Ist mein Kater zu dick!

Werbung:
AW: Ist mein Kater zu dick!

hallo !

ich kenne das problem, mein nio ist eine euro. kurzhaarkatze und wiegt bei seinen 2 jahren schon 7 kilo

er hatte aber schon 7,5 kilo - wir haben ihm das essen jetzt auf 50 % reduziert - natürlich langsam und nehmen teilweise light futter.

auch er ist ein "faulsack", aber wenn er nicht will, kann ich mit 40 mäusen schmeißen und er sieht ihnen nach, laserpointer verwenden, bälle laufen lassen, usw. - nur laufen - danke nein.

l.g. michaela
 
AW: Ist mein Kater zu dick!

Na klar, wir haben Winterspeck :D

Aber meine eine Katze ist auch ein wenig pummelig, wiegt mit 6 Jahren etwas mehr als 6 Kg. Auch sie ist eine total faule Maus, rennt weder dem Laserpointer noch Mäusen hinterher. Das einzige wo sie rennen kann, wenn Fütterungszeit ist :D
 
AW: Ist mein Kater zu dick!

Na, dann schaut mal "Seine Majestät Sam" an. Wir haben ihn vor zwei Jahren schon zu dick bekommen (seine Vorbesitzerin hat ihn mit Schokolade und Eis gefüttert) noch dazu den ganzen Tag in ihrer Wohnung allein (schnarch). Da er bei uns Freigang hat und regelmäßig Mäuse und Vögel (leider auch) verspeist, wollte ich ihn nicht so viel füttern. Leider haben wir uns nicht abgesprochen und ihn quassi doppelt gefüttert.
Mein Lebensgefährte wenn er morgens zur Arbeit fuhr. Sam hat die Schale immer ganz sauber ausgeschleckt und ich war natürlich der Meinung er hat noch nichts gefressen wenn ich auf meinen Rundgang zur Raubtierfütterung dann zur Futterschale kam und hab ihn noch einmal gefüttert! Er hat immer so hungrig geschaut, gemauzt und auch brav gefressen. Das über ein Jahr lang.
Jetzt haben wir abgesprochen wenn ihn mein Lebensgef. füttert lässt er das leere Futtersackerl liegen dann weiß ich Bescheid.
Leider ist er auch ein ziemlich fauler Sack und momentan nur in der Nacht auf der Pirsch. Tagsüber pennt er meistens irgendwo.

2470395.jpg


Sam ist 4 Jahre und hat etwa 8kg!!!!
 
AW: Ist mein Kater zu dick!

Auf dem Foto schaut er gar nich so dick aus.
Aber 8 Kg sind schon eine stolze Leistung. Meine TÄ hat mit mir wegen meiner Katze, die etwas mehr als 6 Kg wiegt, schon gemeckert.
Habe sogar an einer Ernährungsberatung in ihrer Praxis teil genommen.
Leider nehmen Katzen nur sehr langsam ab, was wiederum aber auch gesünder für sie ist. Würde einfach versuchen (ich versuche es auch, die Mahlzeiten noch ein wenig mehr zu reduzieren).
 
AW: Ist mein Kater zu dick!

Na klar, wir haben Winterspeck :D

Aber meine eine Katze ist auch ein wenig pummelig, wiegt mit 6 Jahren etwas mehr als 6 Kg. Auch sie ist eine total faule Maus, rennt weder dem Laserpointer noch Mäusen hinterher. Das einzige wo sie rennen kann, wenn Fütterungszeit ist :D

:) lustig, wie unserer - wenn ich die fressenslade öffne, ist er schnell wie der blitz :)
 
AW: Ist mein Kater zu dick!

Na, dann schaut mal "Seine Majestät Sam" an. Wir haben ihn vor zwei Jahren schon zu dick bekommen (seine Vorbesitzerin hat ihn mit Schokolade und Eis gefüttert) noch dazu den ganzen Tag in ihrer Wohnung allein (schnarch). Da er bei uns Freigang hat und regelmäßig Mäuse und Vögel (leider auch) verspeist, wollte ich ihn nicht so viel füttern. Leider haben wir uns nicht abgesprochen und ihn quassi doppelt gefüttert.
Mein Lebensgefährte wenn er morgens zur Arbeit fuhr. Sam hat die Schale immer ganz sauber ausgeschleckt und ich war natürlich der Meinung er hat noch nichts gefressen wenn ich auf meinen Rundgang zur Raubtierfütterung dann zur Futterschale kam und hab ihn noch einmal gefüttert! Er hat immer so hungrig geschaut, gemauzt und auch brav gefressen. Das über ein Jahr lang.
Jetzt haben wir abgesprochen wenn ihn mein Lebensgef. füttert lässt er das leere Futtersackerl liegen dann weiß ich Bescheid.
Leider ist er auch ein ziemlich fauler Sack und momentan nur in der Nacht auf der Pirsch. Tagsüber pennt er meistens irgendwo.


2470395.jpg


Sam ist 4 Jahre und hat etwa 8kg!!!!

kann mich nur anschließen, er sieht echt nicht so schwer aus.
habe auch noch nie gehört, dass eine katze eis und schokolade ißt ???
l.g. michaela
 
Werbung:
AW: Ist mein Kater zu dick!

Was glaubt ihr warum er mit den Pfoten auf der Decke liegt. Sein Bauch ist so groß. dass er beim normalen Liegen seitlich herausschaut und ihn wahrscheinlich drückt. Werd öfters gefragt ob er eine säugende Katze ist weil sein Bauch so hinunterhängt. Hab ihn damals schon so bekommen. Das mit dem Bauch soll vom Trockenfutter sein.
Außerdem ist er ziemlich groß darum sieht er nicht so schwer aus.
 
Zurück
Oben