Katzengras

AW: Katzengras

danke des vielen regens :(, hat unser chinesisches katzengras schon gewuchert und wie man sieht, nio mag es - hurrraaaaaa

4498473.jpg

4498458.jpg
 
Werbung:
AW: Katzengras

Was für tolle Bilder von Deinem Nio.
Scheint ihm wirklich zu schmecken.
Meines was mir meine Freundin erst vor kurzem geschenkt hat, sieht trotz gießen schon wieder ganz verdörrt aus :weinen1:
 
AW: Katzengras

mit dem gekauften ist das leider so, dass kannst du jede woche schmeißen.... (egal ob von bellaflora oder aus der super teueren blumenhandlung)

ich bin ja schon gespannt, wie lange dieses gras hält...
 
AW: Katzengras

Ich muss meinen Bekanntenkreis mit Garten mal intensiver bearbeiten, damit ich wie mir empfohlen wurde, Gras aus dem Garten bekomme.

Spuckt Dein Nio nach dem Verzehr von dem Gras auch ?
 
AW: Katzengras

diese art des erbrechens vollführen meine in der natur. :D dort wo gegessen wird, wird auch gleich gek.... :rolleyes:
 
AW: Katzengras

Langweilig mit meinen Katzis wird mir nicht, dafür sorgen sie schon.

Katzengras fressen ja nur Polly und Krümel, Celly kann das ohne Zähnchen nicht mehr. Bekommt dann dafür die Maltpaste.

Und gespuckt wird hier natürlich nur weich :D wo es sich erschwert weg machen lässt. Aber da muss man durch :D
 
AW: Katzengras

Meine bekommen auch Katzengras. Nur bei der Verwendung brauchten sie afangs etwas:

Wir hatten zuerst eines zum selbst ziehen, da wurden zu allererst mal die Samen gefuttert. Also haben wir es ihnen vorläufig nicht zugänglich gemacht. Als es dann gewachsen war, haben sie sich drauf gestürzt und es als Spielzeug verwendet. Also das ganze Teil, inklusive Schale. Mein Freund dachte dann, er wäre ganz besonders schlau und hat die Schale mit Doppelklebeband angeklebt, damit sie die Schale nicht mehr durch die Gegend jagen. Er hat die Rechnung ohne Farin gemacht: der hat einfach den ganzen "Teppich" aus der SChale gelöst und es durch die ganze Wohnung gejagt und zerlegt. Mittlerweile haben wir eines von einer Blumenhandlung, extra mit schwerem Topf und es darin mit Erde eingebuddelt. Auch da haben wir die Rechnung ohne sie gemacht: der Topf wird umgestoßen, das Gras zerlegt und durch die Wohnung gejagt... Momentan haben sie kapiert, wozu es wirklich da ist... mal sehen, wie lange das so bleibt ;)
 
AW: Katzengras

Da ich noch immer niemanden gefunden habe, der mir aus seinem Garten ein Büschel Gras heraus sticht, habe ich nun mal wieder normales Katzengras.
Habe nun das Plastiktöpfchen in einem Übertopf, aber dieses Mal noch Erde in den Übertopf bevor das Plastiktöpfchen heraus kommt. Irgendwie hält es jetzt etwas länger, vielleicht ist das auch nur Einbildung, da ich es jetzt auch jeden Abend mit der Brause abdusche.

Aber lustig auf was für Ideen Deine Katzis mit dem Katzengras kommen.
Umgeworfene Töpfe und heraus gebuddelte Erde hatte ich auch schon, aber so kreativ wie Deine, es durch die Wohnung zu schleppen waren meine noch nicht.
 
AW: Katzengras

Mein Vater hätte zwar einen Garten, aber da muss man doch aufpassen, wegen Autoabgasen oder? Der Garten liegt in der Nähe einer vielbefahrenen Straße, ist da nicht das gekaufte doch besser?

Sei froh, Erde ausm Teppich rauskratzen ist nicht sooo prickelnd ;)
 
AW: Katzengras

Was meinst Du, was ich schon alles aus meinem Teppich kratzen musste (ohne mich dabei selbst zu übergeben :confused:)

Habe den Tipp mit dem Gras aus dem Garten auch hier in dem Forum erhalten, selbst wäre ich nie auf diese Idee gekommen, kaufe es nämlich auch immer.

Derzeit ist das Gespucke nach dem Genuss von Katzengras wieder groß, zum ersten Mal sind es aber wirklich Haarbüschel, sonst war immer alles möglich dabei, nur keine Haare.
 
AW: Katzengras

aaaah, okay, dann wär Erde ja mal toll xD
Ist auf jeden Fall eine Überlegung Wert, wenn ich mir denke, wie lang das bei uns immer hält und was das eigentlich kostet...
 
Werbung:
AW: Katzengras

Da hast Du recht, dass Gras ist schweineteuer.
Bei uns in dem einen Tiermarkt gibt es derzeit bzw. schon seit einiger Zeit für Euro 1,79 und das ist wirklich günstig. Sieht auch noch richtig knackig frisch aus und ich denke, dass es wirklich an der Erde unter dem Töpfchen liegt.
 
Zurück
Oben