht, sagt es schon alles oder!!:rolleyes:
 
AW: Impfungen

Die Hepatitisimpfung habe ich auch (A + B) und gerade erst vergangenes Jahr aufgefrischt bekommen (nach 10 Jahren) Meine Ärztin sagte, ich 10 Jahren dann wieder. Gilt diese 5 Jahresregelung nur bei Angestellten von Krankenhäusern oder auch bei allen anderen ? Ich arbeite nicht im medizinischen Bereich.
 
AW: Impfungen

;) Leider 5 Jahre jetzt generell für alle, auch bei den anderen Impfungen schon soooo!:eek:
 
du hast Recht, Tollwut ist Blödsinn, ich lasse meine Wohnungskatzen aber jährlich impfen, und zwar weil sie dann durchgecheckt werden, es gibt Krankheiten die man sonst übersehen könnte
 
du hast Recht, Tollwut ist Blödsinn, ich lasse meine Wohnungskatzen aber jährlich impfen, und zwar weil sie dann durchgecheckt werden, es gibt Krankheiten die man sonst übersehen könnte
Eine Vorsorgeuntersuchung wäre aber auch ohne Impfung möglich. Es gibt ja auch die passenden Impfstoffe dazu. Bzw. kann man in den oben genannten Links auch lesen, dass Jährlichallesimpfen nicht notwendig ist. Man erspart Katze und Hund auch Chemie die nicht in den Körper gehört.
 
Werbung:
AW: Impfungen

Der Kater meiner Tochter ist auch NUR in der Wohnung,
wurde vom TS als Wohnungskatze vermittelt.
Er wird gar nicht geimpft und
unsere Hunde bekommen auch nur das Nötigste!

Mo Peichl hat schon vor xJahren vor dem Impfen gewarnt


Ich hatte hier auch mal was verlinkt:
https://www.tierliebe.at/threads/23862


Passt der Link evtl hier rein
***klick***


*edit*
huuuuch,verlinkt man ein Buch,wird es jetzt richtig angezeigt
wie cool ist das denn (y)
 
Zurück
Oben