Ist mein Kater zu dick!

Werbung:
AW: Ist mein Kater zu dick!

Hallo Wawamaus!

Also, Speedy ist 4 1/2 Jahre alt und wiegt seit neuestem 5,3 kg und mir ist er zu dick. Er hatte immer 4,7 kg und das war ok. Bekommt nun Diätfutter und schläft viel und bewegt sich nicht mehr so viel.
Glaube, kommt auch auf das Alter an. Aber 7 kg, find ich schon ziemlich gewaltig! Die wollte ich nachts nicht auf meinen Beinen haben :D

:blume2::blume1::blume2::blume1:
 
AW: Ist mein Kater zu dick!

das kommt immer auf die rasse und größe der katze an. 3 meiner 4 miezen wiegen so zwischen 4-4,6kg und eine hat 8kg, ist aber auch eine fast reinrassige norwegische waldkatze mit entsprechender größe und haaren bis zu den tatzen ;)

LG, Monika
 
AW: Ist mein Kater zu dick!

Für eine normale Hauskatz,ist das glaube ich ein bisschen viel :D.

Meine verstorbene Momo hat knapp 3 kg geworgen.

Mein Ragdollmädel und der Perser-Mix wiegen beide über 6 kg.
Die Beiden sind aber auch seeeeeeeehr groß.
 
AW: Ist mein Kater zu dick!

Hi - da muß mein Schatzi aber unbedingt abspecken. Wie mach ich das am besten? Fürchte in dem Futter ist Zucker drin. Früher hat er ja immer nur Light abwechselnd mit Sanabelle bekommen.

Er kann aber auch fressen in letzter Zeit - fast wie Frauchen :D
:blume2::blume1::blume2::blume1:
 
AW: Ist mein Kater zu dick!

mein peppy wiegt 6 kilo ,laut tä kann er noch ein kilo zunehmen,er ist ein kaetaüser /selkirk rex mix...sagen wir mal besonders gross ist er nicht ...aber dick auch nicht .das kommt immer auf die jeweilige rasse an.mein peppy ist im dezember dann 2 jahre alt .lilly-fee ,siam wiegt 31/2 kilo:)
ich denk mal 7 kilo ist für eine normale hauskatze zuviel,was hast du denn für eine rasse ?
 
AW: Ist mein Kater zu dick!

molly,speedy ist genau richtig ,er rennt doch auch draussen rum....bitte lass ihn nicht abspecken :))))):):)und im winter legen doch viele tiere zu ...ich denk im frühjahr ist das wieder runter :):eek:
 
AW: Ist mein Kater zu dick!

@ Andrea

Das ist es ja, er pennt nur noch und ißt. Bewegt sich nicht mehr. Geht zur Tür aus und ums Haus rum und hinten wieder rein. Das war es. Und in der Wohnung von einem Bett ins andere. Das wars dann auch schon. :D Er hat sich schon an den leeren Napf gewöhnt. Ein kleines Schälchen steht immer bereit, aber nicht mehr so viel. Er verhungert nicht. Möchte aber auch gerne, dass er mehr Nassfutter frißt, weil er doch Probleme hat und ich unbedingt verhindern will, dass er es mit den Nieren kriegt.
:kuss1:
 
AW: Ist mein Kater zu dick!

das kenn ich auch ,peppy leckt nur noch sosse vom futter und trockenfutter und lilly macht es ihm nach,aber ab und an frisst er putemägen oder rindfleisch roh.......lilly dagegen nur wie ein spätzchen,trockenfutter und sosse ...manchmal könnt ich verzweifeln....:weinen1::weinen1::weinen1::weinen1:
 
AW: Ist mein Kater zu dick!

:D:D:D:Ddas haben sie gemeinsam.....den rest hau ich weg.....wieviele hungernde katzen könnt ich damit füttern:weinen1::weinen1::weinen1:
 
AW: Ist mein Kater zu dick!

ich stell den rest, den meine verwöhnten fratzen überlassen, immer raus für streunende katzis oder auch sicher mader ;)... am abend ist immer alles weg.... :D und oft schmeckt es meinen draußen viel besser .....
 
AW: Ist mein Kater zu dick!

Ich denke auch, dass es auf die Rasse der Katze ankommt. Sollte es eine normale Hauskatze sein, sind 7 Kg definitiv zu viel. Meine Polly ist auch eine normale Hauskatze und leider auch ein-2 Kg zuviel. Sie wiegt 6 Kg
 
Werbung:
AW: Ist mein Kater zu dick!

Danke für die Hilfe!
Aber im Sommer wird er hoffentlich ein bischen abspecken.

Und wenn nicht dann nicht.

LG wawamaus
 
Zurück
Oben