Inhaltsstoffe im Hunderfutter

AW: Inhaltsstoffe im Hunderfutter

Statt weißem Pansen würde ich grünen füttern, Dein Hund wird sich vorkommen wie im Himmel... außerdem ist der weiße Pansen reingewaschen, wo doch der (Magen)-inhalt so gesund für Hunde ist. (Auch wenn es eklig ist).
 
Werbung:
AW: Inhaltsstoffe im Hunderfutter

Statt weißem Pansen würde ich grünen füttern, Dein Hund wird sich vorkommen wie im Himmel... außerdem ist der weiße Pansen reingewaschen, wo doch der (Magen)-inhalt so gesund für Hunde ist. (Auch wenn es eklig ist).

gebe Sabsi zu 100% recht. Außerdem ist es extrem wichtig, dass Futter kein Zucker enthalten ist. Der macht die Tiere nämlich süchtig und führt zu Zahnproblemen und Übergewicht.
Außerdem sollest du auf die Verdauulichkeit achten. Was hilft dir der höchste Rohproteingehalt, wenn dein Hund ihn nicht verwerten kann. Ich weiß zwar nicht, ob das auf den Verpackungen draufsteht (komme eigentlich aus der Katzenecke), aber das findet man sicher irgendwie raus (google lässt grüßen).

Wenn dich die Deklaration interessiert, kannst du auch mal auf meinen Blog schauen. Da hab ich viel reingeschrieben, was das betrifft => Link gibts auf dem Profil!
 
Werbung:
AW: Inhaltsstoffe im Hunderfutter

Zum Glück kommen immer mehr Hundebesitzer darauf, was eigentlich alles in den Dosen dri n ist. Ich wollte auch nur noch was geben, was wirklich gut ist und nicht nur gut aussieht. Habe mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" gelesen. Das öffnet einem die Augen!!!
Bin dann auf Terra Canis gestossen ( www.waggy-tail.at ) die deklarieren wirklich ganz genau, was drin ist und haben ab 2011 auch eine Bio-Linie :) Die Dosen sind super zusammengesetzt. Sehr wenig Getreide und auch eine ganz getreidefreie Linie! Da freuen sich die Gelenke meines arthrosegeplagten Wauzis!
 
Zurück
Oben