Flauschfussel
Sehr aktives Mitglied
AW: Ist Whiskas wirklich so schlecht?
Unsere Hühnerherzen, auch roh....da freut sich unser Großer*gg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich füttere außer ANiFiT seit einiger Zeit auch noch "QUALITY first";
ANiFiT bestelle ich aus Deutschland, "QUALITY first" bekomme ich auch hier im Supermarkt, es hat ebenfalls einen hohen Fleischanteil.
Hier ein Testbericht einer Verbraucherin: http://www.ciao.de/Quality_First
Und ab und zu Thunfisch naturell schmeckt auch ganz fein!
Grüße - FirstDay
hallo !
habe mir die anifitseite angesehen, finde aber weder einen online-shop noch händlerhinweise. wie kaufst du das futter ??? es hört sich auf alle fälle sehr gesund an.
danke für die info
l.g. michaela
Wisst ihr, was mich da so stört? Das Testessen, ich mag einfach keine "Vertreterbesuche", das hat mich bis jetzt abgehalten.
Was kostet das Futter? Ich konnte keine Preise entdecken.
hallo sabine, sag mal, haben die auch trofu? ich suche gutes trofu für meine zwei schnurrer....
Also gut. Fleisch - äh - Eiweiß is' drin, Pflanzen sind drin. Ach ja, Vitamine und Mineralien müssen rein. Nun kann man ja nicht auch noch erwarten, dass in Fleischabfällen, Fleischmehlen und Pflanzen(abfall)-mehlen Vitamine drin sind - muß ja auch nicht. Wozu haben wir denn unsere hervorragende chemische Industrie, die soviel schöne Vitamine synthetisch herstellen kann. Ordentliche Menge davon + Mineralmischungen - rein ins Futter und auch drin. So! Und, wer nörgelt wieder?
Die Biologen und Ernährungswissenschaftler: synthet. Vitamine, und dann noch so hochdosiert, sind Allergieauslöser, zählen zu den chemischen Stoffen, und in Verbindung mit den hoch dosierten Mineralbeimischungen verantwortlich für Stoffwechselerkrankungen, auch im Bereich Knochenstoffwechsel (wie Osteofibrose, Femurkopfnekrose, HD...) Ja, ja, ja!
Ok! Weiter. Dann muß das ganze natürlich auch lange haltbar sein, wenn es im Geschäft zu kaufen ist, ab Herstellung mind. 2 Jahre. Man nehme etwas chem. Konservierungsstoff, wie BHA, BHT, oder sterilisiert die Nahrung (erhitzen auf 650 Grad), nimmt Antioxidantien, gerne auch chemische - rein damit (wird's Futter nicht ranzig), Emulgatoren (sieht man das "olle Fett" nicht), Stabilisatoren (sind die Kekse immer schön fest).
Na und ein paar Lock-und Aromastoffe (wie z. B. Zucker, Karamell, Vanille) gehören auch noch rein - schließlich solls dem Hund und der Katze ja auch schmecken, oder?
Aus: Trockenfutter "Nein, Danke", Keine artgerechte Ernährung mit Trockenfutter, Leserbrief von Heinz Ückert (Hundebesitzer)
Kannst Du mir sagen, wie hoch der Fleischanteil in dem Futter ist ?
Konnte ich nirgendwo entdecken oder habe es überlesen.