Kater pullert ins Bett!

teufelchen

Mitglied
Registriert
12 Mai 2010
Beiträge
17
Ort
Worms
Hallo Ihr lieben hier bin ich mal wieder,

mit einem riesen Problem. Mein Kater Anubis hat mir jetzt schon ca. fünfmal ins Bett gepullert in den letzten ca 3-4 Monaten.:eek: Allerdings nicht in regelmäßigen Abständen. Meistens so das ich beide Matratzen und beide Deckbetten reinigen musste. Bei den ersten beiden male dachte ich es liegt am Katzenklo hatte verschiedene Streu ausprobiert und manche fingen sehr schnell an zu riechen. Aber das war heute nicht der Fall und als ich vor ca. einer Std. das Bett machen wollte war wieder reingepullert.:weinen1: Ich habe versucht mich mal schlau zu lesen wieso er das machen könnte aber keines der erwähnten Dinge trifft zu. Und alle schreiben wo eine Katze/Kater schläft pullert er nicht also ich kann das Gegenteil bestätigen, Anubis schläft im Bett. Habt Ihr denn eine Idee wieso er das macht und wie ich das aus ihm rausbekomme?:confused:

lg teufelchen
 
Werbung:
AW: Kater pullert ins Bett!

in erster linie gehört einmal abgeklärt, ob er event. probleme mit der blase hat. das kann eine blasenentzündung sein, aber auch gries oder steine.

solltest du nur ein kisterl haben, dann auch ein zweites aufstellen. viele katzen gehen in ein kisterl nicht mehr rein, wenn sie riechen, dass da schon einmal "etwas" drinnen gewesen ist und die miezen haben einen so tollen geruchssinn, dass ausräumen alleine nicht genügt.

LG, Monika
 
AW: Kater pullert ins Bett!

Da stimme ich Chicha zu.
Erst einmal würde ich organische Ursachen vom TA ausschließen lassen. Ich weiß, es ist mehr als schwierig, von einer Katze Urin zu bekommen (ich spreche da aus Erfahrung, da ich auch so eine Katze habe, die öfter außerhalb pinkelt. Meistens will sie mir damit aber signalisieren, Frauchen, mir tut etwas weh). Ich stelle schon immer alles an Döschen griffbereit, so dass ich direkt wenn sie uriniert, ein Döschen darunter halten kann. So auch erst vergangene Woche. Den Urin habe ich dann vom TA auf Blasenentzündung, Nierenentzündung, Steine, Kristalle etc. untersuchen lassen. Alles ok.

Bei mir liegt es nicht an zu wenigen Toiletten, habe 5 an der Zahl. Es ist aber ein guter Tipp, eine weitere Toilette aufzustellen, da es tatsächlich auch daran liegen könnte. Es gibt Katzen, die machen in eine Toilette ihr großes Geschäft, in die andere das kleine.

So sehr wir uns auch bemühlen, die Gerüche des außerhalb der Katzentoilette abgesetzten Urins zu reinigen, die Katzen riechen es trotzdem und machen dann immer wieder genau an diese Stelle. Und das sie nicht auf ihre Futter oder Schlafplätze pinkeln, kann man leider auch nicht allgemein sagen. Meine pinkelt dann sogar auf ihre Lieblingskuscheldecken.

Hast Du vielleicht irgend etwas in der Wohnung verändert, neue Möbel, anders gestellt etc. das dies zu seinem Zorn beitragen könnte ? Kastriert ist er ?
 
AW: Kater pullert ins Bett!

hat sich den was verändert für deine katzen in ihren dasein den weiß das es aus protest manchmal so kommt.

lieben gruß gilla
 
Werbung:
AW: Kater pullert ins Bett!

Das ist mit Sicherheit so, denn meistens ist es, sofern nicht gesundheitlich bedingt, ein Protestpinkeln. Kenne ich von meiner Polly auch. Nur leider ist es sehr schwierig, die Ursache was nicht passt, heraus zu finden.
Momentan habe ich es bei meiner Polly in den Griff bekommen (hoffe der Zustand bleibt und hält an) mit Bachblüten. Meine Vermutung ist, dass der Kater ihr auf die Nerven geht, denn er will immer nur kämpfen und raufen, zwicken und ärgern (Polly ist 8, der Kerl ist 3). Habe dann auch wieder das bekannte Katzenstreu gekauft in der Hoffnung, dass auch dies zum Toilettenganz beiträgt. Das andere war zwar für mich genauso, nur eine andere Marke, aber gut. Polly hat es auch nicht täglich gemacht und wenn, dann immer nur 1 x am Tag. Das hat aber schon ausgereicht.
 
Zurück
Oben