Katzengras

kleine86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 August 2009
Beiträge
61
Ort
Wien
Hallo,

ich hab ne frage.
ich hab meinem Kater jetzt Katzengras gekauft, er frisst es auch.
aber lass ich das die ganze zeit stehn, bis er alles abgegrast hat, oder darf er nicht die ganze zeit zugang dazu haben??

freu mich auf antworten.
danke
 
Werbung:
AW: Katzengras

wenn dein kleiner freigang hätte .... dann wär doch auch jeden tag der katzengrastisch gedeckt ;)
 
AW: Katzengras

Ich lasse es auch immer stehen, so dass es jederzeit zugänglich ist für die Katzen. Wenn es abgegrast ist, kommt es weg, meistens vertrocknet es aber vorher :rolleyes:
 
AW: Katzengras

Eigentlich eine Sauerei, denn das Katzengras ist richtig teuer.
Hatte mal versucht es selbst zu züchten bzw. anzupflanzen, hatte aber nie eine Chance, da die Katzen es gleich samt Wurzel heraus gerupft haben.

Ich weiß zwar das es zum Magen reinigen bzw. zum abbauen von überschüssigen Haarklumpen dienen soll, aber die Spuckerei ist schon nervig, zumal die Katzen nie dorthin spucken, wo man es einfach weg machen kann, z.B. auf Laminat oder PVC, nee sie brauchen es weich und gehen immer auf die wenigen Teppiche.
 
AW: Katzengras

da muß ich ja gleich meinen nio loben, der spuckt immer brav ins wohnzimmer (laminat) oder vorzimmer (fliesen)

wir haben das zyperngras auch mal versucht im garten zu pflanzen, aber irgendwie ist nix geworden. habe auch mal die billigversion von merkur probiert, hat er es nicht mal einen tag angeschaut, also freut sich das blumengeschäft
 
AW: Katzengras

man muss nicht das teure katzengras kaufen. als meine noch keinen freigang hatten, habe ich in töpfchen mit erde hafer oder weizen angebaut. dieses "gras" ist auch schön dick und wurde gerne angenommen und 1kg dieses getreides kostet nur ein paar cent. wenn man dann noch in abstand von ein paar tagen anbaut, hat man immer frisches gras zur verfügung;)

LG, Monika
 
AW: Katzengras

Vielen dank, für eure Antworten.
Also mein Shadix, hat noch gar nicht gespuckt. er ist heute ein halbes jahr alt geworden. is das auch normal, das sie da noch nicht spucken??
Bin irgendwie verunsichert.
danke
 
AW: Katzengras

hallöchen

also meine beiden ( 8 monate)haben auch katzengras zu stehen und ab und an gehen sie auch mal ran aber spucken tun sie eigentlich auch nie...sie bekommen zusätzlich noch mal zwischendurch nen bisschen malzpaste, schmeckt ihnen sehr gut und es soll die überschüssigen haare vorm magen auflösen??? hat man mir gesagt bei fressnapf...ob`s stimmt???keine ahnung;)ich gebe es nicht so oft, ist ja auch bestimmt ne menge zucker drin!!!naja ist ja jede katze anders, ne???:D

allen einen schönen tag. ganz liebe grüsse...:blume1:
 
AW: Katzengras

Unsere Bande legt sich grundsätzlich ins Katzengras und walzt es platt.:D:D:D
Wir haben vom TA eine gute Paste, die sie alle auch brav nehmen.
 
AW: Katzengras

Ich hab noch zusätzlich so Katzgras- Leckerlie, da is katzengras drinnen.
is ein bio produkt. da dachte ich mir, das kann doch sicher nicht schaden.
das mit der malzpaste hab ich auch schon gehört, das dass viele machen, aber ich denk mir, das is halt schon sehr chemisch oder??
 
AW: Katzengras

Katzengras ist doch ganz einfach selber anzubauen. Samen kaufen und in --blumentöpfen ansetzten.

am besten solange es erst im Wachsen ist in einen anderen Raum stellen wo Katzis nicht hinkönnen.
Außerdem besser gleich 2 gleichzeitig anpflanzen. Da habt ihr immer eins zur Verfügung, das 2. darf sich dann kurz erholen, dann wieder wechsel.

viel Erfolg
Waldfee
 
AW: Katzengras

@ Michaela Nio : Meine gehen auch zum spucken ins Wohnzimmer :D nur dieser Raum ist das einzige Zimmer, in dem Teppichboden liegt.


Malzpaste bekommen meine auch, darauf spucken sie nicht und sie lieben sie.
Bei Katzengras sind die Herrschaften schon sehr wählerisch, Blätter dürfen nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn sein.
 
AW: Katzengras

oje du arme...

malzpaste würde meiner auch in großen mengen fressen, bekommt sie aber nur 1 x die woche als leckerlie. gebt ihr die öfter ?????
 
Werbung:
Zurück
Oben