Irrtümmer in der Hundehaltung.

renata

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 November 2013
Beiträge
608
Mein Hund liebt mich ,er rennt mir überall hinterher.
Falsch: Der Hund kontrolliert dich. Deine Stelle ist nicht beim Hund gefestigt.

Hat mein Hund Welpenschutz:
Es gibt keinen Welpenschutz maximal im eigenen Rudel.

Mischlinge sind gesünder und robuster als Rassehunde:
Falsch. Jeder Mischlinge hat verschiedene Rassen als Grundlage.
So hat jede Rasse seine speziellen Gene .
Somit auch die Krankheiten . Damit hat der Mischling auch die rassetypischen Krankheiten
wie der Rassehund.
 
Werbung:
ohhhh da könnt ich Büher damit füllen:

Gleichgeschlechtliche Hunden mögen sich nicht - falsch , ich hab den besten Beweis zu Hause.

Wenn der Hund rohes Fleisch frisst , wird er böse, fängt zu jagen und zu töten an - falsch alle meine Hunde werden gebarft und sie haben noch nie gejagt, geschweige denn ein Lebewesen gebissen...

3 Mal am Tag spazieren gehen reicht für einen Hund - falsch, spazieren gehen ist die wenigste Auslastung für einen Hund, macht eher fürn Menschen als für Hund Sinn

Ein Hund darf nicht auf Sofa weil sonst möchte er die Weltherrschaft an sich reißen - ggg keiner meiner 4 hat Weltherrschaftsansprüche aufn Sofa dürfens alle liegen

Ein dominanter Hund mag keine anderen Hunde und zieht an der Leine, falsch er ist nur nicht erzogen.

Wenn man Hunde ableint machen sich die das schon selbst aus, hm schon, aber wenn es Hunde sind, die sich nicht ausstehen können, kann das ganz schön aufs Auge gehen...

Und das Allerschlimmste: Hunde wollen am liebsten und das von fremden Leuten gestreichelt werden!!!

Und: Wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt, freut er sich - stimmt nicht , meistens ist Schwanz wedeln ein Zeichen von Aufregung

usw. usf.
 
Zurück
Oben